Zeigt Euren Rasierklingenvorrat

Begonnen von olddj, 10. November 2008, 18:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 25. Juli 2021, 19:47:38
Zitat von: Sparschäler reloaded am 25. Juli 2021, 19:41:30
Nur damit es nicht unerwähnt bleibt: Alphabetisch dh:

Ja, da hab ich mir diesmal extra Mühe gegeben. ;)

Aber was ist mit der Timor? Steht sie unter ,,G" (für Hersteller G&F) tatsächlich richtig? Oder sind nicht alle anderen Päckchen auch nach Klingen-Markenname sortiert!  ;)

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 25. Juli 2021, 19:53:50
Aber was ist mit der Timor? Steht sie unter ,,G" (für Hersteller G&F) tatsächlich richtig? Oder sind nicht alle anderen Päckchen auch nach Klingen-Markenname sortiert!  ;)

Timor läuft bei mir unter Giesen & Forsthoff.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 25. Juli 2021, 15:23:26
Ich habe aber schon länger keine weiteren Sorten mehr gekauft, und das bleibt jetzt auch erst mal so. :)

Kleines Update: Es sind dann mit der Acso, der Gillette Nacet und der Sputnik doch noch drei weitere geworden. o)

Womit im Bild die Lücken endlich geschlossen sind, und die Timor jetzt auch da platziert ist, wo sie hingehört, nämlich bei T. Die Asco habe ich mir eigentlich nur geholt, weil ich die Verpackung so hübsch finde. Mal sehen, ob man sich mit der auch ordentlich rasieren kann. :)

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

@EHR
Klasse!  dh:
Das könnte ich mir als Bild neben dem GRF-Kalender vorstellen.  :D

El Hopaness Romtic

In erster Linie dient mir das ja als "Kompositionshilfe". Also um mal schnell auf einen Blick zu sehen, welche Klingenpäckchen aus meinem Fundus sich (meiner Ansicht nach) gut in ein Rasurbild einfügen könnten. 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Zitat von: MRetro am 22. August 2021, 12:26:12
@EHR
Klasse!  dh:
Das könnte ich mir als Bild neben dem GRF-Kalender vorstellen.  :D

Oder im oder auf dem Kalender  dh: dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Na ja...also in den Kalender passt das meiner Ansicht nach gar nicht.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Es wächst und wächst, 4 neue Sorten seit letztem mal o)



Asco Platinum
Asco Super Stainless
Astra Superior Platinum
Astra Superior Stainless
BIC Astor Stainless
BIC Chrome Platinum
Big Ben Super Stainless

Blue Bird Platinum
Bolzano Superinox
Croma Diamant Stainless
Derby Extra Blue
Derby Extra Green
Derby Premium
Dorco ST300

Dorco ST301
Dorco Titan
Elios Inoxidable
Feather FH-10
Gillette 7 o'Clock Sharp Edge
Gillette 7 o'Clock Super Platinum
Gillette 7 o'Clock Super Stainless

Gillette Nacet Stainless
Gillette Platinum
Gillette Rubie
Gillette Silver Blue
Kai Razor Stainless Steel
Ladas Super Stainless
Lord Platinum Class

Lord Super Chrome
Lord Super Stainless Classic
Merkur Super Platinum
Mühle Traditional Stainless Steel
Perma-Sharp Super Paslanmaz Çelik
Personna Platinum Chrome
Rainbow Super Class

Rapira Platinum Lux
Rapira Stainless
Rapira Super Stainless
Rapira Swedish Supersteel
Rockwell Razors Swedish Stainless Steel
Shark Platinum
Shark Super Chrome

Shark Super Stainless
Souplex rostfrei eisgehärtet
Sputnik
Super Max Super Stainless
Tiger Platinum
Timor rostfrei eisgehärtet
Treet Classic

Treet Platinum Super Stainless
Voskhod Teflon Coated
Wilkinson Sword Classic
Wizamet Iridium Super

Aber was mach ich jetzt mit der Lücke unten rechts? ??? ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Standlinie

Da fehlt noch die Leaf Super Platinum.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 05. Februar 2022, 18:34:06
...
Aber was mach ich jetzt mit der Lücke unten rechts? ??? ;)
Dir wird was einfallen, ich bin sicher! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Wenn du die Anzahl der Spalten auf sechs änderst, fehlt dir nur noch eine Packung.
Das sieht dann schon weniger herausfordernd aus, als drei Packungen zu finden.  ;)

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 06. Februar 2022, 09:39:42
Wenn du die Anzahl der Spalten auf sechs änderst, fehlt dir nur noch eine Packung.
Das sieht dann schon weniger herausfordernd aus, als drei Packungen zu finden.  ;)

Stimmt, aber dann wird das ganze ziemlich quadratisch. Da nehme ich doch lieber die Herausforderung an. Mir ist ja eh schon klar, dass es darauf hinausläuft. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Standlinie am 05. Februar 2022, 18:45:39
Da fehlt noch die Leaf Super Platinum.

Von Leaf habe ich auf die Schnelle nur die halbierten gefunden. Sind die gemeint?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Standlinie

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. Februar 2022, 11:14:46
Zitat von: Standlinie am 05. Februar 2022, 18:45:39
Da fehlt noch die Leaf Super Platinum.

Von Leaf habe ich auf die Schnelle nur die halbierten gefunden. Sind die gemeint?

Ich habe noch Klingenpäckchen mit ganzen also normalen DE-Rasierklingen. Und diese Klingen meinte ich.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Onkel Hannes

Da ich heute eh im Keller wühlen war, hab ich nachgesehen, ob ich vielleicht irgendeine Klingensorte habe, mit der Du Dein Bild hättest erweitern bzw. Dein Depot noch weiter diversifizieren können: Leider nein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.