Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mecky messer

#45
Zitat von: Phobos am 21. Januar 2009, 17:32:53
Dann will ich auch mal protzen  ;D

Mein Filarmonica Doble Temple Nr14 kam aus Spanien als NOS - New Old Stock - zu mir, also nicht gebraucht, sondern frisch aus dem Keller  O0
Was soll ich sagen? Das einzig andre Messer, das bei mir da mithalten kann, ist mein Iwasaki. Und ev. noch ein Fine India Steel, aber nur wenn es einen guten Tag erwischt.

Genug geschwaffelt, für mich sind die Filis einfach die besten  o)

*

damit darft du protzen,tolles messer!!


* Bilder wurden entfernt  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1750.0.html

kimeter (Mod-Team)

Phobos

Zitat von: mecky messer am 26. Februar 2009, 16:25:40
damit darft du protzen,tolles messer!!


*rotwerd*
Danke! Und es sieht nicht nur so aus, es rasiert auch dementsprechend. Erwische mich selbst, wie ich fast ausschließlich zum Fili greife. Muss mich fast "zwingen", mal was andres zu nehmen.

Tim Buktu

Zitat von: Phobos am 26. Februar 2009, 16:42:08
...
Erwische mich selbst, wie ich fast ausschließlich zum Fili greife. Muss mich fast "zwingen", mal was andres zu nehmen.

So lange das "Zwingen" Spaß macht!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Es handelt sich hier um ein 5/8 Messer mit der 12er Klinge.

Das wunderschöne Holzheft mit Silbernieten und Silberkeil wurde von Ocrana gefertigt  dh: dh: dh:

Sehr schön zu erkennen ist der ausgeprägte Wall.
Geschärft habe ich es auf Steinen der Naniwa Superstone-Serie: 800/5000/8000/12000er
Dieses Messer liefert ganz fantastische Rasuren...sehr sanft und äußerst gründlich dh:











Ocrana

Hab´ ich doch gerne gemacht ;).

Freut mich sehr, dass Dir das Holzheft gefällt, Pepe. Man muss aber auch sagen, dass das eine traumhafte Klinge ist. Ich hatte noch nie vorher ein Filarmonica in der Hand.

baknip

Ocrana,

so sehr scheint es doch nicht gefallen zu haben (?), denn im alten Forum steht das Messer schon wieder zum Verkauf.

Ich kann Dir zu den Rasureigenschaften beipflichten: Mein Filarmonica hat sich vom ersten Tag an zum Lieblingsmesser gemausert. Wobei der Geradkopf für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig war.
Freies Ausspucken verboten

Ocrana

Mmh... Es ist natürlich Pepes Entscheidung, ob er das Messer verkauft oder behält.

Pepe

Zitat von: baknip am 15. März 2009, 12:17:19
Ocrana,

so sehr scheint es doch nicht gefallen zu haben (?), denn im alten Forum steht das Messer schon wieder zum Verkauf.

Ich kann Dir zu den Rasureigenschaften beipflichten: Mein Filarmonica hat sich vom ersten Tag an zum Lieblingsmesser gemausert. Wobei der Geradkopf für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig war.


wer Dich Forumswächter zum Freund hat...braucht wohl keine Feinde mehr dr:

Pepe

Zitat von: Ocrana am 15. März 2009, 13:05:15
Mmh... Es ist natürlich Pepes Entscheidung, ob er das Messer verkauft oder behält.

...das sehe ich auch so und hat absolut nichts mit Deiner Arbeit zu tun. Die war und ist ganz hervorragend und kann nur jedem empfohlen werden.

Ich habe doch nichts geschenkt bekommen oder sonst was...das war ein ganz normaler Deal...Holzheft gegen Bares!
Und was ich dann mit MEINEM Messer mache, geht doch niemanden etwas an!!

Aber ich finde es schon sehr traurig, dass manche Wachhunde  hier nichts Besseres zu tun haben, als alles und jeden zu beobachten und dann entsprechend weiter zu tratschen dr:
Dadurch wird's hier im Forum nicht ruhiger...

Ocrana

Zitat von: Pepe am 15. März 2009, 15:58:09
Ich habe doch nichts geschenkt bekommen oder sonst was...das war ein ganz normaler Deal...Holzheft gegen Bares!
Und was ich dann mit MEINEM Messer mache, geht doch niemanden etwas an!!

Das sehe ich auch so.

baknip


Offtopic:

Pepe, jeder Forenbesucher darf und insbesondere soll sich seinen Teil zu Deinen regelmäßigen "Messer über Maß hochjubeln und sofort wieder verkaufen"-Aktionen denken. Ich empfinde sie nicht nur als störend, sondern fühle mich inzwischen genervt davon.


Ontopic:

Hat jemand ein Filarmonica mit dem babyblauen oder hellgrünen Heft? Habe es auf einem Foto in einem Ebay-Verkauf gesehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding in Echt akzeptabel, geschweige denn schön aussieht.
Freies Ausspucken verboten

Pepe

Zitat von: baknip am 15. März 2009, 17:41:53

Offtopic:

Pepe, jeder Forenbesucher darf und insbesondere soll sich seinen Teil zu Deinen regelmäßigen "Messer über Maß hochjubeln und sofort wieder verkaufen"-Aktionen denken. Ich empfinde sie nicht nur als störend, sondern fühle mich inzwischen genervt davon.

Das tut mir jetzt aber aufrichtig leid, das ich kleines Mitglied Dich so störe bzw. nerve... o)
Leider wirst Du damit leben müssen.  >D
Kleiner Tip: beachte meine Beiträge einfach nicht dh:


Lord Vader

Zitat von: Pepe am 15. März 2009, 18:03:56
Zitat von: baknip am 15. März 2009, 17:41:53

Offtopic:

Pepe, jeder Forenbesucher darf und insbesondere soll sich seinen Teil zu Deinen regelmäßigen "Messer über Maß hochjubeln und sofort wieder verkaufen"-Aktionen denken. Ich empfinde sie nicht nur als störend, sondern fühle mich inzwischen genervt davon.

Das tut mir jetzt aber aufrichtig leid, das ich kleines Mitglied Dich so störe bzw. nerve... o)
Leider wirst Du damit leben müssen.  >D
Kleiner Tip: beachte meine Beiträge einfach nicht dh:

kann mich baknip da nur anschließen. es ist einfach nicht sauber, die messer in einem fachbeitrag in den himmel zu loben, um sie nur wenig später wieder zu verkaufen. das wirkt auf micht irgendwie unseriös. zudem entwertet es die fachbeiträge, da die eigenschaften durch den wiederverkaufsaspekt doch etwas positiver ausfallen könnten, als sie es ggf. sind. auch wenn ich dir da im speziellen nix unterstellen will, ums mal klar zu sagen.

ich denke, dass gute messer diese werbung nicht nötig haben. immerhin werden sich die messer ja so auch ganz gut verkaufen lassen.

ich meine, dass genau diese art der "werbung" im alten forum mal einen fürchterlichen streit entfacht haben, an deren höhepunkt dann dieses forum gegründet wurde. ich bitte dieses in zukunft zu berücksichtigen. ein drittes forum brauchen wir in deutlschland nun wirklich nicht.

lg

lord vader

Pepe

...ich werde künftig keine Messer mehr vorstellen...wenn es dann einigen hier besser geht...möchte hier nicht verantwortlich sein für vorpubertäre Magenverstimmungen dr: ???

Lord Vader

es würde u.U. schon helfen, wenn du die messer etwas neutraler beschreiben würdest und auf äußerungen wie "Dieses Messer liefert ganz fantastische Rasuren...sehr sanft und äußerst gründlich Daumen hoch" oder so verziechten könntest. das messer herzuzeigen, sollte wohl kein problem sein... im gegenteil, ich persönlich kann miach an den bildern immer sehr erfreuen.