Marke eigenbau

Begonnen von damaststeel, 15. November 2016, 11:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

damaststeel

Hallo Leute,

ich bin relativ neu hier. deshalb erst mal Hallo an alle :))
ich bin immer eifrig am mitlesen, nur jetzt brauche ich eure Hilfe!
Weil ich mir selber ein Messer bauen wollte stehe ich jetzt an einem kritischen Punkt. Das Messer war gerade beim
Härten und beim Hohlschleifen der Klinge (da ich es mir selber erst nicht zugetraut habe) doch nun siehe a
das Ergebnisse lässt zu wünschen übrig!!!

Die Klinge hat noch viel aufmaß in der stärke und wurde nicht über die "gesamte" Höhe gezogen.
An eine Nagelprobe ist also noch nicht zu denken.
Oder liegt es an mir, habe ich vielleicht was falsch verstanden?

Kennt jemand jemanden der mir dabei weiter helfen könnte?

lg steal

deligo

Spannendes Projekt direkt zu beginn  ;)
fottos und Maße können weiterhelfen.

hast du Infos zum stahl und zur Wärmebehandlung?!

damaststeel

die maße sind eine 6/8 klinge die mir leider nur etwa zur hälfte ausgeschliffen wurde  ???
stahl habe ich den 1.4034 verwendet. fotos könnene momentan keine angehängt werden weil mein internet nicht funktioniert! Härte hab ich noch nicht geprüft.
ich habe diverse möglichkeiten um solch eine klinge auszuschleifen wollte es aber von einem spezialisten machen lassen. ist dann wohl eine lehrstunde!