Kappus "Adventure" Rasiercreme - Neu -

Begonnen von blexa, 03. Dezember 2016, 14:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Digitalwurst

Zitat von: medler am 07. Dezember 2016, 13:22:02
Zitat von: heikok am 07. Dezember 2016, 08:53:14

Hui!
Bei deinem Vorrat würde man fast vermuten, dass deine Nikoläusin die Schwester der Dame im Werksverkauf ist ;D  ein definitives NEIN

Ist die vom Duft mit einer anderen RC vergleichbar? Ich habe zwar noch so viel anderes, aber ich befürchte dass ich an der nicht vorbei komme. leicht zitrisch mit etwas Anderem das ich nicht einordnen kann. Irgendwoher kenne ich den Duft  

Was manche als Limette/Limone ausmachen, duftet für mich nach Bergamotte. Heute Morgen habe ich mich erstmals mit der Adventure rasiert und schon beim Öffnen der Tube dachte ich an 4711, aber deutlich dezenter.

Sahnigster Schaum mit toller Gleitwirkung.
Und für 1,17 € kann man nicht meckern. Auch nicht für 5,17 €.

flash

Habe sie heute im Groschenmarkt entdeckt für 1,69€.
Ich werde nach dem Test berichten.

Gruß
flash

Krischan71

Zitat von: flash am 22. September 2018, 13:11:54
Habe sie heute im Groschenmarkt entdeckt für 1,69€.
Ich werde nach dem Test berichten.

Sorry, dass ich frage: was genau meinst du mit "Groschenmarkt"?

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

alvaro

"Groschenmarkt" ist eine Kette mit eben diesem Namen.
Es handelt sich dabei um einen Wettbewerber zu z.B. "Action" " Thomas Philipps" "1€ Shop".....
Die Märkte haben ein sehr breites Sortiment.
Die Waren sind meist sehr günstig, und die Kunst besteht daraus die Perle zu finden (davon gibt es immer wieder einige).

Digitalwurst

Der Groschenmarkt hat leider nur in den neuen Bundesländern Filialen.

Hier (https://www.medikamente-per-klick.de/) gibt es sie für 1,17 €.
Ab 10,00 € Bestellwert liefern die versandkostenfrei und außerdem führen die auch günstig das AS, die RC und die RS von Speick.

flash

Hallo,
ich habe die Rasiercreme gestern getestet. Also nochmal kaufen würde ich sie nicht. Schaum und Gleiteigenschaften waren ok, aber der Geruch, naja...
Ist halt die Crux bei zitrischen Düften. Das geht oft in Richtung WC-Stein.

Gruß
flash

herzi

Gruß,
Stefan

alvaro

Zitat von: Digitalwurst am 24. September 2018, 17:35:29
Der Groschenmarkt hat leider nur in den neuen Bundesländern Filialen.

Hier (https://www.medikamente-per-klick.de/) gibt es sie für 1,17 €.
Ab 10,00 € Bestellwert liefern die versandkostenfrei und außerdem führen die auch günstig das AS, die RC und die RS von Speick.
Danke für den Tipp, bin nächste Woche wieder in Thüringen, und schau mich mal um.

Krischan71

Ah, ok, besten Dank für die Erklärung und eure Tipps.  dh:

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

BlackWater

Zitat von: Digitalwurst am 19. September 2018, 17:34:38
Zitat von: medler am 07. Dezember 2016, 13:22:02
Zitat von: heikok am 07. Dezember 2016, 08:53:14

Hui!
Bei deinem Vorrat würde man fast vermuten, dass deine Nikoläusin die Schwester der Dame im Werksverkauf ist ;D  ein definitives NEIN

Ist die vom Duft mit einer anderen RC vergleichbar? Ich habe zwar noch so viel anderes, aber ich befürchte dass ich an der nicht vorbei komme. leicht zitrisch mit etwas Anderem das ich nicht einordnen kann. Irgendwoher kenne ich den Duft  

Was manche als Limette/Limone ausmachen, duftet für mich nach Bergamotte. Heute Morgen habe ich mich erstmals mit der Adventure rasiert und schon beim Öffnen der Tube dachte ich an 4711, aber deutlich dezenter.

Sahnigster Schaum mit toller Gleitwirkung.
Und für 1,17 € kann man nicht meckern. Auch nicht für 5,17 €.
Aufgeschlagen riecht die Creme tatsächlich nach einem leichten Kölnischwasser, find den Duft echt klasse.

Leicht aufzuschlagender, gleitfähiger Schaum, da gibt's nix zu meckern.

Muss demnächst wohl mal den Kappusshop plündern, alleine schon wegen den Sandelholzprodukten. Bevor die Adventure der Firmenpolitik zum Opfer fällt, lege ich mir zur Sicherheit besser noch einen kleinen Vorrat an. :laugh:

Onkel Hannes

Das Geschenk eines geschätzten Mitforisten, darunter auch die Kappus Adventure, war wieder mal ein kräftiger Tritt gegen meinen unerschütterlichen Vorsatz, meine Vorräte abzubauen und nur noch wenige Naßrasur-Produkte zu haben.

Die Kappus hatte ich nicht auf dem Radar, wegen der Duftbeschreibung. Trotzdem wollte ich neulich mal anläßlich einer Apothekenbestellung eine in den Warenkorb legen, habe dann aber wieder davon abgesehen. Man muß ja seinen Prinzipien treu bleiben.

Nun hab ich eine und bin sehr angetan davon. Den Duft, den ich vor wenigen Jahren vermutlich noch als "opamäßig" verschmäht hätte, mag ich nun (obwohl ich kein Opa bin), und wie auch alle anderen Kappus Rasiercremes, die ich kenne, sind die Rasureigenschaften über jeden Zweifel erhaben. Sicher nichts für jeden Tag im Hause Hannes, aber ich freue mich auf weitere Rasuren mit ihr. Und so habe ich nun doch einige in den Warenkorb einer Bestellung gelegt...

Danke, daß ich diese Rasiercreme probieren durfte!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Eine Recherche im Netz ergab übrigens, daß es sich bei der Adventure wohl um die Wiederbelebung einer alten Marke von Kappus zu handeln scheint. 1963 gab es laut dieser Quelle ein Adventure After Shave: https://www.parfumo.de/Parfums/Kappus/Adventure__For_Gentlemen_Only_Apres_Rasage

Wer weiß, wie das wohl gerochen haben mag? Ich könnte mir den Duft der heutigen RC in den 60ern durchaus vorstellen. Ich bin ein Kind der 70er, aber auch in denen war diese Duftrichtung wohl geläufig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BlackWater

Die Körperseife wiederum riecht ganz anders, ein leicht herb-frischer Duft, hat mit dem Eau de Cologne Duft der RC nichts gemeinsam.

Schade dass Kappus allgemein das Angebot an Rasurprodukten auf ein Minimum reduziert hat, zumindest die RC bleibt hoffentlich noch eine zeitlang im Programm.

Onkel Hannes

Ich bin von dieser Kappus echt grade begeistert. Und zwar so, daß ich mich seit 10. Januar schon 4x rasiert habe, und das will was heißen.

Hätte ich nie gedacht, daß ich so einen Duft mag. 4711, so ungefähr habe ich den in Erinnerung, und ihn stets verabscheut.

Vielleicht sollte ich mal proberiechen gehen? Das alte Brut meines Vaters könnte vielleicht auch dazu passen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.