Yves Rocher "Hoggar" AS

Begonnen von Eugen Neter, 03. November 2008, 19:31:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Ich liebe das alte Hoggar, wie Hans es abgebildet hat. Habe es Herzi gerade zum testen geschickt und bin auf Meldung gespannt. Habe nun auch zwei Flaschen des AS in der Bucht erstanden, das tatsächlich ganz klar ist. Wenn es nicht wie das alte Hoggar duftet wäre  das aber arg.

Ciao

kriklkrakl

War das Dunkle denn AS??

YR macht ja immer wieder "reeditions" von älteren Düften, z.Zt. hab ich das Aztek im webshop gesehn
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

#17
Bei Hans Flasche kann man den Rest des Wortes Rasage erkennen, bei meinem bin ich mir gerade nicht sicher, weil es bei Herzi ist. Heute kam das neue AS an und duftet einfach klasse. Könnte aber aus o. a. Grund gerade nicht sagen ob es wie das alte duftet. Bin aber so schon hochzufrieden und habe nach dem Caractere einen zweiten Lieblingsduft gefunden, was nicht sehr oft vorkommt.

Ciao

Eugen Neter

#18
Lieber Henning, Deinen Bildern nach zu schließen, hast Du das gleiche Hoggar wie ich. Also ein Aftershave. :D

kriklkrakl

#19
schön dass es dir gefällt  8)

Also ich hab einen grossen Unterschied zwischen dem EdT und dem Aftershave festgestellt,
d.h. die neuen Produkte meine ich. Beide sind aber gut..

Ist eigentlich auch kein Wunder, AS enthalten 1-2 Prozent Duftstoff, und Edt haben so 7-10 Prozent.


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Dann bin ich mal gespannt wenn es zurückkommt. Das alte gefiel mir schon so gut, daß ich es relativ oft benutzte. Und das neue AS ist wirklich klasse, obwohl es so klar und farblos ist.

Ciao

kalle o

#21
Nach den Lobeshymnen hier habe ich auch mal das Hoggar Edt und After Shave Lotion auf der Website von Yves Rocher geordert. Gibts derzeit zum halben Preis (lt. Preisangabe) und kostet bei der ersten Bestellung keine Versandkosten + Gratisgeschenk (ob mans braucht sei mal dahingestellt). Bezahlung auf Rechnung - also hab ichs mal gewagt. Bin gespannt :P

Baas vant Spill

Letztens wurde in der Bucht ein Set AS+RC versteigert (Hab es leider verpennt). Auf der Homepage von Rocher taucht die RC auch nicht auf, nur der Dosenschaum. Schlussfolgerung: Die RC gibbet nicht mehr.... Oder?

henning

Mein altes Hoggar ist doch ein EdT und duftet leider sehr viel intensiver als das neue Aftershave.

Ciao

plautze

Ich hab mir nu auch nen Hoggar geschossen. EDT mit Dusche, irgendwie hab ich AS genug. Schaun mer mal.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Zitat von: henning am 17. März 2009, 23:03:36
Mein altes Hoggar ist doch ein EdT und duftet leider sehr viel intensiver als das neue Aftershave.

Ciao

Hallo Henning, wie ist denn der Unterschied zwischen EdT und AS in/nach der Anwendung? Bin grade am überlegen ob ich bestelle.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Hallo
Ich weiß gerade nicht, ob man das überhaupt vergleichen sollte, denn ich habe ja offensichtlich ein altes EdT in der gleichen alten Flasche wie Hans sein AS hat. Es ist von dunkler brauner Farbe , während das neue aussieht, als wäre es in gefärbter Flasche. mein neues AS dagegen ist ja völlig klar und in einer klaren Flasche. ich meine, da wird es zwischen alt und neu schon Unterschiede geben.
Wenn ich also von meinem alten EdT und dem neuen AS ausgehe, tun sich von der Wirkung beide eher nichts. Ich empfinde beide als eher milde. Das EdT duftet stärker, etwas herb/süßlich. Wer das tschechische Farao kennt, hat schon mal eine Ahnung in welche Richtung das ungefähr geht. Das EdT ist meiner Meinung nach durchaus als AS zu verwenden. Die Kombination habe ich allerdings noch nicht probiert, also AS zum ablöschen udn danach EdT für den Tag. Wichtig ist noch, daß ich relativ unempfindlich bin, was das brennen der verschiedenen Produkte betrifft. Da alle mehr oder weniger viel Alkohol enthalten, gehe ich eigentlich immer davon aus, daß es brennt.

Ciao

kalle o

Das Edt duftet deutlich intensiver als das AS, dessen Geruch ich kaum wahrnehme. Das Edt hat einen sehr warmen Duft, der relativ süß ist. Dennoch ist er nicht feminin, da eine deutliche Holznote unterlegt ist. Gerade wenn es draußen kälter ist ein sehr angenehmer Duft, der relativ "rund" ist, d.h. ohne "Ecken und Kanten". Für den Alltag optimal. Es riecht gut, dem Duft fehlt nach meinem Empfinden aber etwas Charakter oder Individualität, der ihn zu etwas Besonderen machen würde.

Das AS funktioniert einwandfrei und ist vergleichsweise ein eher mildes. Ich konnte kaum brennen feststellen.

Tim Buktu

Ok, ich werd´s trotzdem testen. Hört sich doch alles vielversprechend an!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

plautze

Habe nun auch meine Buddel "Hoggar, das Schreckliche" aus der Bucht bekommen...und...so schrecklich isses gar nicht!  dh:
Gefällt mir ungewöhnlicherweise soger gut, obwohl ich eher auf leicht, frische Düfte stehe. Meine Katze meinte, ich rieche orientalisch. Und es wäre das erste EDT, was männlich riechen würde. Frech!
Von mir ein:  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)