Spiegel

Begonnen von nudelnrasieren, 07. Dezember 2016, 09:09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nudelnrasieren

Morgen,

Es gibt ja diese Standspiegel wo eine Seite normal Spiegelt die andere vergrößert.
Diese Tage hab ich es mal probiert wie es sich ansieht, rasiert man sich vor der
Vergrößerung. Je nach Augen und Vergrößerung muss man näher oder weiter
herangehen. Man sieht sehr schön wo was stehen blieb, wie die
Barthaarwachsrichtung ist. Man kann sehr schön sehen was nach dem Durchgang
weg ist und stehen blieb. Ich fand es sehr hilfreich die Vergrößerung mal zu benutzen.

Gruss

MudShark

Hab mich auch schonmal mit Vergrößerung rasiert, das geht, hilft auch beim Kontrollieren an schwierigen Stellen,
aber sooo genau muss ich mich gar nicht sehen...man wird ja auch nicht jünger... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

nudelnrasieren


Betriebsarzt13

Die Vergößerung zu verwenden führt im Rahmen der Rasurkontrolle eher zu unnützen Aktionen, meine Erfahrung.... ich fühle während der Rasur nach und fertig.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Onkel Hannes

Finde ich auch. Ich mußte unbedingt einen haben, für die Rasur bringt er mir gar nichts.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Ich glaube, dass sich so ein Vergrößerungsspiegel in erster Linie für kurzsichtige Männer lohnt, die so kurzsichtig sind, dass sie bei der Rasur die Brille aufsetzen müssen. Und bei der Rasur kann eine Brille schon sehr hinderlich sein.   :-\
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

nudelnrasieren

Zitat von: Standlinie am 07. Januar 2017, 22:36:22dass sie bei der Rasur die Brille aufsetzen müssen.

Ob mit Brille oder nicht es geht weniger um das Rasieren vor einem Vergrößerungsspiegel, sondern mal zu schauen
was so übrig bleibt.

Gruss

rasiert sich ohne Brille

Drill Instructor

Ich rasiere mich ohne Brille, bei meiner Fehlsichtigkeit ist das relativ nahe an "blind". Durch die Übung gehe ich eigentlich nur nach Gefühl und habe bisher noch nie (auch nicht mit Brille) optisch ein übriggebliebenes Barthaar entdeckt das ich nicht vorher schon gespürt hätte.

Im neuen Bad kommt aber definitiv ein möglichst großer Rasierspiegel mit einem konkaven Spiegel rein. Einfach weil mir die Rasur damit mehr Spaß macht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim Buktu

Ich hab mir so einen Wendespiegel an die Wand bei der Badewanne montiert. In der Wanne sitze ich in der Regel ohne Brille und da klappt die Rasur mit dem Vergrößerung deutlich besser. Im Blindrasieren bin ich ne ziemliche Niete. Wirklich angenehm ist mir die Rasur so aber nicht, weil sehr ungewohnt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!