Isana Bart Pomade

Begonnen von Reinhold M., 30. Dezember 2016, 12:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold M.

Habe mir nun auch mal die Pomade von Isana geholt.

Eigentlich nur aus dem Grund, weil mich interesiert wie sich Pomaden im Bart so verhält und ob es sich lohnt, mal eine teurer gutrichende von Rumble oder Reuzel o.ä. zu holen.

Zum Duft kann ich schonmal sagen das es identisch mit dem Bartöl von Isana riecht. Also auch ehr süßlich modern. Der große Unterschied allerdings, dass der Geruch deutlich länger anhält. Sogar fast über den ganzen Tag.

Zum nutzten kann ich gar nicht so viel sagen, da ich mir relativ oft mit der Hand durch den Bart fahre und immer wieder alles strubbelig mache. Nach der Anwendung allerdings ist schon zu sehn, das der Bart etwas in Form gehalten wird und vorallem gepflegt durch den leichten Glanz wirkt.

Nachkaufen werde ich es auf keinen fall, da mir auch wie bei dem Öl der Geruch nicht 100% zusagt. Aber trotzdem ne nette sache und aufbrauchen werde ich es auf jeden fall.

Noodles

Ähnliches ist mir ebenfalls bei der Pomade aufgefallen. Der Duft ist länger anhaltend aber identisch zum Bartöl. Mir gefällt er recht gut, jedoch fand ich den Halt des Bartes etwas schwach. Gleichfalls muss man mit der Dosis aufpassen. Zu wenig und man hat 0 Wirkung. Zu viel und er klebt. Die Grenze zwischen zu wenig, gut und zuviel ist recht fließend. Von daher: Nachkauf nein.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nevermore87

Ich muss mich mal als absoluter Pomaden Fetischist outen..  ;D

Ich habe auch die Isana ausprobiert. Ebenso die von Balea.
Das zeug taugt meiner Meinung nach nicht viel.
Weder ein ordentlicher halt, noch ein ordentlicher Duft ist da vorhanden.

Ich kann jedem der mal Pomade ausprobieren möchte, und sei es nur für den Bart, empfehlen sich eine ordentliche Pomade aus den einschlägigen Shops zu holen. (Black&White, Sweet Georgia Brown, Nu Nile).

Die kosten nicht die Welt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den oben genannten "Pomaden".

shavingpriest

Zitat von: nevermore87 am 29. März 2017, 12:16:18
Ich muss mich mal als absoluter Pomaden Fetischist outen..  ;D

Ich habe auch die Isana ausprobiert. Ebenso die von Balea.
Das zeug taugt meiner Meinung nach nicht viel.
Weder ein ordentlicher halt, noch ein ordentlicher Duft ist da vorhanden.

Ich kann jedem der mal Pomade ausprobieren möchte, und sei es nur für den Bart, empfehlen sich eine ordentliche Pomade aus den einschlägigen Shops zu holen. (Black&White, Sweet Georgia Brown, Nu Nile).

Die kosten nicht die Welt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den oben genannten "Pomaden".


Komplette Zustimmung...  ;)
Ich finde den Geruch der Isana als nicht besonders schlimm - aber an einer guten Pomade möchte man gerne und immer wieder riechen.
Einen netten Glanz erzeugt sie, lässt sich leicht auswaschen; dass sie allerdings irgendeiner Form Festigkeit verleiht, oder besser: dass sie in irgendeiner Form Halt gibt - Nein.

Wird nicht mehr gekauft, dafür gibt es zuviele gute Pomaden, die auch in den Bart können.
Shave our souls.