Wilkinson Aftershaves

Begonnen von So-ein-Bart, 03. November 2008, 17:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Hi Leute,

anscheinend hat hier noch niemand was über diese Wässerchen geschrieben.

Ich habe aus dieser Serie das grüne "Classic" und das blaue "Ocean" in Gebrauch. Von der Wirkung her finde ich beide wirklich Top - Sie brennen kaum, erfrischen schön und scheinen meinem Empfinden nach auch eine nachhaltig "reparierende" Wirkung zu haben. Das könnte man evtl dem Allantoin zuschreiben, das laut Wikipedia die Heilung der Haut fördert.

Mit dem Duft des Classic kann ich gar nichts anfangen, es riecht Zitrussig mit irgendetwas im Hintergrund... Der Duft erinnert mich an Hakle Feucht, ihr wisst schon, diese feuchten Tücher. Zum Glück riecht es aber nicht besonders "laut".
Das Ocean gefällt mir da besser. Der Duft ist zwar sehr Mainstream (ich muss an Duschgel denken), aber durchaus gelungen und als unauffälliger, dezenter Alltagsduft sehr brauchbar.

Die After Shaves sind recht günstig und kosten ca. vier Euro.

Hier die Inhaltsstoffe des Ocean:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-22, Allantoin, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Evernia Furfuracea Extract, Geraniol, Linalool
Schöne Grüße,
Stefan

Baas vant Spill

An dem Classic hatte ich auch schon geschnuppert. Die Zitrusnote gefällt mir durchaus, dezent und flüchtig ist es auch, nur diese "Hintergrundnote" gefällt mir nicht so recht. Da bleib ich dann lieber beim Tüff.

Mit diesen Duschgel-Mainstream Düften kann ich wenig anfangen. Wenn es denn schon was mit Duft sein soll, dann sagen mir AS wie das "MAN silver" vom Aldi oder auch die Variante "mare" mehr zu.

El Topo

Ich muss sagen, dass ich das Wilkinson "Ocean" AS ganz gern mag, die anderen sagen mir vom Duft weniger zu

Das gleiche, wie das jetzige Ocean,  hatte ich vor 10 Jahren, als erstes AS auch, damals hieß es nur anders und war in einer
blauen Flasche. Der Preis für 100ml ist mit etwa 4 € recht günstig, die Pföegewirkung find ich auch ganz in Ordnung.
Der Duft verflüchtigt sich dann aber doch recht schnell. Mein Taylor AS hält dagegen mehrer Stunden.

Fazit: solides Produkt für faires Geld
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Chopchop

Das grüne Classic hab ich auch vor einigen Jahren ne Zeit lang in Verwendung ge-
habt. Ist 'n prima AS für den Preis, da kann man nicht meckern. Den Duft des grünen
Classic fand ich auch sehr ansprechend muss ich sagen. Was die Pflegewirkung be-
trifft, war ich jedoch nicht so von dem Willkinson Classic angetan, da gibt es
besseres.

Alles in allem kann man sagen das das Willkinson Classic AS ein prima Alltags-A ist,
zu einem guten Preis. Werds mir demnächst mal wieder zulegen. ;)



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

kriklkrakl

Am AS Silver Spirit hab ich schon mal probegeschnuppert:
falls jemand "kräftigere" AS mag  dh: ich werds mir auch bald zulegen

http://www.wilkinson-swords.com/Mann/Rasierpflege_Produkte/toil_male_aftershave_silver_l1.php?dat=d9cf9dfd&PHPSESSID=6e1d3e16fd95045ca8d5170d60e73dc6&PHPSESSID=6e1d3e16fd95045ca8d5170d60e73dc6

Zitat von Wilkinson:
ZitatEin belebender Duft. Pflegend. Würzig. Frisch.
Silver Spirit verbindet die spritzig, frischen Aspekte von Zitrone und Mandarine mit marinen Elementen,
die der Kopfnote einen würzig, männlichen Duft verleihen.
Der harmonische Übergang zur Herznote entfaltet sich zu einem Erlebnis aus Cardamon, Wacholder und Lavendel.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Ich kanns empfehlen. Nach zweimaligem Gebrauch finde ich die Pflegewirkung gut. Kein starkes Austrocknen vorhanden. Die Haut fühlt sich beruhigt und relaxt an. Der Duft ist leicht herb, ganz leicht würzig und elegant unauffällig.

Bei Tegut kostets 3,49 EUR. Tadelloses P/L-Verhältnis für meine Begriffe.

Inhaltsstoffe sind wohl auch nicht so schlecht.
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_4027800021406/id_364822/Winkinson_Sword_Classic_After_Shave.pro

Es gibt aber nicht nur das classic. Auch ein Ocean und Sport habe ich schon in anderen Kaufhallen gesehen.

flash

Zitat von: quickiekuchen am 03. Juli 2010, 19:49:37
...

Es gibt aber nicht nur das classic. Auch ein Ocean und Sport habe ich schon in anderen Kaufhallen gesehen.

*gg* kaufhalle... das erinnert mich an HO und Konsum (den gibts allerdings noch)  8)

lg
flash

So-ein-Bart

Den Duft des Classic mag ich gar nicht, er erinnert mich an feuchtes Toilettenpapier  :P

Das Ocean gefällt mir besser, mit etwas Menthol aufgemöbelt ist es ideal für den Sommer. Ich hab hier auch schon irgendwo was drüber geschrieben.

edit: hier war das
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Ja, der Duft des classic ist halt gewissermaßen "unentschlossen". ;)

Könnte aber dafür im Winter recht gut passen.

Eisblut

Ich finde das classic gar nicht mal schlecht.

quickiekuchen

Ich persönlich mag zwar frische Düfte auch gern, aber ich bin dennoch grundlegend ein Fan von klassischen, bzw. warmen, herben oder rauchigen Düften. Ich finde das classic wirklich gut. Aber das Ocean bzw. Sport werde ich sicher auch noch ausprobieren.

plautze

Denke auch, für den Preis ist das AS gar nicht so schlecht. Mochte aber den Geruch nicht. War mir zu streng irgendwie.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

Beim Testen hatte mich auch das Wilkinson Musk AS verblüfft:
der Moschus kaum /garnicht wahrnehmbar, very british - zitrisch - Lavendelfrische (sommertauglich)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Doch nicht etwa in die Richtung?:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8465.0.html (ist ganz toll!)

Dann müsste ich es mir auf jeden Fall holen.

kriklkrakl

auf jeden Fall alltagstauglich, weil das Musk AS nicht "gewöhnungsbedürftig" ist  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles