Preshave-Öl + Gesichtsaufschäumen = ok?

Begonnen von Batou, 13. Oktober 2016, 00:02:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batou

Kann man als Gesichtsaufschäumer auch ein Preshave-Öl verwenden oder ist sowas eher kontraproduktiv? Meine Tests hierzu waren leider nicht so erfolgreich aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Muss man hierbei bestimmte Dinge beachten oder gibts Unterschiede bei den Preshave Ölen?

Danke für eure Ratschläge!

Grüße,
Batou
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Lu-Ku

was heißt denn, deine Tests waren nicht so erfolgreich?
Ich benutze kein Preshave-Öl und wüsste auch nicht, warum.
Deinen Gedankengang denke ich allerdings, nachvollziehen zu können.
Ich schäume im Gesicht und danach in der Hand auf, trage den Schaum dann im Gesicht auf
und habe dann eine sanfte, direkte und gründliche Rasur ohne jegliche Reizungen,
egal ob mit Messer oder Hobel,
wie sie besser nicht sein könnte, wenn die Hardware stimmt.
Wozu brauche ich ein Preshave-Öl?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

tintin1

Ja, kann man. Einfach etwas Zeit zum Einwirken lassen, also nicht gleich wieder den Schaum im Gesicht schlagen.


maranatha21

Ich war der prädestinierte "Öl-Amokläufer" hier. Und nehme (nahm) auch heute immer wieder gerne ein Öl als Preshave. Jetzt, beim Gesichtsschäumen auch nicht mehr.

Kann aber durchaus Sinn machen. Das Geheimnis der Öle liegt, wie schon erwähnt, zum einen in einer gewissen Einwirkzeit (2-3 min. reichen meist) und zum anderen in der Menge. Weniger ist hier meist mehr.

Batou

Ok, vielleicht sollte ich nach dem Auftragen des Öls ein wenig warten bis ich mit dem Aufschäumen beginne. Danke für den guten Hinweis. Das könnte schon der Grund sein, warum ich keinen positiven Unterschied bemerkt hatte. Jetzt ergibt das für mich auch einen Sinn.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.