Rasur des Tages vom 11.12. bis 17.12.2016

Begonnen von AndreasTV, 11. Dezember 2016, 04:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP





The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Barrister & Mann Cheshire
Mühle STF 23 mm
Razorock Black Hawk
KAI Captain "pink" Titan mild #8
Myrsol Plastic Shave




crackstar

Hallo allerseits,

Meine Sonntagsrasur:

Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/alte Derby
Derbylux R/C (ich liebe diese Creme!)
Intesa Glacial A/S Balsam
Aqua Velva Ice Blue A/S Splash

Absolut prima! ;) ;D

Allen einen angenehmen und erholsamen Sonntag! :)

Grüße,
JEFF

titanus

Moin,

Mühle StF
T&H Rose RC
Le Grélot 193
Tüff
Amouage Beloved Man Probe

8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

chillies

#18
Dritter Advent

-Dusche       MilMil-hypoallergenico
-Pinsel         Mühle STYLO , feines Dachshaar, 22mm
-Hobel         Mühle R41, Klinge ASP, ich will ES scharf und sanft zugleich
-Seife          Mühle Sanddorn, zum ersten Mal im Einsatz
-AS             Isana Sensitive ASB, eines der wenigen für meine Allergien geeigneten Produkte

Der neue, heiß eingeweichte und wie sich heraus stellte, mir etwas zu weiche Pinsel, lieferte in ein paar Sekunden einen feinen Schaum, den ich gerne ein wenig fetter hätte. Nachholen half nichts.  Ich bin Proraso, bzw. Royalshaving-verwöhnt. Die Sache wirkte in Verbindung mit meinem Viertagebart ein wenig rupfig heute. Sollte die ASP bei meinem dünnen Gesichtsrasen schon nach ihrem fünften Einsatz nachlassen? Noch mal kräftig nachgeseift, jetzt ist es besser. Das bestärkt mich in dem Verdacht, dass sie Mühle-Seife nicht ganz so gut schmiert, wie meine gewohnten Produkte. Selbst mit der brushless Herbacin fühle ich mich besser.

m/g/q alles superglatt, wie ich es gerne habe.

Kein Verletzungen oder Irritationen, besser kann Mann sich nach der Rasur kaum fühlen.

Fazit. Sehr angenehme Rasur und der R41 ist mit seiner sprichwörtlichen Gründlichkeit ein würdiger Vertreter für den seit zwei Wochen verliehenen Rockwell 6s, den ich jeden Tag mehr vermisse.

Herzliche Grüße an Euch und einen schönen Sonntagabend! Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

DDP

Zitat von: AndreasTV am 11. Dezember 2016, 04:00:32
Guten Morgen :).
Heute gab´s nach der Dusche nur eine Trockenrasur  :P O0 mit dem "Braun 'Syncro 9'".
Ist aber ausreichend Gründlich.

Wünsche Allen einen erholsamen Sonntag.

MfG

Andreas

War wohl nix gescheites ;D

Zitat von: Hobeler am 11. Dezember 2016, 14:17:28

Jetzt so langsam fertig machen, nachher gehts zum Fußball. Leverkusen in die Schranken weisen... ;D ;D ;D


War wohl auch nix   ;)

r41_grande

Rasur am 11.12.2016

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Vie Long 21mm
# SWK Mug Freestyle
# Taylor of Old Bond Street - Sandelholz
# Ladas (1)
# Dapper Dan blue

Rockabillyhelge

Heute gabs was aalglattes, manchmal ist es wirklich faszinierend wie sich hinter einem eigentlich sehr normalen Messer ein wahrer Performer verbergen kann  :)

- warmes Wasser
- Tabac RS aufgeschäumt mit Plisson Graudachs
- The 1066 6/8"+
- mit & quer
- Old Spice AS

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Glen Farclas

Moin,

heute Morgen gab es:

   - Proraso Rot Pre Shave Creme
   - Penhaligon's Blenheim Bouquet RS
   - Vie Long Pferdehaar
   - Keramik-Scuttle
   - Koraat 8/8" 1/4-hohl
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB
   - Azzaro EdT

         8)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Samael

Rasierpinsel: The Body Shop Synthie
Rasierhobel: Mühle R89
Rasierklinge: ASP(4.)
Rasierseife: Tabac Original
Aftershave: Tabac Man

Tim Buktu

Montagsrasur
12.12.2016

Tabac "Original" RS
Frank Shaving Richmond, Silvertip, Butterscotch, 24mm
SW-Keramik Scuttle
5/8 Barlow, Geradkopf
Hâttric "Classic" AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Glen Farclas

Moin,

heute Früh gab es:

  - Proraso Rot Pre Shave Creme
  - Bulldog Rasiergel
  - Sanssouci 6/8"
  - Tend Skin Liquid
  - Bulldog ASB

         :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

maranatha21

Heute:

- Cold River Soap Works "Bergamotte Bay"
- Thäter 4125/5
- Progress
- Feather (3)
- Klar Klassik Rasierwasser

The Tower

Moin,

- Saponificio Varesino Pre-Shave Öl
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Saponificio Varesino Cosmo
- Thayers Unscented
- Saponificio Varesino Cosmo ASL
- Proraso Weiß ASB

Allen einen schönen Start in die neue Woche!

mikri

Wieder einmal etwas von mir, am 11.12.16



• heisses Tuch
• Floid Sandolor Preshave
• Geoff Anderson by Shavemac Clear Disco Top Two Band
• Mr. Nassrasur Dark Limes RS
• 15/16" Dorko
• m+g+q
• kalte Gesichtswäsche
• James Bronnley Gentleman AS

Mein neues Dorko war nicht rasurscharf, als ich es erhielt. Eigentlich wollte ich es über die Steine schieben, fand jedoch weder Zeit noch Musse dafür.
Ohne diese beiden Parameter ist die ganze Sache sowieso zum Scheitern verurteilt.  ;D

Kurzerhand nahm ich den Streichriemen zur Hand, jeder Klingenseite spendierte ich zehn Schübe übers Chromoxyd und danach tüchtig über den Kanayama #3 Cordovanriemen gezogen und holla die Waldfee.

Dieses Messer zog fast geräuschlos durch den Stoppelwald. An der Spitze fehlte ein wenig die ultimative Schärfe, aber ansonsten lieferte es eine sanfte und gründliche Rasur ab. Top.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

King-Joe

12.12.2016, Morgenrasur

warmes Wasser
Pinsel: pure best badger
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R Butterfly
Klinge: TIP (29) !!!  dh:
AS: Pitralon 

Alles noch Bestens !!!  dh: dh: dh: Gute Rasur, fast Babypopo !!!  dh: dh: dh:
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen