Das erste Messer und Zubehör

Begonnen von CptC, 26. Dezember 2016, 22:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meisterd

Man muss nicht lange im Forum lesen, um zu wissen, wie es um die rasiertauglichkeit
fabrikneuer Messer steht. Am Anfang standen bei mir nagelneue DOVOs, aus einem
renommierten Schneidwarengeschäft in Frankfurt. Keines rasierte. Nicht ein bisschen.
Das erste Messer, das von Anfang an perfekt rasierte, bekam ich aus der Hand von RALF AUST. (5/8)
Das zweite, wirklich ab Hersteller rasierfertige Messer war ein WACKER.

Wer (noch) nicht selbst schärft, dem empfehle ich unbedingt den Mitgliederhandel.
Rasierfertig angebotene Messer sind in der Regel auch rasierfertig.
Und nicht selten ist im Preis ein Nachschärfen inklusive. Sogar mit Wunschfinisher.

Miese Klingen lassen schnell unnötige Zweifel aufkommen, und der Spaß ist vorbei,
bevor er richtig angefangen hat.

Aber wenn das Werkzeug von Anfang an stimmt, stimmt auch sehr bald das Ergebnis.
Und dem Spaß steht nichts im Wege. Und dann wird es bestimmt nicht bei einem Messer bleiben!

Ich wünsche eine gute Hand bei der Auswahl und viel Spaß beim Messern!

Und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch dem Rest der Bande hier!



Onkel Hannes

Hinweis: Man kann auch als Neuling im Forum im Mitgliederhandel ein Gesuch in der entsprechenden Rubrik einstellen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

CptC

Alles klar ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Na doch, der Marktplatz ist schon eher mau. Aber mal sehen was ich noch so finde, und es gibt wie angesprochen auch die Gesuche :D

Wegen den Gebrauchten "zum Sparen" habt ihr schon recht. Aber lasst ein gutes Gebrauchtes um 70 € kosten, dann fehlt zum Wacker etwa das doppelte. Das ist einen Tag Arbeiten als Aushilfe, und das wäre mir mein Messer auf jeden Fall wert :)
Wir werden sehen, ich berichte!

holzklinge

Zitat von: CptC am 28. Dezember 2016, 22:22:50


Na doch, der Marktplatz ist schon eher mau.


mit Geduld und Spucke.... :laugh:

Meisterd

Zitat von: CptC am 28. Dezember 2016, 22:22:50
....... dann fehlt zum Wacker etwa das doppelte. Das ist einen Tag Arbeiten als Aushilfe,
und das wäre mir mein Messer auf jeden Fall wert :)...........

Du scheinst ja schon WACKER-infiziert zu sein, bevor Du überhaupt losgelegt hast!
Aber Du hast schon gemerkt, dass WACKER Messer nicht sehr oft angeboten werden,
und wegen der außerordentlichen Beliebtheit schnell neue Besitzer finden.

Daher empfehle ich Dir, tatsächlich mit einem günstigen -aber perfekt geschärften- Messer
anzufangen, Erfahrungen zu sammeln, und ganz entspannt auf Gelegenheit zu warten. Die kommt.

Dann hast Du es schon drauf, wenn Deine WACKER-Stunde schlägt, und Dein erstes Wacker
bringt Dir von Anfang an Genuss.

Viel Spaß dabei! .......und lass uns wissen, wie es weitergeht.....

baknip


Zitat von: CptC am 28. Dezember 2016, 22:22:50

Du scheinst ja schon WACKER-infiziert zu sein, bevor Du überhaupt losgelegt hast!
...
Daher empfehle ich Dir, tatsächlich mit einem günstigen -aber perfekt geschärften- Messer
anzufangen, Erfahrungen zu sammeln, und ganz entspannt auf Gelegenheit zu warten. Die kommt.

Wenn sich die Begeisterung und Vorfreude auf ein bestimmtes Rasiermesser - hier von Wacker - fixiert hat, dürfte alles andere ein fauler Kompromiss sein. Würde ich nicht machen. Ein paar Euro fürs Schärfen des neuen Wacker-Rasurgeräts bei einem der Leute hier im Forum einplanen und los kann es mit dem Traummesser gehen. Gegenschluss zur bisherigen Argumentation hier im Thread: Weil Wacker-Messer gefragt sind, wird er sein Wacker bei Nichtgefallen der Rasiermesserrasur hier im Forenhandel verhältnismäßig gut verkaufen können.

Von mir einen Daumen hoch für das Wunschmesser!  dh:


Freies Ausspucken verboten