(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Ich habe eben das österreichische Pitralon original für mich entdeckt. Ich finde es ganz ausgezeichnet, v. a. der Duft liegt ganz auf meiner Linie.

Ich glaube, das österreichische ist das gleiche wie das deutsche, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Guilty

vsetko das Österreichische ähndelt eher dem Schweitzer ist aber ganz anders wie das Deutsche.

henning

Genau. das deutsche glänzt mit Nadelbaumduft vom feinsten, während das schweizerische mich mit Hustensaftduft vergraulte. Das österreichische liegt eher dazwischen mit stärkerer Tendenz zum schweizerischen, wobei es aber deutlich angenehmer duftet. Das österreichische hat allerdings die gleiche Flaschenform wie das deutsche.

Ciao

vsetko

Aha, so ist das also. Danke für die Infos.

kriklkrakl

#34
Aktuell verhökert Kaufland das gute Zedernwasser zum halben Preis: 1,97 incl. Märchensteuer -
warum die das nicht gleich verschenken, k.A.


Nachtrag - in englischen reviews wird das Pitralon
(und andere Zedersachen wie das "CastleForbes ASB Cedarwood-Sandalwood")
gerne mit Hamster assoziert, also Hamsterkäfig und Hamsterstreu wg dem strengen Geruch:
http://www.amazon.com/Castle-Forbes-Cedarwood-Sandalwood-Aftershave/dp/B00101WBIC

männlich-würzig herb = Hamsterkäfig?  :D



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ReLachs

Zitat von: kriklkrakl am 19. Oktober 2009, 14:55:36
männlich-würzig herb = Hamsterkäfig?  :D

Heißt das nicht "Pumakäfig"?
Im Ernst: danke für den Tip, da muss ich mal Vorräte auffüllen.

gonzofant

die nächste Woche für 4 Öre in deutschen Müller Drogerien erhältlich.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Feldjäger

Habe mir am Wochenende auch mal das Pitralon geholt.
Bisher war ich immer davor zurückgeschreckt. War es doch (für mich) zu sehr mit einem "Opa-Image" versehen.
Konnte mir auch bis zu diesem Zeitpunkt gar nichts unter der Duftbeschreibung hier vorstellen.
Gemäß dem Motto: "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann.", habe ich es, ohne vorher dran zu riechen, gekauft.
Und ich muß sagen, daß ich dem Pitralon bisher böse unrecht getan habe. Der Duft ist nicht so intensiv, wie ich gedacht hatte.
Was das Brennen nach der Rasur angeht, da habe ich schon schlimmeres gehabt. Und die Kühlwirkung finde ich auch sehr gut.

Rundum zufrieden muß ich sagen, daß sich der Kauf gelohnt hat und das deutsche Pitralon sicherlich dauerhaft meine Batterie an Duftwässern verstärkt. :D     
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

El Topo

Also unbedingt kaufen muss ich mir das Pitralon jetzt nicht gerade, den Duft fand ich aber neulich beim Proberiechen gar nicht so schlecht.
Kann es sein, dass die daran was geändert haben?

Ihr kennt ja das Lied von der EAV: "...Ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon". Daraufhin hab ich vor 10 Jahren mal in der Drogerie
daran geschnuppert und mir ist fast schlecht geworden. Das Zeug hat richtig beißend, aufdringlich und unagenehm gerochen. Jetzt finde ich den Duft recht passabel. Kann natürlich auch sein, das sich statt der Rezeptur einfach nur mein Geschack geändert hat.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Micki

finde das Pitralon gut, ausgewogen vom Duft, nicht so aufdringliche, recht angenehm und erfrischend. Beim auftragen brennt es etwas stärker als die von mir sonst verwendeten AS' s. Die Pflegewirkung ist auch nicht schlecht.
Gruß Micki

olkin

Schließe mich Micki und vielen Vorrednern an: das Pitralon ist zu empfehlen. Brennen tut's aber schon ganz schön.

Als ich mich damals, in der dunklen Zeit, noch im NRF rumtrieb, haben die es alle schlecht gemacht. Habe mich davon beeinflussen lassen, als ich mal dran roch. Aber jetzt, in der hellen Zeit, finde ich es sehr gut.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

plautze

Zitat von: El Topo am 09. November 2009, 16:12:42
Kann natürlich auch sein, das sich statt der Rezeptur einfach nur mein Geschack geändert hat.

Das ist mir mit so unglaublichen vielen Sachen passiert seit ich das Rasierzeug daheim horte. Schon merkwürdig. o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Piraten-Papa

Zitat von: El Topo am 09. November 2009, 16:12:42
Ihr kennt ja das Lied von der EAV: "...Ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon".

Die Jungs von der EAV meinten aber wohl eher das hier.
Weil: "Das After Shave das wirkt" dh:

Ich benutze das D Pitralon eigentlich ganz gerne. Der Geruch passt zu jeder Jahreszeit und die Kühlwirkung ist auch ganz nett.


Feldjäger

Zitat von: Micki am 09. November 2009, 17:05:39
Die Pflegewirkung ist auch nicht schlecht.
Das stimmt. Gerade bei diesen Temperaturen jetzt habe ich stellenweise eine trockene Haut, was durch die AS z.B. von Old Spice oder Adidas noch verstärkt wird. Muß dann nach dem Trocknen erst noch eine Creme auftragen.
Beim Pitralon ist die Haut nach dem Auftragen nicht trocken und sie spannt auch nicht. :)   
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

gonzofant

habe es mir diese Woche auch zugelegt.

den Duft finde ich sehr lecker, aber dabei gehen die Geschmäcker wohl weit auseinander. Eine Kollege meinte, warum es hier so nach Putzmittel rieche... ich sag da mal nichts zu... :-) ich finde den Duft sehr angenehm und die frische Brise, die auf der Haut spürbar pflegt finde ich äußerst angenehm.

all in all ein mir sehr genehmes AS. werde ich bestimmt wieder kaufen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)