suche After Shave Balm mit Menthol

Begonnen von Batou, 11. März 2017, 09:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batou

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Tip geben. Ich bin auf der Suche nach einem After Shave Balsam ( keine Lotion), das etwas Menthol oder Kampfer enthält, also eine deutlich spürbare und angenehme Kühlwirkung erzeugt. Es sollte keine Chemiebombe sein, also nach Möglichkeit keine "bösen" Inhaltsstoffe enthalten (Codecheck) und es sollte nichts Exotisches und kein maßlos überteuertes Luxusprodukt sein. Leider kann ich auch nach intensiver Suche unter diesen Randbedingungen nichts finden aber vielleicht kennt jemand hier in der Runde etwas Empfehlenswertes.

Vielen Dank schon mal im Voraus fur Eure Ratschläge.

Grüße
Batou
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

DerDuke

Was ist mit der Prep Cream, da ist ordentlich Campher drin.
Kühlen tut sie recht kurz.
Ich empfinde die Pflegewirkung recht hoch.

Die Lea gibt / ist doch auch mit Menthol meine ich.
Da fand ich aber die Konsistenz widerwärtig.

DDP

2 aus USA mit guten Inhaltsstoffen:

Soap Commander Integrity
Stirling unscented mit Menthol

Und das Lea finde ich toll dh:

wernerscc

Neben Proraso pre e dopo barba und Prep käme ein weiterer Klassiker aus Italien in Frage:

3P pre per e post barba

Seit Jahrzenten bewährt, trotz all der "bösen" Inhaltsstoffe. Wie kann das nur sein? 3P ist auf jeden Fall Campher pur.
Was lange währt wird endlich gut!

Batou

Zunächst mal vielen Dank für Eure Vorschläge.

Zitat von: wernerscc am 11. März 2017, 10:23:44
Seit Jahrzenten bewährt, trotz all der "bösen" Inhaltsstoffe. Wie kann das nur sein? 3P ist auf jeden Fall Campher pur.

Ich möchte hier nun keine Diskussion über "böse" Inhaltsstoffe lostreten. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Bei Seifen und Rasierseifen / -cremes, die wieder von der Haut abgespült werden (sog. rinse-off Produkte) sehe ich das Ganze nicht so kritisch und toleriere gewisse Inhaltsstoffe, die ich als nicht so problematisch ansehe aber bei Pflegeprodukten, die komplett in die Haut einziehen und bei denen sich solche unerwünschten Inhaltsstoffe teilweise sogar langfristig in Leber und Lymphknoten ablagern, achte ich schon darauf, was alles drin enthalten ist. Insbesondere wenn es Inhaltsstoffe sind, die nicht wirklich notwendig sind und nur dazu dienen, das Endprodukt günstiger fertigen zu können weil diese Wirkstoffe oft billiger sind als entsprechender gesundheitsverträglicher Ersatz (Konservierungsmittel, Farbstoffe etc.). Sowas unterstütze ich prinzipiell nicht. Muss aber auch jeder selbst entscheiden.

Die Produkte von Stirling und Soap Commander sind größtenteils "sauber" und preislich noch ok allerdings muss ich eine Bezugsquelle finden, bei der nicht noch teure Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen denn dann rechnet sich das Ganze nicht mehr. Da ich bereits genug Rasierseifen und andere Produkte im Badezimmerschrank habe möchte ich auch keine Sammelbestellung durchführen um gewisse Mindestbestellmengen zu erreichen. Das, was da ist, muss erst mal aufgebraucht werden.

Aber vielleicht finden sich ja noch andere Alternativen.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

DDP

Soap Commander gibts bei Maggards. Economyversand wählen, Einfuhrumsatzsteuer fällt nicht an

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Reinhold M.

Das proraso ASB grün wurde noch gar nicht genannt. Mein lieblings ASB. Obs böse ist,weiß ich nicht.

Ansonsten ist die prep creme und das 3p wirklich zu empfehlen. Ich nutze diese auch gerne als handcreme. Das 3p finde ich nochmal ne Ecke besser. Beide kühlen hervorragend.

Batou

Ich habe nun "meine" persönliche Lösung gefunden. Ich habe etwas Menthol aus der Apotheke in eine Flasche Weleda After Shave Balsam gemischt und das Resultat ist nach einigen Annäherungsversuchen bis zur optimalen Dosierung wirklich gut gelungen.

Trotzdem vielen Dank an alle Forumskollegen für ihre Empfehlungen.

Grüße
Batou
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

just_blaze

wie teurer war das aus der apotheke?

DerDuke

Von Lucky Tiger gibt es noch die:

- Disappearing cream - leichte Kühlung
- Vanishing cream - stärkere Kühlung


Ich habe momentan erstere, ist ein riesiger Topf der sparsam in der Anwendung ist.
Riecht ein bischen wie eine Mischung aus Tigerbalm und Mobilat. Der Duft verfliegt aber schnell.
Kühlung würde ich mit 6/10 und Pflege mit 7/10 beziffern.

JuergenWi

Von Lucky Tiger gibt es noch die:

- Disappearing cream - leichte Kühlung
- Vanishing cream - stärkere Kühlung


Die beiden AS Creams von Lucky Tiger funktionieren auch bestens als PreShave. Deutlich pflegender als Proraso Pre z.B.

KotlettenCarlo

Proraso pre shave funktioniert ebenfalls.  dh:

DDP

Von Stirling gibts seit kurzem ein unscented Balsam Glacial Menthol. Leider noch nicht bei Maggards gelistet