Rasur des Tages vom 20.11. bis 26.11.2016

Begonnen von AndreasTV, 20. November 2016, 04:00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Meine Sonntagmorgen-Rasur:

Preshave: warmes Wasser
Pinsel: Mühle Silberspitze
Seife: Tabac Original
Rasierer: Mühle R89
Klinge: Feather Hi-Stainless (1. Rasur)
Aftershave: warmes und kaltes Wasser, das volle Tabac Original-Programm (AS, EdC, EdT, Deo)

Zwei Durchgänge, mit und gegen, wurden mit der sächsischen Bartsense ausgeführt und waren gewohnt sanft, sicher und gründlich. Ein wenig Nachputzen an Hals und Kinn war allerdings erforderlich.

Fazit: Das Rasieren mit dem R89 ist doch deutlich angenehmer und dabei nicht signifikant ungründlicher oder erheblich weniger nachhaltig als mit dem R41.

Einen schönen Sonntag, die Herren.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

rheinhesse

Zitat von: Hellas am 26. November 2016, 14:47:21
Nach Tag der Offenen Tür in der Schule meines Großen, wo der Kleine jetzt auch hin will und Päckchenablieferung bei Hermes, gab es folgende Rasur, zusammen mit meinem Großen:
(...)
Hat Vater und Sohn mächtig Spaß gemacht, die Rasur dh:
Schön, wenn Vater und Sohn sich so gut verstehen  dh:  dh: dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)