Kleine Bastelei - Mini Messer

Begonnen von chili, 24. Februar 2017, 15:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chili

Hallo zusammen

Ich mag Miniaturen ganz gerne, und ein richtiges Rasiermesser ist für mich nicht ganz einfach, das überlasse ich lieber den Profis, darum ist es halt ein Mini-Rasiermesser geworden.

Gemacht aus Chrom-Vanadium (einem alten Gabelschlüssel), Holz ist aus Resten, vermutlich Cocobolo, der Keil aus Aluminium.

Gehärtet mit dem Schweissbrenner, leider ist es mir dabei fast weggeschmolzen  >D
(bei der Schneide hat sich ein "Tropfen" gebildet, den musste ich mühsam wieder wegschleiffen)

Geschärft ist es nicht, bevor einer fragt  ;) kann man Chrom-Vanadium überhaupt schärfen?

Perfekt ist anders, aber mir gefällts trotzdem  :angel:

Chili






titanus

Sehr hübsch geworden. Auch die Griffschalen.
Warum schärfst du es nicht mal versuchsweise?

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

sagroe

Optisch super.  dh: Ich würde es auch auf jeden Fall mal schärfen!

alvaro

Tolles Teil!
Ich würde es auf alle Fälle schärfen und testen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Messer an machen Stellen echte Vorteile hat.

Hellas

Hübscher Zwergling, sehr schön gemacht dh: Auf jeden Fall schärfen und ausprobieren.... erst dann weißt du ja, ob es tatschächlich ein "Rasiermesser" ist oder nur ein Brieföffner ;D

Riddick


dh: cool, Glückwunsch, ist hübsch geworden!

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Matthias R.L.

Sieht klasse aus, dafür dass es ja wohl nur ein Zeitvertreib war  :angel:
Ich wüsste auf Anhieb mindestens zwei Stellen an meinem Hals wo ich so ein kurzes Messer einsetzen würde  o)
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

chili

Danke für die netten Worte, freut mich dass es euch gefällt.

Ihr habt mich glaub überredet, ich werde versuchen es zu schärfen, zu gegebener Zeit, sobald mich mal Lust dazu habe.

Gruss
Chili

medler

Super
Auch haben will Effekt
Wenn du das scharf bekommst würde ich das wirklich mal zum Rasieren ausprobieren, wenn nicht ein super stylischer Brieföffner  dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

chili

eigentlich gleich gemacht wie das andere, nur kleiner, kleiner geht immer  :angel:









Rockabillyhelge

Yeah, das ist ja putzig  :D dh:
Ists scharf? Ggf. was für Nasenhaare oder Bartkonturen  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)