Wenn der Koraat dreimal klingelt...

Begonnen von alex68, 25. Oktober 2016, 17:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex68

Moin zusammen.

Die beste Lebensgefahrährtin von allen fragte mich neulich ja was ich mir zum Geburtstag, im November, wünsche.
Die prompte Antwort darauf war "Ein Messer von Koraat".
Alles was ich dann als Antwort bekam war ein etwas verstörter Blick.

Ein paar Tage später wiederholte sie Ihre Frage und ich ebenso meine Antwort.
Nun begriff sie wohl den Ernst der Lage und fragte mich ob ich ihr nicht mal nen Link davon schicken könnte.
Ein paar Zehntelsekunden später war dies dann auch erledigt.

Was ich denn damit wolle, fragte die beste aller Lebensgefährtinnen, ich hätte doch schon 2 Messer.
Nun war es an mir verstört zu gucken und ihr ein paar Bilder aus diesem Forum zu zeigen in denen einige Ehrenwerte Mitglieder einen Blick in Ihre Badezimmer gestatten.
Ratet mal wer jetzt mit verstört gucken dran war  ;D

Welches Messer es denn sein soll, fragte sie mich dann.
Ich zeigte Ihr den Konfigurator, worauf die Schnappatmung einsetzte.
"Bist Du des Wahnsinns?" kam die Frage die der ein oder andere hier wohl schon mal gehört hat  ;)
Beruhigend wirkte ich auf sie ein und erklärte ihr das der Konfigurator nur ein Scherz war.
Ein Basic II wäre das Messer meiner Wahl. Aber bitte mit Heft aus Olivenholz. Man(n) hat ja schließlich Stil  8)

Heute, ca. 3 Wochen vor dem Gedenktag meines Erscheinens, klingelte es dann wirklich dreimal an der Tür und der Gesandte des Götterboten drückte mir ein Paket in die Hand. Aus Österreich!
Leichtes Nervenflattern ergriff mich.
"Schatz, ein Paket aus Österreich für Dich" rief ich ins Wohnzimmer.
"Ach, wie schön" war die emotionslose Antwort.
"Da ist bestimmt Dein Messer drin. Mach ruhig auf sonst drehst Du eh durch bis November"
Habe ich schon erwähnt das ich sie liebe  ;D 8) dh:

Aufgeregt und mit zitternden Händen öffnete ich das Paket und das hier kam zum Vorschein:









Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder die dem Messer nicht gerecht werden.

Das Heft ist der Hammer. Ich liebe die Maserung!
Ulrik, falls Die das hier zufällig liest: Vielen Dank! Ich möchte Kinder mit diesem Messer haben!

Ich gehe jetzt auf jeden Fall erst mal die Unterwäsche wechseln und werde dann das Basic II testen.......ein wenig Muffe hab ich ja  ;)

Standlinie

Du solltest vorab erst einmal Deine Herzallerliebste kräftig drücken, die in Deinen Augen und wo sonst noch gelesen hat, dass sie Dir gerade mit einem Rasiermesser von Koraat eine Freude bereiten kann.   ;D ;D ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alex68

Das ist selbstverständlich schon ausführlich geschehen!  dh:

MPR

Meine herzlichen Glückwünsche sowohl zum schönen Messer als auch zur liebevollen Lebensgefährtin. Viel Freude mit beiden ;)

PS: Danke für die kurzweilige Anekdote  dh:

Marverel

Feines Messer, damit wirst Du viel Spaß haben  dh: So eins hab ich auch dieses Jahr von meiner Frau zum Geburtstag bekommen ... allerdings mit Ebenholz-Heft.

alex68

So, gerade hatte ich die erste Rasur mit dem Basic II.
Das Messer kam mit feinster Liebhaberschärfe an.
Ledern  war nicht notwendig.
Die derbe Klinge geht fast ohne spürbaren Widerstand durch die Stoppeln.
Eine Rasur die ich wirklich genossen habe.

efsk

Gute Geschichte, gutes Messer. Gratuliere mit Messer und Gefährtin!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

alvaro

Der Koraat darf bei mir auch dreimal klingeln.  :(

Herzlichen Glückwunsch  dh:  ;D

Riddick


dh:
Glückwunsch, zu diesem Messer (und Frau)....
Bis jetzt konnte ich ja noch widerstehen, aber von Koraat kommen schon verdammt schöne Messerchen...
So zur Weihnachtszeit.... verdammt...

Viel Spaß mit Deinem neuen Messer

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy