(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#225
Deswegen müssten Deine Kommentare aber nicht so dümmlich ausfallen wie Dein Avatar aussieht....

Ciao

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: henning am 07. Juni 2012, 22:36:30
so dümmlich .. wie Dein Avatar aussieht....

Was für ein Avatar?
???
Das Foto ist allerdings schon etwas älter, ich trage mein Haar jetzt wieder länger.
Ich stelle demnächst mal ein neueres ein, versprochen!

                                 
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning


Lu-Ku

also nö, ich wär schon interessiert!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lord Vader

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 07. Juni 2012, 18:20:45
Man muß Herrn henning seine ordnungspolitischen Zwischenrufe nachsehen, er war ja hier mal Moderator-Chef-vom-Dienst und trauert dieser Zeit womöglich noch nach...

Mag sein, dass er dieser Zeit nachtrauert, recht hat er aber trotzdem!


Leider neigt sich meine Pitralon-Flasche auch dem Ende entgegen. Mal sehen, ob ich beim Neukauf noch eine der alten Pullen auftreiben kann.

SFH

#230
Jetzt sind es bereits neun abschweifende Beiträge, obwohl das Thema schon über drei Stunden vor dem OT-Einwurf gegessen war.  o)





ALT:
ZitatAlcohol Denat., Aqua, Parfum, Menthol, Juniperus Mexicana Wood Oil, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Limonene, Lactic Acid, Sodium Lactate, Linalool, Benzophenone-1, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Alpha-Isomethyl-Ionone, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Salicylate, Geraniol, Benzyl Benzoate, CI 47005, CI 15510, CI 19140

NEU:
ZitatAlcohol, Aqua, Parfum, Menthol, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Limonene, Lactic Acid, Sodium Lactate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Alpha-Isomethyl-Ionone, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Benzyl Benzoate, CI 47005, CI 15510, CI 19140

Kein "Juniperus Mexicana" mehr?
Solange der Duft bleibt, stehe ich der neuen Rezepturen nicht argwöhnisch gegenüber. Aber bisher hielt ich diese Fake-Zeder (  ;) ) für den Hauptduftstoff des Pitralons.

olkin

#231
Ich habe schlechte Nachrichten - für mich jedenfalls. Wie sich vielleicht noch einige erinnern, hatten die SchülerInnen zu meiner Referendariatszeit sich über "Teppichkleistergeruch" beklagt. Nun bin ich schon länger fertig und an einer anderen Schule (Vollzeit :laugh:). Und was geschah am letzten Freitag? Die SchülerInnen beklagten sich über den Pitralonduft! Gut, ich war frisch rasiert und vielleicht leicht "überbeduftet". Aber eine blöde Situation ist das schon. Ich kann mein Pitralon D wohl nur noch an schulfreien Tagen benutzen... :(.

edit: Heute bekam ich von einem lieben Forumsmitglied das Pitralon Suisse. Mal sehen, wie's damit läuft. Das Pitralon Ö ist jedenfalls nicht mein Ding. Obwohl, der - in meiner Wahrnehmung - intensive Kaugummigeruch des Pitralon Ö käme einer SchülerInnennase wohl entgegen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Schnurrbartträger

Zitat von: olkin am 11. Juni 2012, 17:11:09
Ich habe schlechte Nachrichten - für mich jedenfalls. Wie sich vielleicht noch einige erinnern, hatten die SchülerInnen zu meiner Referendariatszeit sich über "Teppichkleistergeruch" beklagt. Nun bin ich schon länger fertig und an einer anderen Schule (Vollzeit :laugh:). Und was geschah am letzten Freitag? Die SchülerInnen beklagten sich über den Pitralonduft! Gut, ich war frisch rasiert und vielleicht leicht "überbeduftet". Aber eine blöde Situation ist das schon. Ich kann mein Pitralon D wohl nur noch an schulfreien Tagen benutzen... :(.

edit: Heute bekam ich von einem lieben Forumsmitglied das Pitralon Suisse. Mal sehen, wie's damit läuft. Das Pitralon Ö ist jedenfalls nicht mein Ding. Obwohl, der - in meiner Wahrnehmung - intensive Kaugummigeruch des Pitralon Ö käme einer SchülerInnennase wohl entgegen.


Kommentar meiner Freundin zum Pitralon (Suisse): "Wie ein alter Dorfpfarrer"!  ;)

olkin

Zitat von: Schnurrbartträger am 11. Juni 2012, 17:39:00
Kommentar meiner Freundin zum Pitralon (Suisse): "Wie ein alter Dorfpfarrer"!  ;)

Macht nix. Das ich eher auf der klassischen Seite zu finden bin, wissen die SchülerInnen inzwischen. Kommentar: "Herr Olkin, warum sind sie eigentlich immer so angezogen?" Gegenfrage Herr Olkin: "Ja, wie denn?" SchülerInnen: "Naja...so...langweilig!?" Antwort Herr Olkin: "Jeder hat seinen Stil, mit dem er sich wohl fühlt. Ich fühle mich eben mit geputzten, englischen Schuhen, einfarbiger Hose ohne Löchern, Hemd, kurzen Haaren und frisch rasiert richtig. Was würdet ihr denn denken, wenn Herr Olkin morgen in löchrigen Blue-Jeans, Turnschuhen und Bart daherkäme? Wäre das in Ordnung?" SchülerInnen: "Nee, jetzt nicht mehr. Das wäre komisch." Herr Olkin: "Na also. Dann ist auch alles richtig so."

Trotzdem mag ich nicht unangenehm für junge Nasen dahinmüffeln. Nicht, dass ich morgen nun loslaufe und mir den Boss-Kram kaufen werde. Aber wenn der Duft des Pitralon D an 2 Schulen unabhängig voneinander unangenehm auffällt, sollte einem das schon zu denken geben.  Schade...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Schnurrbartträger

Zitat von: olkin am 11. Juni 2012, 17:59:12
Zitat von: Schnurrbartträger am 11. Juni 2012, 17:39:00
Kommentar meiner Freundin zum Pitralon (Suisse): "Wie ein alter Dorfpfarrer"!  ;)

Macht nix. Das ich eher auf der klassischen Seite zu finden bin, wissen die SchülerInnen inzwischen. Kommentar: "Herr Olkin, warum sind sie eigentlich immer so angezogen?" Gegenfrage Herr Olkin: "Ja, wie denn?" SchülerInnen: "Naja...so...langweilig!?" Antwort Herr Olkin: "Jeder hat seinen Stil, mit dem er sich wohl fühlt. Ich fühle mich eben mit geputzten, englischen Schuhen, einfarbiger Hose ohne Löchern, Hemd, kurzen Haaren und frisch rasiert richtig. Was würdet ihr denn denken, wenn Herr Olkin morgen in löchrigen Blue-Jeans, Turnschuhen und Bart daherkäme? Wäre das in Ordnung?" SchülerInnen: "Nee, jetzt nicht mehr. Das wäre komisch." Herr Olkin: "Na also. Dann ist auch alles richtig so."

Trotzdem mag ich nicht unangenehm für junge Nasen dahinmüffeln. Nicht, dass ich morgen nun loslaufe und mir den Boss-Kram kaufen werde. Aber wenn der Duft des Pitralon D an 2 Schulen unabhängig voneinander unangenehm auffällt, sollte einem das schon zu denken geben.  Schade...

In diesem Fall empfehle ich Dir allerdings das englische Blenheim Bouquet - frisch, sportlich, adlig, erhaben und zugleich bescheiden. Sehr teuer, aber jeden Cent wert!

olkin

Zitat von: Lu-Ku am 11. Juni 2012, 18:10:13
bist du denn schon verbeamtet?  ;D

Wieso, sind die Kommentare zum Rasierwasser einem dann vollends egal? ;D ;).

Vielleicht war oder bin ich auch einfach zu großzügig im Gebrauch von Rasierwasser. Was sagen denn deine SuS zum Pitralon D?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

infabo

Sagen deine Schüler wirklich Herr Olkin zu dir? ;D :D
Wieviel Pitralon legst du auf, dass es deine Schüler noch aus dezenter Entfernung erschnuppern können? Hört sich ja fast so an, als würdest du das ganze Klassenzimmer beduften...;D

Schnurrbartträger

Ausgerechnet Pitralon! Deine armen Schüler, Olkin! Es gibt sicher stilvolleres, konservativeres, das eben nicht gleich altbacken wirken muss!

olkin

Zitat von: infabo am 11. Juni 2012, 19:46:34
Sagen deine Schüler wirklich Herr Olkin zu dir? ;D :D
Wieviel Pitralon legst du auf, dass es deine Schüler noch aus dezenter Entfernung erschnuppern können? Hört sich ja fast so an, als würdest du das ganze Klassenzimmer beduften...;D

Scheint wohl so zu sein :angel:. Ich meine es doch nur gut ;D.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer