Rasur des Tages vom 30.10. bis 05.11.2016

Begonnen von AndreasTV, 30. Oktober 2016, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1166

Rasur am 05.11.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Jeff's Lavender
Rasierpinsel: The Tuxedo 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (10)
Durchgänge: quer / quer
Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

The Tower

Guten Morgen,

Gerade gab es:

- Proraso Weiß Pre-Shave Creme
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Black Ship Grooming La Concorde RS
- Thayers Unscented
- Pinaud Clubman AS

Perfekte Rasur!

Allen einen schönen Samstag!

Stubenfliege

Klingentest Rapira Platinum Lux 2. Rasur:

- Mühle Probepäckchen Sanddorn
- Mühle STF Kosmo Mooreiche
- heisser Müslimug
- Weishi CL + Rapira PL
- Goodfellas Shavette
- Axe Alaska AS
- Brisk Bartöl + Bürste

tatsächlich, die Rapira will einrasiert werden  ;) Heute schon etwas Besser als letztes Mal, sie darf noch eine Weile im Hobel bleiben  dh:
Endlich ist auch das letzte Probepäckchen weg, toller Schaum aber Haut fühlt sich unter Haslingerseife wohler.

Allen ein schönes Wochenende  8)
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Der Bremer


   Moin, heute gab es:

   - Castle Forbes - The Pre Shave

   - Aramis (RS)

   - Rooney Heritage Emillion 2, 2-Band Super Badger 24mm

   - Razzia France Reglable

   - Gillette Bleue Extra (2)

   - Marbert Man (AS)

   -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Noodles

Rasur vom 05.11.2016

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Stirling - Vanilla Sandalwood
Rasierpinsel: Omega 11126
Rasiermesser: Ralf Aust 5/8" im Schlangenholzheft
Aftershave: Tüff rot

Abweichend vom Wochensetup gibts am Wochenende mal was "besonderes". Seit langem mal wieder eine Messerrasur.  dh:  Ich habe aber gemerkt, das ich sie wieder öfter machen sollte, sonst kommt man aus der Übung.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Saponificio Varesino Felce Aromatica
- Semogue 2015 HD
- Tech/Windrose H4 mit Sputnik (7)
- Myrsol Agua Balsamica AS

Sehr schöne Rasur!  :D

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Jabonman Miel-Incienso RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Lutz 4/8, m-q-g
- Samarkande AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

rheinhesse

Tach,
Samstags-Rasur, 05.11.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Eucalyptus & Spearmint
Rasierpinsel: Mühle Black Fibre
Rasierer: Merkur geschlossener Kamm mit iKon Bulldog-Griff
Rasierklinge: ASP #4
Aftershave: Proraso grün

dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

crackstar

Bonjour les amis!

Meine Rasur:

Razorock Plissoft 26mm Monster
Parker R22/Derby Tag 6
Henri et Victoria Fall's Lumberjack R/S
Henri et Victoria Bergamot Vetiver A/S Splash

Ausgezeichnet! ;) ;D

Allen einen guten Samstag! :)

Grüße,
JEFF

Tim Buktu

Samstagsrasur
05.11.2016

Castle Forbes Cedar & Sandalwood RC
Plisson synthétique, manche traditionnel cuivre nickelé, Taille 12
SWK Scuttle
7/8 Slater Brothers, Venture
Klar Klassik Rasierwasser
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Horstus

Hallo.

> Precreme
> Valobra RS purissima
> Semogue Owners Club Borste
> Futur
> Triton R3
> Hattric AS

dh:

rockingphysio

Hallo liebe Forumskollegen,

Heute morgen gab es:
•   Pre: Gesichtswäsche mit Pres-shave Seife ,,Dark Limes" von Meißner gefolgt von heißem Handtuch (ca. 2 Minuten)
•   RS: Tabac
•   Pinsel: Thäter 49125 Silberspitze
•   aufgeschäumt im: Gesicht
•   Hobel: Pils 101 NE
•   Rasierklinge: Perma sharp (1)
•   Durchgänge: m-q-g
•   Aftershave: Tabac
   

Da es nach dem Rod Stewart Konzert gestern feuchtfröhlich wurde, habe ich heute Morgen ausnahmsweise mal einen Hobel anstatt eines Messers verwendet; damit der Spaß aber nicht zu kurz kommt, habe ich mich für einen Hobel entschieden, mit dem ich bisher einfach keine vernünftige Rasur hinbekommen habe und der deshalb jetzt ca. 1,5 Jahre in der Schublade sein Dasein fristete und siehe da: eine prima Rasur (sanft und sehr gründlich) war die Belohnung.
Offensichtlich habe ich endlich die Klinge gefunden, mit der dieser schöne Hobel bei mir harmoniert (oder es war der Restalkohol, was ich irgendwie nicht hoffe  :-X)

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

lu20vt






Timeles Scalloped with Stork Titanium // Eufros JabonMan Tallow V2 // Simpson Chubby Manchurian // Myrsol Limón



;D dh:

DDP

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Speick Aktiv Körperöl
Rasierseife: Faena Ionian
Rasierpinsel: Faena Manchurian
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: ASP (3)
Aftershave: Pinaud Clubman



King-Joe

05.11.2016, Abendrasur

warmes Wasser
Pinsel: HJM Black Fibre
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R Butterfly
Klinge: TIP (13)
AS: Tobacco

Alles Bestens !  dh: dh: dh:
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen