Knize Ten Rasierseife

Begonnen von Harvey, 03. März 2009, 14:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Die Probe des EdT, die ich mal hatte, war überhaupt nicht meins. Viel zu süß und für meine Nase gar nichts. Daraufhin habe ich einen Bogen um die Seife gemacht. Deine Duftbeschreibung allerdings klingt für mich richtig lecker. Sollte mir da was entgangen sein?

makingthingssharp

Und wieder ein Beweis für die unterschiedlichen Warnehmungen hinsichtlich Duft und "Performance" (hat jemand ein passendes deutsches Wort dafür?) einer RS.
Ich hatte die Knize nur kurz in meinem Besitz. 2 mal damit rasiert. Weder der Duft (eher langweilig bis nichtssagend) noch der Schaum (großporig, leicht zusammenfallend) haben mir zugesagt. Hätte sie für mich besser geduftet hätte ich vielleicht noch mehr Anstrengungen unternommenn einen besseren Schaum zu bekommen. Aber so weine ich ihr keine Träne hinterher.
Wie man sieht, sind die Erfahrungen einiger werter Forumskollegen völlig anders. IS SO!!!  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drill Instructor

Da ich noch nie das Wort "Performance" verwendet habe (eine RS hat mir noch nie ein Theaterstück vorgespielt) sondern die Aufschäum- und Rasureigenschaften kann ich diese beiden Begriffe sehr empfehlen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

makingthingssharp

An diese beiden Worte habe ich auch gedacht. Ich hatte nur die Hoffnung ein einziges Wort dafür zu finden.
"Performant" gibt es als Fremdwort zumindest im deutschen Sprachgebrauch.

EDIT: Performance ist auch keines Falls auf die Bühne beschränkt.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hellas

Noch mal kurz zum Duft von Knize Ten Edt (welcher auch in der Seife gut zur Geltung kommt): Um es kurz zu sagen, man könnte ihn auch mit "ledrig-modrig" bezeichenen. Eine gewisse Süße hat der Duft in der Tat und ich denke, es ist ein Duft der durchaus in der heutigen Zeit polarisiert und evtl. als "altbacken" empfunden werden könnte (nicht von mir) ;). Aber, wie in verehrter Kollege von mir sagte "Old school or no school" ;D.

Ich denke mal, wer auf Düfte wie Alt Insbruck, Tabac Original, Farina Rusisch Leder steht, wird die Knize Ten eher mögen, als Freunde der eher nicht-süßen oder grünen Düfte.

Dass die RS Probleme beim Aufschäumen bereitet, Schaum grobporig sein soll oder zusammenfällt, kann ich beim Besten willen nicht bestätigen. Wie gesagt, ich habe die RS viele Jahre (einige Jahre auch ausschließlich) benutzt und nie Probleme mit den Eigenschaften gehabt. Auch die neue schäumte wie wild und macht einen schlotzigen Schaum, der sich auch vor einer Tabac Original nicht verstecken muss. Meine einzige Befürchtung war, dass sich wieder Unverträglichkeiten einstellen könnten (was sich derzeit nicht zu bewahrheiten scheint). Alle sonstigen Eigeschaften spielen für mich in der allerersten Liga mit. Duft mag man, oder eben nicht.

   

makingthingssharp

Bei mir war der Schaum eher in der GFT Region und zwar die neue Rezeptur.   dr:
Da ist die Scottish Fine Soaps noch ein besserer Schäumer bei mir.
Und ich lieber ledrige, rauchige Düfte. Ich mag auch das EdT von Knize Ten sehr. Alt Innsbruck - sehr schön.
Aber die Seife duftete für mich nach einfacher Handwaschseife ohne ledrige Ecken und Kanten geschweige denn etwas interessantem.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

butsch23

Zitat von: Hellas am 25. Oktober 2015, 16:33:25
Dass die RS Probleme beim Aufschäumen bereitet, Schaum grobporig sein soll oder zusammenfällt, kann ich beim Besten willen nicht bestätigen. Wie gesagt, ich habe die RS viele Jahre (einige Jahre auch ausschließlich) benutzt und nie Probleme mit den Eigenschaften gehabt. Auch die neue schäumte wie wild und macht einen schlotzigen Schaum, der sich auch vor einer Tabac Original nicht verstecken muss. Meine einzige Befürchtung war, dass sich wieder Unverträglichkeiten einstellen könnten (was sich derzeit nicht zu bewahrheiten scheint). Alle sonstigen Eigeschaften spielen für mich in der allerersten Liga mit. Duft mag man, oder eben nicht.

Kann das nur bestätigen. Habe die Knize ten RS in Verwendung und keine RS in meinem Besitz hat einen so sensationellen Schaum wie sie. Bin jedes Mal begeistert. Nur vom AS bin ich mittlerweile ein wenig abgekommen. Es ist natürlich weiterhin im Bestand aber wird mehr mit Bedacht eingesetzt. Für einen Mitdreißiger ist Knize Ten schon arg dirty.