Jose Monserrat Pou, Barcelona-Espana (Filarmonica u.a.)

Begonnen von redmatze, 11. November 2008, 01:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redmatze

Hallo Zusammen,
ich habe heute ein altes Filarmonia von der Post bekommen. Leider weiss ich garnix drüber, außer dass die großen Teile für ein Haufen Kohle in der Bucht umherschwimmen.
Dies hier hat das häßlichste Heft das ich je gesehen habe (kann mir nicht vorstellen das die Original sind, es wurde wie man sehen kann auch dran rumgeflickt):

Auf Eure Bilder und Infos würde ich mich freuen.

Ach so, weiss jemand, was das mit der Schlagzahl 13 auf sich hat?
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

AlterFreund

Aloha!
Soweit ich weiss sind die 14er 8/8tel - 7/8tel und die 13er sind 6/8tel den Dreh.
Das Heft kann schon original sein, die Hefte der neueren Filarmonica sind ja nun auch keine
Schönheiten. Wieso diese Messer dermassen trendy sind weiss ich nicht, habe allerdings auch keines.
Denke mal dass im Moment einfach diese Marke dran ist. Das wechselt ja  ;)
Nach allem was ich bisher gelesen habe ist das sicher ein guter Rasierer wenn es aufgearbeitet ist.
Viel Spaß damit!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

henning

Da gibt es im Moment einen Hype, wie es ihn auch um andere Messer mal gab. Die Rohlinge der Messer sind Solinger Ware. Irgendwo wurde hier mal der Hersteller genannt. Es gibt noch Messer anderer Hersteller mit der Klinge Nr. 14. Neuwertig sind die Messer sehr hübsch, aus Spanien eben eher selten und die Klinge ist eine der besten die ich je hatte. Man bekommt mehrere Varianten wie Doble Temple oder Sub Cero  und verschiedene Breiten. Es gibt aber sicherlich noch Leute hier, die mehr dazu erzählen können.
Ciao

Lord Vader

ich denke, der hype wurde dadurch ausgelöst, dass vor noch nicht allzu langer zeit die produktion endgültig eingestellt wurde, weshalb die zahl der messer nun stark begrenzt ist. mein fili leistet mir bisher sehr gute dienste und ist ein gutes messer! die hefte sind allerdings recht einfach gehalten.

henning

#4
Das glaube ich weniger, denn es gab manchmal Hypes um Messer die seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden, etwa die Sahara Messer und nicht zu vergessen die Friodurs, für die Amis Mondpreise bezahlen. Revisor, Puma und andere waren auch schon dran. Das legt sich wohl wieder.
Ciao

Guilty


Ich glaube Senser ist an dem Hype schult  o) Irgendwann hatte er sie mal hochgejubelt um zu sehen ob die Leute drauf anspringen.Und siehe da  :o sie sprangen an. ;D
In Wahrheit sind sie genau son Schrott wie die billig Bleche bei Ihh Bee :-*

Lord Vader

so mache ich das im moment auch: ich kaufe heimlich alle wittxxx-messer und best branxxx messer auf, und wenn ich so 1500 - 2000 habe, dann jubel ich die hier hoch und stelle sie be eääähh ein. 10 mit sofortkauf von 650 euro, der rest als normale auktion mit startpreis 150 euro  >D

ach ja, mein porsche ist bereits bestellt!

henning

Ach ihr seid das.......................

Bengall Reynolds

#8
Ich weiß nix negatives über Filarmonicas zu berichten.
Außer, dass die zu heftigsten Preisen die Besitzer wechseln.

Mit dem Hype ist das halt so ne Sache.
Bei vielen Marken gilt halt für jeden Sammler das "must have"  o)
Meist kommen dann irgendwelche Amis daher, die ihre komplette Altersvorsorge in Rasiermessern anzulegen scheinen und bieten Preise bei denen mir ganz mulmig wird....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

Zitat von: Guilty am 17. November 2008, 19:03:30

Ich glaube Senser ist an dem Hype schult  o) Irgendwann hatte er sie mal hochgejubelt um zu sehen ob die Leute drauf anspringen.Und siehe da  :o sie sprangen an. ;D
In Wahrheit sind sie genau son Schrott wie die billig Bleche bei Ihh Bee :-*

Jetzt bin ich durchschaut. Ich wollte das Interesse nur von den wirklich guten Messern weglenken :( Und jetzt?
Gruß Senser

Guilty


Jetzt nennze die "wirklich guten "Messer  Marken. ;)

kretzsche


Lord Vader

@guilty, wichtig ist, dass die qualität der messer auch im namen erkennbar ist! ich empfehle daher best branxxx, alles mit rostfrei und titanium etc. da kannste eigentlich nix falsch machen mit. ein son best branxxx hab ich hier auch noch liegen, ist eins meiner besten messer (zum briefe öffnen). wunderschöne granitimitat-griffschalen aus solidem und unkaputtbaren weichplastik, die hohl geschliffene klinge ist durch den einzigartigen wellenschliff besonders gut für eine gründliche rasur geeignet. ich genieße es, mich damit zu rasieren. da das messer allerdings so besonders wertvoll und gut ist, ist es mir in letzter zeit zu schade, es zu benutzen. da nutze ich lieber die anderen durchschnittsmesser wie mein fili ab, da ists nicht so schlimm, wenn die sich aufbrauchen und verschließen!

aber vielleicht kann ich ja noch mal irgendwann eines dieser seltenen und guten BBs irgendwo (bei jemandem im mülleimer) ergattern, wenn ich ein zweites besitzen würde, dann könnte ich eins wieder in betrieb nehmen.

lg

lord vader

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Gibts gute und schlechte Fillis???

Uwe