Golddachs Pflegetonic - neue Formel

Begonnen von John Galt, 09. Oktober 2016, 14:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Galt

Mit Schrecken habe ich neulich festgestellt, daß Golddachs die Formel im Pflegetonic geändert hat.
Der charakteristische, männliche Duft ist nun weg.

Das ist eine Katastrophe.

Weiß jemand, wo man noch Restbestände erstehen kann?
Wer ist John Galt?

Tim Buktu

Bei Amazon ist es zumindest noch bestellbar.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

John Galt

Das könnte nur bereits die neue Formel sein und man hat vergessen, das Bild auszutauschen. Aber ich werde dort mal mein Glück versuchen.
Wer ist John Galt?

Hellas

Zitat von: John Galt am 09. Oktober 2016, 14:12:07

Der charakteristische, männliche Duft ist nun weg.


war das der, der leicht unterschwellig nach Kapfer roch und an Schweizer Pitralon erinnerte?

Dann sollte ich vielleicht der neuen noch mal eine Chance geben ;) 

Tim Buktu

Zitat von: John Galt am 09. Oktober 2016, 19:23:47
Das könnte nur bereits die neue Formel sein und man hat vergessen, das Bild auszutauschen. Aber ich werde dort mal mein Glück versuchen.
Dem Preis nach ist es noch das alte.
Hier ist es auch noch zu haben:
http://www.georgs-barbershop.de/genealogieshop-p34h27s46-Golddachs-Pflege-Ton.html?sid=7cb002e6396eb3e5c05620cac0f522c9
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 09. Oktober 2016, 21:06:38
...
war das der, der leicht unterschwellig nach Kapfer roch und an Schweizer Pitralon erinnerte?
...
:o An das schweizer Pitralon hat es mich nie erinnert. Muss mal Morgen an beiden schnüffeln.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

John Galt

Zitat von: Tim Buktu am 09. Oktober 2016, 21:59:36
Hier ist es auch noch zu haben:
http://www.georgs-barbershop.de/genealogieshop-p34h27s46-Golddachs-Pflege-Ton.html?sid=7cb002e6396eb3e5c05620cac0f522c9

Leider nicht:

"Auf dem Foto sehen Sie noch die bisherige Flasche Golddachs Tonic. Inzwischen wurde das Rezept und die Verpackung modernisiert. Neues Foto wird noch eingefügt."
Wer ist John Galt?

John Galt

Zitat von: Hellas am 09. Oktober 2016, 21:06:38
war das der, der leicht unterschwellig nach Kapfer roch und an Schweizer Pitralon erinnerte?

Es roch definitiv nicht nach Schweizer Pitralon.
Wer ist John Galt?

DerDuke

Hat sich den außer dem Duft groß etwas geändert?
Der Duft war / ist doch eh nach ein paar Minuten verflogen.

Die aktuelle Rezeptur wie folgt:

Aqua, Glycerin, Parfum, Methylpropanediol, Caprylic Glycol, Phenylpropanol, Sodium PCA, Allantoin, Capryl/Caprylic Glucosides, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Disodium EDTA, Sodium Lactate, Fructose, Glycine, Niacinnamide, Urea, Inositol.

Aus einem alten Thread hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,193.0.html

Habe ich folgende Info für die alte Rezeptur:

-Aqua
-SD Alcohol 39-c
-Saccharomyces Cerevisiae Extract
-Wheat Germ Extract
-Sodium Hyaluronate
-Glycerin
-Parfume
-Bisabilol
-PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
-Allantoin

Zumindest der Alkohol ist weg, was ich sehr begrüße.
Die neue Flasche ist jetzt braun.
Ich habe übrigens keine 12€ eine Flasche bezahlt.
Hersteller ist weiterhin Pfeilring Werke, welche ja Golddachs als Untermarke für Rasurartikel führen.
Pflege und adstringierende Wirkung sind bei mir immer noch top.