Yves Rocher "Hoggar" AS

Begonnen von Eugen Neter, 03. November 2008, 19:31:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Schon des öfteren auf meinen RdT- oder Rasurbildern zu sehen gewesen, ist dieses Aftershave (das ich seinerzeit auf einem Flohmarkt für kleines Geld erstanden habe) ein echter »Bringer«.

Es duftet in der Tat nach Gewürzen, die man in Afrika angesiedelt wähnt – Hoggar bzw. »Ahaggar« ist ein Vulkangebirge im südlichen Algerien.
Nun gibt es diese ältere Version, die ich verwende, wohl leider nicht mehr; aber soviel ich weiß, hat Yves Rocher eine neue auf den Markt gebracht, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß sich deren Duft wesentlich von dem der früheren Version unterscheidet.
Der Duft – wie gesagt, würzig – ist überaus angenehm, hält recht lange vor und findet – ich habe das getestet – auch in der Damenwelt ungeteilten Beifall.
Wer also einen Yves-Rocher-Laden in der Nähe hat, der greife zu!

Guilty


Gefällt mir auch sehr gut.Die neue Flakon ist stylischer aber am Duft hat sich nichts geändert.
Top Noten sind Tonka Bohne ,Zedernholz und Bergamote.
Wie Hans schon schrieb sollte man mal probeschnuppern gehen.Yves Rocher bietet oft Rabbate an von Zeit zu Zeit.Aber selbst wenn nicht ist das Hoggar ein schöner Orientaler Duft zu sehr fairem Preis.

Michel

WAS??Das gibts noch?Vielen Dank für den Tip. :D

Eugen Neter


Heiermann

Der Duft gefällt mir auch sehr gut - der aktuelle Flakon allerdings weniger. Statt eines ordentlichen Schraubverschlusses, wie auf Eugens Bild, gibt's heutzutage nur noch eine Aufsteckkappe billigster Plastikmachart. Brrrr.... :-\

kriklkrakl

Mir hat gestern jemand Hoggar-Proben überlassen & ich war etwas überrascht:
Hoggar gehört für mich in diesselbe Duftkategorie wie Zino Davidoff , und das zu einem unschlagbaren Preis :O))
(der Geschmack passt auch klasse in die kalte Jahreszeit!)


Zulegen werd ichs mir jetzt allerdings nicht, zuerst wird mal mein restliches Davidoff-EdT zum ASB verwurstet:
duftloses ASB für 2,99 + etliche Tropfen EdT / verschütteln / fertig is mein Davidoff-ASB  ;D ;D ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Heiermann

Yves Rocher bietet ein weiteres AS an: aus der "Transat"-Duftreihe, die praktisch ein Pendant zur "Hoggar"-Serie ist, was Design und Preislage betrifft.
Ich habe auf gut Glück  einen Flakon Transat AS günstig in der Bucht geangelt. Zu dem Preis kannste nicht viel falsch machen, dachte ich - denkste! Transat ist der pure Gegenpol zu Hoggar: süßlich, leicht penetrant... ich würde es einen typischen Mainstreamduft nennen, austauschbar, ohne wirklichen Charakter. Zielt wohl eher auf die jüngere Käuferzielgruppe ab, während Hoggar für die klassische, solidere Marktnische gedacht ist.
Mein Fall ist es jedenfalls nicht; die Flasche wird wohl im Mitgliederhandel landen.

Indian

Habe mir vorgestern das Hoggar in einer Aktion bei Roche bestellt. Mit Duschgel und Tasche kostete es 7,50 Euro. Eigentlich stehe ich eher auf frischere zitronige Sachen. Aber jetzt im Winter kann man das zwischendurch ganz nehmen.

Die Flasche sieht übrigens anders aus, als auf dem Foto oben.

Eines war allerdings "komisch": Auf der Packung steht: "Nicht auf irritierter Haut verwenden". Geht wohl nur, wenn alles glatt ging mit der Rasuer? ???
Viele Grüße Peter

kriklkrakl

Zitat von: Indian am 12. November 2008, 17:58:19
Eines war allerdings "komisch": Auf der Packung steht: "Nicht auf irritierter Haut verwenden".
Geht wohl nur, wenn alles glatt ging mit der Rasuer? ???

hallo,
Das ist das Edt, was du erwischt hast & nicht das Aftershave-Balsam (weisser Inhalt) ??
& soweit ich weiss, gibts das Aftershave nur als Balsam..

(am besten zurückschicken oder im Mitgliederhandel tauschen  8))

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Indian

Das wäre ja ein Spotpreis für EdT. Nein ist schon Aftershave. After Shave Lotion steht genau drauf. Ist aber flüssig und enthält 50 % Alkohol wie alle Rasierwasser von Rocher. Deswegen wundert mich der Zusatz auf der Packung. Scheint übrigens eine Reimportpackung  o.Ä. zu sein. Es steht nichts auf Deutsch drauf.
Viele Grüße Peter

herzi

Könnte sein, daß das ein blödsinniger Sicherheitshinweis á la "keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen" ist. Irgendeine Ländervorschrift.
Gruß,
Stefan

Indian

Zitat von: herzi am 13. November 2008, 07:42:03
Könnte sein, daß das ein blödsinniger Sicherheitshinweis á la "keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen" ist. Irgendeine Ländervorschrift.

Vermute ich auch. Könnte sonst sein, dass sich sensibel veranlagte Männer beschweren weil das Zeug so auf der Haut brennt oder womöglich klagen. :D
Viele Grüße Peter

NegatroN

Das klingt ziemlich interessant. Werde ich wohl bei Gelegenheit mal anriechen müssen.

Indian

Habe es heute mal in der Praxis angewendet. Hält länger als ich dachte und der Duft gefällt mir ganz gut. Werde ich wohl doch öfter verwenden. Meinem Vater hatte ich mal Altikä geschenkt. Das ist deutlich dezenter und war schneller verflogen. Gefällt mir aber trotzdem.
Viele Grüße Peter

kriklkrakl

ich habs auch grade in Verwendung:
ein leichter mediterraner Bergamotteduft aus der Kopfnote,
sowas erfrischt und verflüchtigt sich auch bald wieder..

der "holzige Orientale" ist zum Glück in der Verdünnung des AS abgesoffen  8)
--> also kaum wahrnehmbar, im Gegensatz zum EdT von Hoggar

Es passt auch wunderbar zur Arran Bay Citrus - RS,..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles