englische RC in Metall Tube

Begonnen von titanus, 09. Oktober 2016, 22:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Moin,

ich habe gerade eine D. R. Harris RC im Anbruch und ärgere mich darüber, dass ich die
Restmenge nicht erkennen kann, weil sie in undurchsichtigem Plastik daher kommt.
Außerdem mag ich die Tuben aus Metall generell lieber.

Welche der englischen Hersteller verpacken noch in Metall Tube, und welche nicht?

Danke

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

owlman

Zitat von: titanus am 09. Oktober 2016, 22:32:58
Welche der englischen Hersteller verpacken noch in Metall Tube, und welche nicht?

Geo. F. Trumper hat noch Metall-Tuben, und die RC ist wirklich exzellent. Wahlweise auch mit Mengenrabatt im Kunststofftiegel.
Außerdem Crabtree & Evelyn; diese gibt's wahlweise auch im Glastiegel, ich weiß allerdings nicht ob alle Sorten.

titanus

Nur weil Kollege Herne im Krankenhaus ist (auf diesem Wege: gute Besserung  dh:),
geht es hier nicht weiter?
Mich selbst interessieren ja nur die alten 4:
Harris, T&H, Trumper, TooBS.
Penhaligon's ist mir zu teuer und Crabtree nun ja, ich hatte an anderer Stelle mal die Nase gerümpft.

Ich mache mal eine Liste zum Vervollständigen (vielleicht hilft das):

Trumper: Metall Tube
D. R. Harris: Plastik Tube
Truefitt & Hill: ?
TooBS: ?

Penhaligon's: ?
Crabtree & Evelyn: ?
Andere:?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Nightdiver

Die I Coloniali Rhubarb RC (Atkinson gibt ja vor, das Stammhaus in London zu haben  ;) ) kommt auch im Blechkleid daher.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

titanus

Zitat von: titanus am 10. Oktober 2016, 20:00:12
stimmt. Die hatte ich auch mal...


Trumper: Metall Tube
D. R. Harris: Plastik Tube
Truefitt & Hill: ?
TooBS: ?

Penhaligon's: ?
Crabtree & Evelyn: ?
IC Rhabarber: Metall Tube
Andere:?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Noodles

ToOBS hat undurchsichtige Kunststofftuben oder Kunststoffbehälter zum schrauben. Nix Metal :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Herne

Zitat von: titanus am 10. Oktober 2016, 20:00:12
Nur weil Kollege Herne im Krankenhaus ist (auf diesem Wege: gute Besserung  dh:),
geht es hier nicht weiter?
Nö - eher weil er überzeugter Tiegel-RC-Käufer ist und Tuben vor allem zur Aufnahme direkt auf den Pinsel ätzend findet. ;D

Ich kann aber ergänzen, da schon mal verschenkt: Truefitt & Hill = Plastiktube.

Ansonsten Danke für die Genesungswünsche. ;)

titanus


Trumper: Metall Tube
D. R. Harris: Plastik Tube
Truefitt & Hill: Plastik Tube
TooBS: Plastik Tube

Penhaligon's: ?
Crabtree & Evelyn: ?
IC Rhabarber: Metall Tube
Andere:?

Grüße

titanus

Den Beitrag vom guten Eulen-Mann habe ich nicht ganz verstanden.
Hat die Crabtree jetzt eine Pastik Tube oder nicht?

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Anscheinend Metall - so habe ich es verstanden.

Aber ich muß an dieser Stelle auf einen immer wieder auftretenden Irrtum hinweisen:
Crabtree & Evelyn ist eine keine englische sondern eine amerikanische Firma!

owlman

#9
Zitat von: titanus am 10. Oktober 2016, 22:20:55
Den Beitrag vom guten Eulen-Mann habe ich nicht ganz verstanden.
Hat die Crabtree jetzt eine Pastik Tube oder nicht?

Oh, sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise! Die C&E hat eine Metall-Tube (sogar mit Tubenschlüssel).

Zitat von: Herne am 10. Oktober 2016, 22:27:17
Aber ich muß an dieser Stelle auf einen immer wieder auftretenden Irrtum hinweisen:
Crabtree & Evelyn ist eine keine englische sondern eine amerikanische Firma!

Bei Gifts&Care wird sie als "Made in UK" geführt, daher hatte ich sie erwähnt. Aber stimmt, der Hauptsitz der Firma ist offenbar in Kalifornien?

Jedenfalls:

Trumper: Metall-Tube
D.R. Harris: Plastik-Tube
Truefitt & Hill: Plastik-Tube
ToOBS: Plastik-Tube

IC Rhabarber: Metall-Tube (hat sich aber ja erledigt)
Captain Fawcett: Metall-Tube
Penhaligon's: Plastik-Tube
St. James of London: Plastik-Tube
Edwin Jagger: Plastik-Tube
Erasmic: Plastik-Tube

titanus

Danke owlman.
Da bleiben ja nicht viele übrig.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Piraten-Papa

Die Ingram, die ich hier liegen habe, ist in Metall verpackt. Da sie aber schon ein paar Jahre liegt, weiß ich nicht, ob's heute auch noch so ist.

owlman

Stimmt, die Ingram gibt's ja auch noch! Außerdem die "richtige" Atkinsons und die Kent.


Metall-Tube:
  • Geo. F. Trumper
  • I Coloniali
  • Atkinsons
  • Captain Fawcett
  • Ingram
Plastik-Tube:
  • D. R. Harris
  • ToOBS
  • Truefitt & Hill
  • Penhaligon's
  • St. James of London
  • Edwin Jagger
  • Kent
  • Erasmic

Nightdiver

Zitat von: owlman am 11. Oktober 2016, 11:15:59
<...>Außerdem die "richtige" Atkinsons<...>.


Die "richtige" Atkinson ist keine "richtige" RC, da brushless. Ich habe von dem Mist eine Tube stehen. Nicht zu gebrauchen und daher hier auch nicht als erwähnenswert eingestuft. Die IC-RC lohnt aber in jedem Fall der Erwähnung
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory