Stirling Finest Badger

Begonnen von owlman, 14. Dezember 2016, 15:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cece

"Nur"?

Finde meinen 26er schon fast (aber auch nur fast) zu groß.

KY4400

Zitat von: DDP am 22. Oktober 2017, 15:17:20
Eine weitere Bezugsquelle innerhalb der EU ist https://shavingtime.co.uk Da gibt es beide Varianten (Butterscotch und schwarz) noch ein paar Euro günstiger  ;)

Da sind die meisten Badger leider "sold out"


blexa



Nach so vielen sehr guten Berichten hier und auch in den US & UK Foren hab ich den Finest Badger schon sehr lange auf meinem Zettel gehabt.
Was mich ein wenig abschreckte waren die doch sehr hohen Versand, Zollgebühren und auch die zusätzliche Auslagepauschale der Deutschen Post für die Verzollung. Aber schließlich war die Neugier größer! ;D
Da ich mir bei Stirling nicht nur den Pinsel, sondern auch noch zwei weitere Seifen gekauft habe lagen die Versandkosten schon bei 22 Dollar, hinzu kamen 14 Euro für Zoll und Auslagepauschale.
Aber die Ausgaben haben sich wirklich gelohnt dh:(Glück gehabt ;)) Es ist ein ganz toller Pinsel mit einem noch besseren Besatz. So ein wundervolles Zweiband Haar bekommt man sehr selten für so einen guten Preis. Er fühlt sich unheimlich weich an mit schöner Festigkeit und ausreichend Backbone.
Die Maße betragen; 28mm Knoten/57mm Loft/Grifflänge 50mm















Rasierwasser

Seit gut einem Jahr besitze ich beide (Zweiband-Dachs-)Pinsel von Stirling, den "bulb-shape" mit weissem Griff und den "fan-shape" mit schwarzen Griff. Ich liebe diese beiden Dachse und benütze sie regelmässig. Ausgezeichnete Qualität und ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Zugegeben, die Griffe könnten schöner und phantasievoller sein, aber so haben sie halt den Klassik-Look. Auch ok.