Registrieren im GRF mit Gmail / Hotmail

Begonnen von mikri, 15. Dezember 2016, 11:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Guten Tag werte Brüder und Schwestern im Schaume

Einer meiner Bekannten möchte sich hier im Forum anmelden.
Ist es so, dass das mit einer Mailadresse von Hotmail oder Gmail nicht, oder nicht mehr funktioniert?

Was kann er tun, damit eine Anmeldung für ihn nicht in weite Fernen rückt?

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

CaptainGreybeard

Wie wär's mit einer Adresse von GMX.de oder Web.de?

Die Registrierung bei einem dieser Dienste dauert nur wenige Minuten und die Registrierung im Forum funktioniert damit bestens.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

titanus

Uns man hat immer Werbung für den ganzen Tag.  dr:

Ich empfehle statt dessen Posteo.de.
Werbefrei und mit Servern in Deutschland.
Kostet 1.- / Monat.
Das ist es mir wert....

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mikri

Danke für eure Antworten Jungs.
Was mich noch mehr interessieren würde, ob Hotmail oder Gmail durch das Forum selbst, bzw. die Software gesperrt ist und es lediglich diese beiden Anbieter betrifft. Ich zum Beispiel habe eine yahoo.com Adresse.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

titanus

entschuldige Mike,

mir war die Zielrichtung deiner Frage durchaus bewuss.
Und auch, dass du/ihr wisst, dass es andere Anbieter für Mailserver gibt.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

CaptainGreybeard

Zitat von: titanus am 15. Dezember 2016, 12:20:55
Uns man hat immer Werbung für den ganzen Tag.  dr:

Die Existenz von Spam-Filtern scheint Dir also nicht bekannt zu sein...
Ich bekomme über mein Web.de-Konto ganz genau null Komma null Werbung.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

titanus

Ich habe kein Problem damit, wenn du für lau bei Web.de angemeldet bist.
Ich sebst habe es gerne etwas sicherer, wenn ich private Dinge über das Netz verbreite.
Jeder wie er möchte.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mikri

Ich habe berlinerinvietnam schon einmal geraten, es mit einer Yahoo. adresse zu versuchen. Ich hoffe für ihn, es wird klappen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

alvaro


Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kaidecologne

Als ich mich dereinst mit meiner Mailadresse, die ich nur für Foren etc. benutze, registrieren wollte, da hieß es, daß gmail nicht akzeptiert wird, weil man damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Fakeaccounts? Spam?
Hat mich nicht weiter bekümmert, da ich noch eine 'Seriöse' mit Klarnamen besitze.

Irgendwann zwischen Alvaro und mir muss dann wohl dieser gmail-Bann eingeführt worden sein.

kimeter

Zitat von: titanus am 15. Dezember 2016, 12:20:55
Ich empfehle statt dessen Posteo.de.
Werbefrei und mit Servern in Deutschland.
Kostet 1.- / Monat.
Das ist es mir wert....

100% Zustimmung!  dh:   Ein sehr guter Tipp. Den einen Euro pro Monat gebe ich sehr gerne aus!!! GMX, Web und alle diese "kostenlosen" Anbieter nie wieder!!!

-Andreas

perteges

Wer haben einen externen Spamfilter. Der blockt automatisch, anhand einer "Blacklist" versuchte Registriung von Servern, die auf ebendieser
Blacklist stehen. Auf diese Blacklist rutscht ein Mailserver, wenn er zuviel Spammails verschickt.  ;D

Es hilft nur ein anderer Mailaccount.

Altaccounts, die vor der Inbetriebnahme dieses Spamsystems bestanden werden da nicht geblockt!


perteges

JuergenWi

Hallo,

Ich bin auch mit meiner Googlemail-Adresse angemeldet. Du musst die Email-Adresse ausschreiben: Also nicht gmail.com sondern googlemail.com. Die Bezeichnung "Gmail" kennt der Server offensichtlich nicht :o


mikri

Hallo Pertehes
Danke für die abschliessende Erklärung.
Mein Kamerad wird versuchen sich über Yahoo anzumelden.
Er hat dort bereits eine Adresse, wie er mir gestern mitteilte.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog