Hobel (Merkur Futur) Klingen tausch Frequenz

Begonnen von Aviation, 25. Dezember 2016, 11:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aviation

Hallo zusammen,

ich verwende seit gut einem halben Jahr Messer zum Rasieren, da ich allerdings viel geschäftlich unterwegs bin (Flieger nur mit Handgepäck) habe ich mir nach ein paar Test mit einem alten noname Hobel, den Merkur Futur zugelegt und bin vom Ergebnis auch sehr zu frieden.

Allerdings habe ich eine Problem mit den Klingen, ich ,,zerrupfe" mir förmlich das Gesicht wenn ich eine Klinge mehr wie einmal nutze (rasier mich alle zwei Tage).
Der Hobel wird offen liegend mit eingesetzter Klinge auf einem Regal gelagert (Klinge berührt nicht die Oberfläche). Als Klingen verwende ich PERSONNA (rot), DERBY EXTRA oder Astra. Mit allen das gleich Bild, die PERSONNA ,,hält" noch am besten.

Ist das normal, kennt das Problem der ein oder andere?

Danke und BG
Swen