iKon El Jefe Single Edge Razor

Begonnen von DrYad3, 09. Oktober 2016, 11:15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Sehr schön, dass wir "Ringtauscher" fast alle auf ähnliche Ergebnisse gekommen sind.  dh:

Sei es nun Zufall durch die Vorreden - glaube ich aber nicht - oder doch so, dass der Claymore trotz seiner optischen Makel das Rennen für sich entscheidet.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

DrYad3

Ihr macht mich schon neugierig auf den claymore, wie ist er denn im Vergleich zum Hawk?
Gruß D

blexa

Der Hawk ist mir im Vergleich zum Claymore nicht gründlich genug,das mag allerdings auch an dem sehr leichten Gewicht von nur 37 Gramm liegen.
Vom Rasurverhalten ist der Claymore erheblich direkter wobei sie bei der Sanftheit gleich auf liegen.

saafespatz

Nun meine Herren,

nach einigen Monaten, in denen ich den El Jefe immer wieder in der Rotation hatte (die mich kennen, wissen, dass ich nie einen Rasierer 2 Tage direkt hintereinander nutze), muss ich meine anfänglichen Bedenken der Routine weichen lassen.

Hat man den Jefe einmal verstanden, zeigt er sich als alltagstauglich, gründlich und bestens händelbar. Das ist aber tatsächlich der Übung und Routine geschuldet wie beim R41 auch. Mittlerweile bereitet er mir äußerste Freude beim Rasieren (ich benutze die Kai Captain Klingen in verschiedenen Variationen).

Auch am schweren Windrose-Griff bereitet er mir keine Probleme und Irritationen mehr.

Mittlerweile kann ich - für geduldige Nassrasierer, die ihn immer wieder ausprobieren und ihn erlernen wollen - eine volle Kaufempfehlung aussprechen. Ich vergleiche das Erlebnis (man möge mir den Extremvergleich verzeihen) mit den Erfahrungen, die ich mit dem Roedter 1909 gemacht habe: hat man ihn einmal begriffen, möchte man ihn nicht mehr missen.

Er wird auf alle Fälle bleiben.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"