DE-Hobel-Vergleichsliste, englischsprachig

Begonnen von Standlinie, 01. November 2016, 19:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Im Internet ist eine englischsprachige Vergleichsliste für die gängigsten im Handel erhältlichen DE-Rasierhobel zu finden, in der die Eigenschaften und viele technische Informationen zu einer Vielzahl bekannter DE-Rasierer aufgeführt werden. Hier der Link dazu:

  https://www.reddit.com/r/ShavingScience/wiki/de-razor-comparison-list   

Ich möchte auszugsweise einige dieser Eigenschaften/Informationen nennen, die in dieser Tabelle stehen:
- die Rasiereragressivität (mild, moderat oder aggressiv),
- das Rasurverhalten (sehr komfortabel - unkomfortabel),
- die Rasurleistung oder -effizienz (sehr effizient - wenig effizient),
- der Werkstoff für den Hobelkopf (Edelstahl, Messing, Zinkdruckguss, Aluminium, Kunststoff),
- die Hobelkopfoberflächenbeschichtung (verchromt, vernickelt, mit Palladium beschichtet, unbeschichtet),
- die Anzahl der Hobelbestandteile (2-Stück-Rasierhobel, 3-Stück-Rasierhobel)
- das Herstellland (Ägypten, China, Deutschland, England, Hongkong, Indien, Italien, Japan, Kanada, Neuseeland, Pakistan, Thailand, USA),
- die Einstufung des Verkaufspreises (preiswert - hochpreisig).

Ein Großteil dieser Informationen und Eigenschaften dürften den meisten Mitgliedern unseres Rasurforums bereits bekannt sein, denn in vielen Hobelbeschreibungen und Rasurberichten finden sich zumindest ähnliche Informationen. Ansonsten kann der ein oder andere interessierte Leser anhand dieser Vergleichsliste vielleicht denjenigen Hobel heraussuchen, den er sich demnächst schenken lassen möchte oder den er selber erweben will.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Der Bremer

...und wieder ein interessanter Link von dir.  dh: dh: dh:
Vielen Dank dafür.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Standlinie

Hier habe ich die Daten eines anderen Rasiererforenmitgliedes aufgeführt, der sich sehr viel Mühe gemacht hat, verschiedene Hobel anhand ihrer Eigenarten miteinander zu vergleichen. Nur so als zusätzliche Informationsquelle.


Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.