Isana Bartöl

Begonnen von Reinhold M., 08. Dezember 2016, 15:05:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold M.

Da ja jetzt schon mehrere das neue Bartöl von Isana verwenden will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Mir gefällt es erlichgesagt nicht sonderlich. Der Duft ist für mich zu modern, zwar dezent aber trotzdem present. Die konsestenz ist mir zu dünn und geht schon mehr ins wässrige. Zudem glaube ich das mein Bart am nächsten morgen zotteliger ist als sonst wenn ich das Öl am Vorabend verwendet habe. Bei der Pflegewirkung kann ich nix negatives feststellen und es tut was es soll.

Nachkaufe werde ich es nicht.


DeSchulz

Ich bin sehr zufrieden damit, finde es persönlich sogar noch nen Tick besser als das Bartöl von Brisk. Über die Pflegewirkung kann ich ebenfalls nicht schlechtes sagen. Und für den Preis erst recht nicht.
Gruß aus der Pfalz

CFlava

Zwei schön kontrastreiche Meinungen  ;)

Hat/ Hatte jemand von euch schon das Bluebeards Revenge Bartöl in Benutzung und kann die beiden vergleichen?

DeSchulz

Nee hab da leider gar nix im Bestand von der Firma
Gruß aus der Pfalz

CFlava

Ich hab mir das Isana jetzt einfach mal besorgt und probiere es auch mal aus.

Bis einschließlich Montag 12.12. gibts über die Rossmann App übrigens 20% Rabatt auf das Isana Bartöl.

Ist nicht die Welt, aber es sich holen will, kann den Rabatt natürlich mitnehmen  O0

kriklkrakl

Plus die 10% macht gesamt -28%  :) ich kauf bei Rossi nur noch mit App ein,
und teilweise gibts die Sachen fast für umme .. 80-90% Nachlass hatt ich schon dabei.

(grünes Preisschild + Herstellergutscheine + Rossmanngutscheine + 20% Aktionen  +10%er )
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Noodles

Ich nutze seit einigen Wochen das Isana Bartöl nonstop. Vorher habe ich das Brisk Bartöl ebenfalls über einen längeren Zeitraum von mehreren Wochen genutzt. Das Isana hab ich mir mal aus Spaß gekauft, als ich mir den Hobel geholt habe.

Der Geruch ist leicht süßlich. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als beim Brisk. Preislich liegen sie auf 100ml umgerechnet nahezu gleich auf. Dosiert wird es ebenfalls mit der Pipette im Deckel. Die Verwendung ist genauso unkompliziert wie bei dem Brisk. 10-12 Tropfen in die Hand und ab in die Gesichtsmatte. Der süßliche Duft ist sehr dezent und gefällt mir sehr gut. Von der Pflegewirkung konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zum Brisk feststellen. Da ich den süßlichen Geruch mag, werde ich wohl weiterhin beim Isana bleiben. Für die die was neutrales möchten ist das Brisk dann wohl eher das Mittel der Wahl.

Beide Bartöle sind für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis super und sehr empfehleswert. Einzig der Geruchsunterschied würde meines Erachtens die Entscheidung beeinflussen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

shavingpriest

Für den Preis...
Vom Geruch her gibt es sehr viel schönere Sachen.
Shave our souls.

DeSchulz

Gutes Bartöl für Einsteiger würde ich sagen.
Gruß aus der Pfalz