Rasur des Tages vom 13.11. bis 19.11.2016

Begonnen von AndreasTV, 13. November 2016, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horstus

Heute:
> Precreme, eigene Mischung
> Denim RC
> Maggard 24'Synth. - Horstus-Griff
> Futur
> Shark Super Chrome #2
> Denim Gold ASL

dh:

crackstar

Hallo Freunde,

Meine heutige Rasur:

Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Derby Tag 7
Lord Emofresh R/C
Gold Bond Feuchtigkeitscreme
Proraso Green A/S Splash

Eine ausgezeichnete Rasur - diese Lord RC ist sehr angenehm weil der Geruch sehr nett ist und der Schaum leicht anzuschlagen ist. Es gibt eine dezente Mentholwirkung mit tolle Hautpflege. Das Proraso Green A/S ist immer wunderbar - ich mag es so viel! ;) ;D

Allen einen guten und erholsamen Sonntag! :)

Grüße,
JEFF

DDP

Mahlzeit,

nach dem üblichen Sonntagslauf bei herrlichem Wetter folgte eine tolle Rasur:

Pre-Shave: Speick Aktiv Körperöl
Rasierseife: Stirling Barbershop
Rasierpinsel: Faena Manchurian Badger
Rasierhobel: Edwin Jagger DE89 Kelvin
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (2)
Aftershave: Stirling Barbershop - Menthol


Hobeler

Gerade beendet:

Hobel: GEM Micromatic Bullet Tip
Klinge: GEM Stainless
Seife: Fitjar Fjelheim
Pinsel: HJM
Aftershave: Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum

Meine Güte, was gibt es doch für herzerwärmende Duft-Kombinationen. Die Seife harmoniert ausgesprochen gut mit dem Aftershave. Glaube ich muss doch mal eine große Flasche von dem Aftershave besorgen.  ;D Eine sehr angenehme Rasur mit einem Hobel, der sehr sanft, gleichzeitig aber auch schön gründlich ist. Die Klinge kann dann jetzt raus, die hat die besten Tage hinter sich.

Jetzt den Rest des Sonntages mit einem strammen Max und anschließend mit einem Espresso, sowie einem lecker Pfeifchen mit musikalischer Untermalung in Person von Leonard Cohen genießen.

Wünsch Euch allen noch einen angenehmen Sonntag sowie einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Standlinie

Meine Rasur heute morgen:

- letzte Gartendusche mit Grundwasser in diesem Jahr (3oC Außentemperatur reichen mir, kälter darf es nicht sein),
- dann warmes Wasser für die Rasur (nur im Gesicht),
- Faena Esperia RS,
- Mühle Synthetikpinsel,
- Barbaros,
- Personna (9),
- m / q / am Kinn g,
- Truefitt & Hill AS Balm.



Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

paton

Moin,

Sonntagsrasur:

Isana Hobel + Klinge
Semogue 820
Calani Simply Soap RS
Nivea AS

dh:

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Moutin & Kirspel "Tassa" 5/8, m-q-g
- Pashana AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

r41_grande

Rasur am 13.11.2016

# iKon Bamboo Edelstahlgriff / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Vie Long 21mm Modell American Style Brown Horse Hair
# SWK Mug Freestyle
# Taylor of Old Bond Street - Eton College
# Supermax (2)
# Dapper Dan blue

krähe

Sonntachsrasur vom 13.11.16

- Figaro RS
- Figaro pura Setola
- Mulcuto/Metall
- Gillette Bleue Extra
- Figaro Mastic AS

Die 13. hat was, die Figaro Sauborste hat's beim ausschütteln zerlegt und mein geliebtes Mastic AS ist nun Endgültig leer...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rheinhesse

Hallo,
heute morgen gab es bei mir

Sonntags-Rasur, 13.11.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Stirling Barbershop (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique bleu nuit satiné
Rasierer: Merkur geschl. Kamm mit iKon Bulldog-Griff
Rasierklinge: Ladas #3
Aftershave: Pinaud Clubman Classic ASL

8) dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Sully

- Tabac RS
- hjm Dachs
- Rossmann Butterfly mit Isana
- Tabac AS

:) dh:

Stubenfliege

Heute Morgen:

Rasurvorbereitung: Hedonna Peelingseife Kaffee
Seife: Haslinger Sandelholz
Pinsel: Balea Black Fibre
Schaumerzeugung: Schale
Hobel: Weishi CL
Klinge: Voskhod
Beihilfe: Goodfellas Smile Shavette
Durchgänge: m/q/g + Ausputz
Rasierwasser: SensiTÜFF
Bartpflege: Brisk Bartöl + Bürste

die erste Voskhod, bin gespannt.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

krähe

Zitat von: Stubenfliege am 13. November 2016, 20:33:56
die erste Voskhod, bin gespannt.

Worauf gespannt? Du hast dich doch mit ihr rasiert... Standzeit, oder was?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

Eine endgeile Rasur wars  :)

- warmes Wasser
- Palmolive Methol RC aufgeschäumt mit P&P Dachsstock
- Suzumasa AA
- mit & quer
- Brut ASL

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Glen Farclas

#29
Moin,

heute Früh gab es:

  - Proraso Pre Shave Creme
  - Trumper Sandalwood RC
  - Vie Long Pferdehaar
  - Keramik-Scuttle
  - G & F "Timor Löwe" 6/8"
  - Tend Skin Liquid
  - Bulldog ASB

         :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)