Duschgel mit Menthol

Begonnen von macci65, 17. Januar 2017, 22:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

Zitat von: blexa am 18. Januar 2017, 10:05:01
Zitat von: Onkel Hannes am 17. Januar 2017, 22:49:10
Sport Lavit.

Sport Lavit Duschfit *Stark kühlend* ist der Hammer dh: Man(n) muß es nur aushalten können ;D

Würde gewissen Zonen, sowohl an der Vorder- als auch Hinterseite aussparen.

Oder eben gerade nicht.
:angel:

blexa

#16
Zitat von: DerDuke am 18. Januar 2017, 11:44:16
Zitat von: blexa am 18. Januar 2017, 10:05:01
Zitat von: Onkel Hannes am 17. Januar 2017, 22:49:10
Sport Lavit.

Sport Lavit Duschfit *Stark kühlend* ist der Hammer dh: Man(n) muß es nur aushalten können ;D

Würde gewissen Zonen, sowohl an der Vorder- als auch Hinterseite aussparen.

Oder eben gerade nicht.
:angel:



dh: dh: ;D ;D


Noodles

Dove Men+Care "Extra Fresh" enthält Menthol. Wie hoch die Konzentration bzw. die Kühlung ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erstmal ein anderes Duschgel aufbrauche. Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Herne

Folgendes:
http://www.britishshopabroad.com/products/Original-Source-Men-Shower-Hair-%26-Body-%252d-Black-Mint-Deep-Clean-(250ml).html

Ich bringe es mir immer aus England mit und nehme es meist als Haarshampoo - auf der Haut ist es mir zu kühl. ;D
Habe eben erst gelesen, daß in jeder Flasche exakt 8899 Minzblätter drin sind. o)

Hierzulande glaube ich in der Variante nicht erhältlich, nur in der normalen (nicht 'for men') Variante. Da aber nur mit 7927 Blättern. ;D


DDP

Zitat von: heiron am 18. Januar 2017, 06:46:55
Es gab auch einmal eines in einer dreieckicken Flasche.
Hieß glaub' ich "Action"

Das Zeug war der Hammer. Nicht aufgepasst, hats Dir untenrum alles eingefroren   ;D Nach dem Schulsport hatten es nur die ganz Harten und Coolen von uns zum Duschen benutzt. Schade, dass es das Action nicht mehr gibt. Wäre mal wieder eine Mutprobe wert  ;)

Tim Buktu

Warm duschen und kühlendes Duschgel verwenden. Das verstehe einer!?  :-X
Da dusche ich mich doch lieber kalt ab.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

monty_burns_89

https://eu.rituals.com/de-de/duschgel-duschpaste/samurai-ice-shower-2635.html

Mit japanischer Minze und Bambusextrakt, wahnsinnig erfrischender und angenehmer Duft, klasse Pflegewirkung.

Die Bezeichnung "Ice Shower" ist keine Marketingfloskel, das ist die Realität.  ;D

Eigentlich bin ich zwar mittlerweile komplett auf Seife umgestiegen, aber die Versuchung eine Tube für den heißen Sommer zu erstehen ist definitiv vorhanden.  o)

Drill Instructor

Gerade wollte ich einen Thread zu diesem Thema aufmachen - was ein Zufall!

Ich habe nämlich gerade ein wirklich uraltes (es muss mindestens 12 Jahre alt sein) Duschgel namens "Minotti Sport Body-Dusch (sic!) fresh&cool" von Schweizer-Effax GmbH aufgebraucht, das hat richtig biestig und vor allem nachhaltig gekühlt. Leider fand nicht mal Google was - jetzt hoffe ich mal auf das Sport Lavit.

Das Action gibts nicht mehr? Dreieckige Flasche mit Pfeil nach oben? Schaaaade...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

In einem anderen Thread kam gerade wieder Dr Bronner Peppermint hoch. Kann man das mit dem Sport Lavit Stark Kühlend vergleichen?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Zitat von: Drill Instructor am 01. Juli 2017, 22:51:46
In einem anderen Thread kam gerade wieder Dr Bronner Peppermint hoch. Kann man das mit dem Sport Lavit Stark Kühlend vergleichen?

Nein kann man nicht,oder doch??.....   ich jedenfalls nicht. Ich kenne beide und finde das Sport Lavit definitiv als das kühlendere Duschgel.

Bengall Reynolds

Ich kenne nur Doc. Bronner Peppermint und finde das im Hochsommer sehr erfrischend. Im Herbst oder Winter würde ich das nicht benutzen.
Verschenke ich gerne an gute Freunde und habe immer einen Vorrat davon im Schrank.
Für heiße Tage kenne ich nix besseres.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es kein herkömmliches Duschgel ist, sondern eher eine Flüssigseife.
Man hat also kein schmieriges Gefühl auf der Haut nach dem abduschen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Observer

Nachdem sich die Temperaturen schon im April in, für mich schwer erträgliche, Höhen bewegen, ist beim DM gestern mal das Balea Arctic Fresh Duschgel auf's Kassenband gefallen. Ich meine, ich hätte das schon mal gehabt, vor einigen Jahren, aber wenn dem ist ist, dann hat es nicht den bleibensten Eindruck hinterlassen.

Naja, positiv anführen kann man sicherlich die gute Verfügbarkeit, den unaufdringlichen Duft (man könnte ihn natürlich auch nichtssagen/generisch nennen ;) ) und den günstigen Preis. Und Menthol steht immerhin an sechster Stelle der Inhaltsstoffe.

Einen Kälteschock wird man allerdings trotzdem nicht bekommen. Die Kühlung ist wirklich recht dezent - grade mal in empfindlicheren Bereichen merkt man sie etwas deutlicher. ;) Insgesamt sicher kein Mentholgeheimtipp, aber ein solides Drogerieduschgel mit einem Hauch von Kühlung. Kann man sich holen, muss man aber auch nicht.

herzi

Und danach etwas Puder. Das ist prima. Es gibt auch welchen mit Menthol.
Gruß,
Stefan