Rasur des Tages vom 27.11. bis 03.12.2016

Begonnen von AndreasTV, 27. November 2016, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r41_grande

Rasur am 27.11.2016

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Vie Long 21mm American Style Brown Horse Hair
# SWK Mug Freestyle
# Le savon des Volcans - Menthe Petit
# Dorco ST301 (2)
# Dapper Dan grün

rheinhesse

Hallo Allerseits,
Sonntags-Rasur, 27.11.2016:

Gesichtsreinigung: Calani Bella Salina Salzseife
Preshave: ---
Rasierseife: Stirling Bonaparte (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Synthetik 24mm
Rasierer: Merkur geschl. Kamm mit iKon Bulldog-Griff
Rasierklinge: ASP #2
Aftershave: Speick Men ASL

dh: :)
Nur schade, dass Stirling den Napoleon mittlerweile eingestellt hat - Eine super Seife

Wünsche noch einen geruhsamen Sonntag
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

CaptainGreybeard

Meine Sonntagmorgen-Rasur:

Preshave: warmes Wasser
Pinsel: Mühle Silberspitze
Seife: Tabac Original
Rasierer: Mühle R89
Klinge: Feather Hi-Stainless (1. Rasur)
Aftershave: warmes und kaltes Wasser, das volle Tabac Original-Programm (AS, EdC, EdT, Deo)

Zwei Durchgänge, mit und gegen, wurden mit der sächsischen Bartsense ausgeführt und waren gewohnt sanft, sicher und gründlich. Ein wenig Nachputzen an Hals und Kinn war allerdings erforderlich.

Fazit: Das Rasieren mit dem R89 ist doch deutlich angenehmer und dabei nicht signifikant ungründlicher oder erheblich weniger nachhaltig als mit dem R41.

Einen schönen Sonntag, die Herren.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

MichiB

Pflegeprogramm am 1. Advent:

- Schaumbad, dazu Citrus-Seife von Kappus für Gesicht und Körper sowie Kräuter-Shampoo von der Migros für die Haare
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RS: Calani "Oriental Plum", im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Lord-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- AS: Alt-Innsbruck


Sully

- Speick RS
- Mühle SSP 23mm
- 42c mit ASP
- Wilkinson classic AS
- Chanel Antaeus EdT

:) dh:

King-Joe

27.11.2016, Sonntagsrasur

warmes Wasser
Pinsel: Schweinchen
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R Butterfly
Klinge: TIP (22) !!!  dh:
AS: Axe moschus

Alles noch Bestens ! ! !  dh: dh: dh:
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Tim Buktu

Sonntagsrasur
27.11.2016

Crabtree & Evelyn, Nomad RS
Mühle, Classic, STF, Edelharz hornbraun, 23mm
SW-Keramik Scuttle
7/8 Malteser, 44, Rundkopf
D.R. Harris, Marlborough AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Moin,

Rubberset Borste
Tabac RS
Tückmar 500
Tüff
Trumper Eucris Probe

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Guten Abend die werten Herren,

heute, am 1.Advent gab es folgendes:

Rasurgerät: Feather Professional Artist Club SS Straight
Klinge: Feather Professional
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Shavemac 23397
Aftershave: Felce Azzura Rinfrescante

WOW!!! Die Feather Pro Guard sind meines Erachtens schon sehr scharf, aber die Professional legen nochmal ne gehörige Ecke drauf. Hier besteht aber nun auch die Möglichkeit, dass man sich schneidet, wenn man etwas unvorsichtig ist. So wie bei mir heute. War etwas in Eile und zack...direkt 2 Ansatz-Cuts. Nichts schlimmes, aber man muss schon deutlich vorsichtiger zu Werke gehen. Die Rasur ansich war aber trotzdem ein Träumchen. Die richtige Überraschung war jedoch das Aftershave. Welch ein Duft...man merkt deutlich, dass Paglieri hier die Zugehörigkeit zur Felce Azzura Familie geschaffen hat. Pudrig, etwas süß und ich rieche Moschus raus. Sehr gut zu dieser Jahreszeit und den Temperaturen. Herrlich!!!

Jetzt den Rest des Abends gemütlich mit einem leckeren Pfeifchen und nem Whiskey ausklingen lassen.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

krähe

Sonntag 27.11.2016

- Tabac Original RS
- Semogue 1250
- Merkur Futur
- Shark
- Tabac Original AS

dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

Guten Abend die Herren  :)

- warmes Wasser
- Faena Mastic RS aufgeschäumt mit Vero Borste
- TI 6/8" Damast
- mit & quer
- Rebul AS

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

heinzelmann

* proraso pre e dopo barba
* la toja rs-stick   
* l'occitane plisson synthetik
* gillette contour i-3/personna auto (2) m/q/g  dh:
* acca kappa cedro mit spritzer opus 1870
* proraso crema liquida anti irritazione

die zweite rasur mit der personna-auto war einwandfrei!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Pico

Moin allerseits,

- Dusche
- Mühle R41
- ASP (5)
- Isana Synthie
- Floris of London Elite RS
- Scuttle
- 2 Durchgänge
- Bronnley Original

Sehr schöne Rasur. Wenn der R41 nicht zubeißt, wird die Rasur fantastisch sanft und glatt.
Bei der RS bin ich hin- und hergerissen: Schaumbildung und Rasureigenschaften sind extrem gut, der Duft geht leider in Richtung Tabac. Zum Glück etwas dezenter und dadurch in dieser Jahreszeit einigermaßen erträglich.
Mit einem etwas lauteren AS passt das dann...

Ach ja: Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Scuttle. Schön warmer Schaum hat schon was... ;-)

Tim Buktu

Montagsrasur
28.11.2016

Crabtree & Evelyn, Nomad RS
Frank Shaving, Lindisfarne, Faux Ivory, Finest, 22mm
SW-Keramik Scuttle
5/8 Thiers Issard, Depose, Frameback
Klar Rasierwasser, Klassik
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Heute:

- Mystic Water Soap "Poggio dei Pini"
- Thäter 4125/5
- Razorock Black Hawk
- Feather Professional (4)
- Klar Klassik Rasierwasser