(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Zitat von: olkin am 11. Juni 2012, 18:34:21
Zitat von: Lu-Ku am 11. Juni 2012, 18:10:13
bist du denn schon verbeamtet?  ;D

Wieso, sind die Kommentare zum Rasierwasser einem dann vollends egal? ;D ;).

Vielleicht war oder bin ich auch einfach zu großzügig im Gebrauch von Rasierwasser. Was sagen denn deine SuS zum Pitralon D?

ich kenne ein paar Kollegen, denen war alles egal, als sie erstmal verbeamtet waren ;D

meine Schüler/innen sagen gar nichts mehr, seitdem ich ihnen mal eine Messerrasur vorgemacht habe
aber ich hatte letztlich mal vor einer abendlichen Gesamkonferenz geduscht und rasiert, da bemerkte doch eine Kollegin am Nebentisch: "Puh, was stinkt denn hier so?" ;D
Muss ich doch gleich mal dem Personalrat berichten, dass ich am Arbeitsplatz immer so gemobbt werde ;D ;D ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

olkin

Genau! Man benachrichtige die Gleichstellungsbeauftragte!!! :D

Sorry, war jetzt OT. Zurück zum Thema...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Schnurrbartträger

Zitat von: Lu-Ku am 11. Juni 2012, 20:17:32
Zitat von: olkin am 11. Juni 2012, 18:34:21
Zitat von: Lu-Ku am 11. Juni 2012, 18:10:13
bist du denn schon verbeamtet?  ;D

Wieso, sind die Kommentare zum Rasierwasser einem dann vollends egal? ;D ;).

Vielleicht war oder bin ich auch einfach zu großzügig im Gebrauch von Rasierwasser. Was sagen denn deine SuS zum Pitralon D?

ich kenne ein paar Kollegen, denen war alles egal, als sie erstmal verbeamtet waren ;D

meine Schüler/innen sagen gar nichts mehr, seitdem ich ihnen mal eine Messerrasur vorgemacht habe
aber ich hatte letztlich mal vor einer abendlichen Gesamkonferenz geduscht und rasiert, da bemerkte doch eine Kollegin am Nebentisch: "Puh, was stinkt denn hier so?" ;D
Muss ich doch gleich mal dem Personalrat berichten, dass ich am Arbeitsplatz immer so gemobbt werde ;D ;D ;D


Mein Gott, Lehrerneurosen. Die armen Schüler.

olkin

Genau. Und erst die Elternneurosen! Die armen Kinder >D.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Schnurrbartträger

Zitat von: olkin am 11. Juni 2012, 20:26:59
Genau. Und erst die Elternneurosen! Die armen Kinder >D.

Naja. Es auf die Eltern zu schieben, finde ich sehr einfach, wiederum typisch Lehrer. Andererseits habe ich Verständnis, wenn die Euch so angehen, wie Ihr es bestimmt nicht verdient habt als Lehrer.

heikok

Ja Leute, kaum jemand außer uns selbst mag das Zeug pur, damit müssen wir uns wohl anfreunden.
Man kann natürlich darauf pfeifen und sich das schöne Zeug trotzdem raufklatschen. Ich gebe aber zu bedenken, das man seine Mitmenschen mit dem Duft schlicht und ergreifend belästigen könnte.
Es duftet einfach penetrant und 10m gegen den Wind. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht: dezent ist am deutschen Pitralon rein gar nichts.  :angel:

Es gibt aber eine Variante die ich hier im Thema mal vorgestellt habe, die zum einen den Duft gut abschwächt und  leicht verändert und zudem eine gigantische Pflegewirkung produziert.

Probiert es einfach mal aus, eure Mitmenschen werden es euch danken.

Zitat von: heikok am 20. April 2012, 12:38:44
Ich habs mal im Pitralon-Thema gepostet: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3229.msg260454.html#msg260454

Pitralon war meiner Frau entschieden zu Tannenbaumlastig  ;D Ich habe das Pitralon mit Balea Pflegemilch (mit Aloe-Vera) im Verhältnis 1:3 und einen klitzkleinem Schuß Babyöl gemischt.Raus kam ein richtig wohlduftendes, frisches Aftershave Balsam. Es hat mit dem eigentlichen Pitralon kaum noch was gemeinsam.

Aber aus.. "Geh weg du stinkst!"
Wurde: "Ich hab zwar nichts gekocht, aber schau mal wie ich hier liege!"  ;)

Heresy

Sehr interessant, heikok!

Ich finde das Pitralon auch sehr gut, aber es geht mir spätestens nach einer Stunde massiv auf die Murmeln weil es zu dominant wird. Ich werde das mal in einer kleinen Portion probieren, denn Pflege nach dem AS brauche ich eh fast immer.
Gruss, Rainer

ron

Zitat von: heikok am 12. Juni 2012, 07:37:36
Wurde: "Ich hab zwar nichts gekocht, aber schau mal wie ich hier liege!"  ;)


Diesen Satz versteh ich nicht, meint Sie sie kann aufgrund Deines abscheulich stinkenden AS nicht kochen weil sie dauernd Ohmachtsanfälle erleidet oder ist das deutsches Balzverhalten. ???
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Heresy

Gruss, Rainer

ron

Zitat von: Heresy am 12. Juni 2012, 09:27:55
Spüre ich da schlechtes Karma?

Nein, warum?
Du spürst nur Neugierde. ;D  Ich bitte nur um Aufklärung.

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

heikok

Ron, ich bin mir sicher, wenn du noch einige Minuten darüber nachdenkst, kommst du selbst drauf  :P

ron

Ich habs mir doch schon gedacht. ;)
Funktioniert das auch umgekehrt? Evtl. gits Detailaufnahmen für Feldversuche?

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  <-- die sind um Karmamissverständnisen vorzubeugen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

heikok

Hehe.. Also ich hatte das als Spaß aufgefasst, daher auch meine Antwort darauf   ;)

Umgekehrt funktioniert das natürlich auch prima. Reaktion:
"Du Schatz, ich fahre über das Wochenende zu meinen Eltern. Dein Essen steht im Kochbuch;D

Pitralon - kühlt in Sekunden, wirkt für (einsame) Stunden!

---

@Heresy: ich bin gespannt, was du dazu sagst.
Als Verdünner kann ich dir die Lotion von Florena mit Aloe Vera empfehlen. Panthenol war zumindest in der alten Version enthalten, wenn ich mich nicht irre. In meinem alten Beitrag schrieb ich fälschlicher Weise Balea!

Heresy

OK, prima. Unser Dorf-Schlecker hat gerade Räumungsverkauf.   ^-^
Gruss, Rainer

infabo

Zitat von: Saarländer from Hell am 11. Juni 2012, 16:23:44
ALT:
ZitatAlcohol Denat., Aqua, Parfum, Menthol, Juniperus Mexicana Wood Oil, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Limonene, Lactic Acid, Sodium Lactate, Linalool, Benzophenone-1, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Alpha-Isomethyl-Ionone, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Salicylate, Geraniol, Benzyl Benzoate, CI 47005, CI 15510, CI 19140

NEU:
ZitatAlcohol, Aqua, Parfum, Menthol, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Limonene, Lactic Acid, Sodium Lactate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Alpha-Isomethyl-Ionone, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Benzyl Benzoate, CI 47005, CI 15510, CI 19140

Kein "Juniperus Mexicana" mehr?

Schaut eher nach Verbesserung der Rezeptur aus. Das Juniperus ist zwar gestrichen worden, dafür wurde die INCI-Liste kürzer, u.a. Benzophenone-1 (umstritten) gestrichen und der denaturierte Alkohol wurde durch unvergällten Alkohol ersetzt.