Rasur des Tages vom 06.11 bis 12.11.2016

Begonnen von AndreasTV, 06. November 2016, 04:54:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

"Verschlafen" ...  :o :o :angel:

Guten Morgen :).
Wie immer am WE vor dem Rasieren geduscht, dann gab´s Das:

# "Proraso" Pre, das "Grüne"
# "Omega '48'" Sauborste
# "Proraso" RC, die "Grüne"
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Proraso" AS, das "Grüne"
# Basiscreme DAC, verdünnte

Heute mal das "Grüne Programm" - auch wenn Es Draußen doch sehr Herbstlich ist ;) (Kühlt ja bei mir nicht wirklich aber ich mag den Duft).

Wünsche Allen einen gemütlichen Sonntag bei diesem Schmuddelwetter.

MfG

Andreas

maranatha21

Heute:

- Klar Klassik
- Kent H8
- Ikon Shavecraft 101
- Feather (2)
- Klar Klassik Rasierwasser

Der Bremer


   Moin, heute ab es:

   - Castle Forbes - The Pre Shave

   - Castle Forbes - Sandalwood & Cedarwood (Probe)

   - Semogue Owners Club (Borste)

   - SWK Scuttle

   - Karl Engels Spezial

   - Feather (2)

   - Nivea Sensitive (ASB)

   - Aigner No 1 OUD (EdP)

   -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

blexa

heute gab's,

- WD 20.30
- StoBa - Alpenspeick
- Simpson Manchurian Chubby 2
- The Claymore SE
- Feather Professional
- Mennen Skin Bracer
- 8)

Nach über einem Jahr mal wieder eine Rasierseife aufgebraucht,oder waren es schon zwei Jahre o) Die Alpenspeick ist eine super Seife,aber leider nicht mehr zu bekommen.

Stubenfliege

Das Aus für die Rapira Platinum Lux:

- Hedonna Kaffee-Peelingseife
- Haslinger Meeresalgen
- Balea Black Fibre
- heisser Müslimug
- Weishi CL + Personna PL
- Goodfellas Shavette
- SensiTÜFF
- Brisk Bartöl + Bürste

Aus der Klinge wären sicher noch mehr Rasuren rauszuholen, aber sie begeistert mich nicht. Die Zweite und ihre Geschwister (Supersteel) hebe ich mir für einen direkteren Hobel auf. Platz machen für die weiteren Testklingen ist also angesagt  >D
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Logona RC
- Mühle Black Fibre
- Tech/Windrose H4 mit Sputnik (8 )
- Logona AS
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur!  :D

Allseits einen angenehmen Herbstsonntag!

Pico

Moin allerseits,

- Dusche
- Jagen David L5
- Voskhod (3)
- Isana Synthie
- Edwin Jagger Cooling Menthol RS
- Armani Acqua di Gio ASB

Wieder eine recht rupfige Rasur, die Klinge scheint nicht in Ordnung zu sein.
Der Hobel ist verglichen mit meinen zwei Mühles ungewohnt schwer, macht ansonsten aber eine ganz guten Eindruck. Ich bin gespant auf die morgigen Rasur mit einer frischen (und dann hoffentlich einwandfreien) Klinge.

Stubenfliege

Zitat von: Stubenfliege am 06. November 2016, 08:41:34
- Weishi CL + Personna PL

natürlich eine Rapira  o)
post-Nachtschicht Gedankensonstwo
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

dirk1166

Rasur am 06.11.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: Rapira Platinum Lux (1)
Durchgänge: quer / quer
Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

MichiB


Vorhin:

- Schaumbad, dazu Citrus-Seife von Kappus für Gesicht und Körper sowie Wacholder-Lavendel-Shampoo von Botanicus für die Haare
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RS: Valobra Menthol, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Merkur-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- AS: Schweizer Pitralon

rheinhesse

Moin Allerseits,
Sonntags-Rasur, 06.11.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Wickham Russian Leather (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique bleu nuit satiné
Rasierer: Merkur 37C
Rasierklinge: ASP #5
Aftershave: Lucky Tiger Aspen

Slant-Rasur diesmal nur mittelmäßig (mit/quer) aber ohne Rasurbrand  :D
Übrigens tolle Rasierseife (Bergamotte und zitrische Aromen)

Allen einen schönen Sonntag  :)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

holzklinge


Eumel

Moin,

eben gabs:

- Balea Preshave Waschgel
- Arko RS
- Balea Black Fibre
- Isana Butterfly Hobel
- Astra SP
- Speick Men ASL

Die Premiere mit dem neuen Isana Butterfly Hobel. dh: dh: dh:
War sehr interessant: das Geräusch, wenn man damit durchs Gesicht fährt, ist völlig anders als bei meinen anderen Hobeln. Die Rasur war sehr sanft. So sanft, dass ich zunächst glaubte, das wird keine sehr gründliche Rasur. Wurde es aber. Nur am Hals war es nicht ganz so sauber, da musste ich mit einem Systemie ausputzen. Ich denke aber, wenn ich da den richtigen Winkel finde, wird das auch noch besser.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Hobel. Für den Preis hätte ich es mir schlimmer vorgestellt.
Hobelkultur seit 2012

holzklinge

zu diesem Sonntag :

RS Soap Commander, Respect
Vie Long Silvertip 27mm
Wacker 6/8 Barbiers Bride
Weleda AS

dh:
Musik aus dem Sonntagskonzert : vom Tsarevitch, Franz Lehar, das Volgalied : allein, immer allein :angel:
hab mit gesungen...

DDP

Mahlzeit,

nach dem üblichen Sonntagslauf eben rasiert mit:

Pre-Shave: Speick Aktiv Körperöl
Rasierseife: CRSW Barbershop
Rasierpinsel: SOC Borste
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: ASP (4)
Aftershave: PAA CaD

Mittelmässige Rasur. Die ASP hat schon an Schärfe verloren. Bin ich sonst nicht gewohnt.