Rasur des Tages vom 12.03. bis 18.03.2017

Begonnen von AndreasTV, 12. März 2017, 04:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Geduscht mit der "Mildeen" - Waschlotion wurde anschließend rasiert mit:

# "Proraso" Preshave, das "Weiße"
# "Proraso" Sauborste
# "Proraso" RS, die "Weiße"
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Proraso" ASB, das "Weiße"

Klasse Rasur dh: - wie immer eigentlich :).

Wünsche Allen einen angenehmen Sonntag - wird ja auch Heute wieder ein Frühlingstag (Zumindest Hier im Pott ;)) :).

MfG

Andreas

Noodles

Rasur vom 12.03.2017

Rasierseife/-creme: Faena Ionian
Rasierpinsel: Whipped Dog 24mm High Mountain
Hobel: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond
Rasierklinge: Personna red
Aftershave: 4711 Portugal
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

Herrlich diese Faenas :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

blexa

heute gabs,

- WD 20.30
- Saponificio Varesino - Felce Aromatica/Probe
- Wolf Whiskers/Shavemac D01/2Band
- Gillette Parat
- Gillette Bleue Extra
- Klar Sport
8)

holzklinge

mit dem ziemlich  alten Filarmonica  dh: beginne ich diesen Morgen :

RC TOBS, Eton College
Rooney Silvertip
Fila 14
4711

einen schönen Sonntag an allen

rheinhesse

Moin Allerseits,
Sonntag, 12.03.2017:

Gesichtswäsche: Calani Bella Salina-Salzseife
Preshave: Natives Kokosöl
Rasiercreme: Taylor Eton College
Rasierpinsel: VP Leonhardy Dachs/Borste 20mm
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #4
Aftershave: Floid New Fragrence

Wieder mal ein herrlich entspannte Rasur  8) dh:
Schönen Sonntag!
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

nudelnrasieren


Der Progress 500 mit einer ASP.
Erste Runde auf 2, die zweite auf 1,5
und so etwas ausgeputzt.

Bay Rum rundete die Sache ab.

:laugh:

Der Bremer

   Moin, heute gab es:

  - Castle Forbes - The Pre Shave

  - Tiki Bar Soap - Bay Rum

  - Hans Baier SSP 23mm

  - Ikon S3S

  - Astra Keramik (7)

  - Tüff Sensitiv

  - Dior - Eau Sauvage (EdT) (Probe)

  -  8) dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Hobeler

Gerade eben bei herrrlichstem Sonnenschein:

Hobel: Giesen & Forsthoff Zahnkamm mit Jürgen Hempel Griff
Klinge: Derby Premium (5)
Seife: Captain´s Choice North (Probe)
Pinsel: Nightdiver´s Olivenholz Beehive
Aftershave: Edel 45 (Probe)

Der G&F lag lange nur rum. Ich weiß gar nicht warum. Für einen Zahnkamm extrem gründlich und extrem sanft. Die Derby begeistert immer noch. Vor der Rasur auf dem Handballen abgezogen, hat sie weder an Schärfe noch an Sanftheit eingebüßt. Eine sehr sehr gediegene Kombination. Die Captain´s Choice North ist eine tolle Seife (Danke auch hier nochmal an den Spender). Der Duft ist genau richtig dosiert. So mag ich es. Schaum konnte ohne Probleme produziert werden, war standhaft und soweit ich es nach der ersten Rasur sagen kann, sind auch Gleiteigenschaften und Hautschutz während der Rasur sehr gut.

Abgelöscht wurde mit einer Probe des Edel 45. Tolles Wässerchen. Leckerer Duft und sehr angenehmes Hautgefühl. Könnte man sich durchaus ein Fläschchen von gönnen, sofern es das noch gibt.

Euch allen nun einen schönen, entspannten und hoffentlich sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Haslinger Schafmilch
- Shavemac D01 Silberspitz
- R41 mit H2-Griff und Feather (1)
- Majestät AS
- Isana Hydro ASB

Schöne Rasur.  :)

Hui, da sind Hobel und Klinge ihrem jeweiligen Ruf ziemlich gerecht geworden, das ist offenbar eine sehr besondere Kombination. Zum ersten Mal seit längerer Zeit hatte ich ein paar Blutpunkte und musste den Alaun-Stick (zunächst mal suchen und dann) benutzen, und beim Auftragen des AS hatte ich in der ersten Sekunde einen hübschen Kevin-Effekt. Dann war aber gut, und die Haut ist so glatt wie schon länger nicht mehr.  :D

Allseits einen erholsamen Sonntag!

Horstus

Heute Früh:

> Precreme eigene Mischung
> Razzo Rock XXX RS
> Whipped Dog 24'Synth.
> Futur
> ASS
> SIR Irisch Moos ASL

dh:

holzklinge

wo sind doch heute die Messerfreunden hier  ???
vielleicht noch mit den  :angel:

Tim Buktu

Sonntagsrasur
12.03.2017

Haslinger "Salbei" RS
Shavemac "Chris Moss Variable Loft Brush", flat top
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
6/8 Oritza, Rundkopf
Tüff "sensitiv", Rasierwasser
Hugo Boss "Bottled", EdT   dr:

Am Boss hätte ich vor dem Sprühen doch schnuppern sollen. Das ist mal gar nicht mein Fall.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Night Music
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierhobel: Gillette Super Speed Black Handle
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (2)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Barrister & Mann Night Music

5* Rasur

Fynn1177

Heute wurde der Schaum mit meinem neuen Shavemac 23/48 Silberspitz geschlagen
Dieser wurde von der Figaro Crema de Barba geliefert

Der Bart wurde mit dem Benagall (restauriert von LeutnantBrown, Danke noch mal) abgesäbelt

Zum Löschen gab es noch ein wenig Pitralon Polar

Tolle wirklich tolle Rasur zum ersten richtigen Frühlingstag bei uns.

IMGP7199-Bearbeitet by Nils Trockel, auf Flickr
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


McKinney

12.03.2017

Pre: Proraso Pre-Shave Cream Rot
Rasierseife: Fine L'Orange Noir RS
Pinsel: Edwin Jagger Pure Badger
Rasierer: Merkur 23c
Klinge: Feather (2)
Aftershave: Speick Men After Shave Lotion
ASB: Korres Vetiver Root ASB

Erst nach dem dritten Durchgang (m/q/g) merke ich die Schärfe der Feather. Etwas Rasurbrand am rechten Unterkiefer und ein paar Blutpunkte. Die L'Orange Noir gefällt mir von Rasur zu Rasur immer besser.