Rasur des Tages vom 16.10. bis 22.10.2016

Begonnen von AndreasTV, 16. Oktober 2016, 04:00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Heute:

- Tabac RS
- Semogue 2015 HD
- Progress
- Gillette Silver Blue (4)
- Tabac AS

Horstus

Hallo.
> 3P pre
> Speick RS-Stick
> kl. Omegaborste - Horstus Griff
> Futur
> ASS #3
> Speick AS

dh:

Eumel

Moin,

eben hatte ich das hier:

- Balea Preshave Waschgel
- Calani RS Cadre Noir
- Mühle STF
- Merkur 30C
- Triton R3
- Isana Hydro ASB

Wunderbar! dh: dh: dh:
Hobelkultur seit 2012

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Barrister & Mann Adagio
- Semogue 2015 HD & SOC Dachs
- Windrose D7 OC mit 7O'C SE (1)
- Majestät AS
- Isana Classic ASB

Gute Rasur.  dh:

Auftakt einer kleinen Vergleichsreihe zwischen 2015 HD und SOC 2-Band.  :)

Tim Buktu

Montagsrasur
17.10.2016

Palmolive Stick
Frank Shaving Finest
SWK Scuttle
6/8 Le Systematique
Vitos AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Wars RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Solinger No-Name Hobel mit
- Rotbart extra dünn (21), m-q-g
- 4711 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

CaptainGreybeard

Heute Morgen:

heißes Tuch
Plisson Cade + L'Occitane Cade-RS
Mühle R89 + ASP-RK
Balea Feuchtigkeitscreme
Pitralon-AS

Die Rasur war extrem gründlich, aber leider nicht sehr sanft. Vermutlich haben insgesamt zwei Wochen tägliche Rasur mit Wilkinson-Klingen dazu geführt, dass ich den Hobelkopf ganz leicht andrücke statt ihn einfach nur gleiten zu lassen. Was bei Wilkinson-Klingen tatsächlich zu einer etwas besseren Rasur führt, führt bei einer Klinge wie der ASP einfach nur zu einer unsanften Rasur. Trotzdem alles noch knapp innerhalb des grünen Bereichs, nichts, was man mit einem Schuss Pitralon nicht wieder in den Griff bekommt.  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Marverel

Zitat von: owlman am 17. Oktober 2016, 10:35:34

Auftakt einer kleinen Vergleichsreihe zwischen 2015 HD und SOC 2-Band.  :)

Da warte ich gespannt auf das Ergebnis  ;)

Marverel

Tag auch.

Heute hier:

- RazoRock Mudder Focker
- The Tuxedo
- Feather Artist Club SS
- Feather Professional (#1)
- Tüff sensitiv Rasierwasser


Hab die RazoRock längere Zeit nicht benutzt und bin mal wieder erstaunt, wie gut die doch ist. Und den leicht fruchtigen, frischen Duft mag ich immer noch sehr. Ansonsten - tolle Rasur, jetzt wieder mit den "normalen" Professional Klingen. Sanft und gründlich.

crackstar

Hallo Freunde,

Super Menthol Monday:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Junjie/neue Derby
Stirling Glacial Eskimo Tuxedo R/S
Diana Menthol Balsam
Barrister & Mann Arctique A/S Splash
Oscar de la Renta Pour Lui EdT

Solch eine eiskalte und wunderbare Rasur! ;) ;D

Allen einen guten Wochenstart! :)

Grüße,
JEFF

JuergenWi

Hallo,

heute früh gab es:

Proraso Pre (weiss)
Simpsons RC - citrus burst
Plisson Synth. Pinsel
Mühle R41
Gilette Bleue extra (1)
Mennen Skin Bracer AS
Bulldog ASB


Weil es seehr früh war, nur ein Durchgang mit und diagonal zum Strich. Mit dem R41 habe ich dennoch eine gründliche und optisch vorzeigbare Rasur hinbekommen. Da ich mich diese Woche täglich rasiere, werde ich das Verfahren ( mit/diagonal) mit dem R41 weiter so durchziehen. Das komplette Programm täglich mit dem R41 macht meine Haut nicht mit. Spätestens am dritten Tag gibt's ordentlichen Rasurbrand.


DDP

Servus,

heute früh gabs:

Pre-Shave: Speick Aktiv Körperöl
Rasierseife: Cold River Soap Works Barbershop
Rasierpinsel: SOC Borste
Rasierhobel: Gillette Super Speed Black Handle
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (5)
Aftershave: tüff sensitiv mit Menthol
EdT: YSL L'Homme

8)

blexa

heute gab's,

- WD 20.30
- Strop Shoppe - Baker Street
- Frank Shaving Chubby
- The Claymore SE
- Feather Professional
- Dapper Dan - Green
- 8)


Noodles

Rasur vom 17.10.2016

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: RazoRock MudderFocker
Rasierpinsel: 24mm WD High Mountain
Rasierhobel: Edwin Jagger 3D Laser Diamond
Rasierklinge: ASP #3
Aftershave: Tüff rot

Geil. Was anderes fällt mir nicht dazu ein. Die RS ist ... mir fehlen die Worte. Aber ich muss schön sparsam mit der sein und sie nur ab und an rausholen, da die Wiederbeschaffung sich als recht schwierig gestalltet. Ansonsten 4 Miniblutpunkte an meiner Problemstelle am Hals, mit der ich immerwieder mit der ASP Probleme habe.

Wie ich gerade sehe haben Maverel und ich heute die gleiche Idee mit der RazoRock gehabt - und das ohne Absprache  ;D dh:
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Sully

- Calani Terracotta RS
- Mühle STF 23mm
- 33c mit ASP
- Old Spice AS

:) dh: