gut-rasiert
30. Oktober 2020, 02:16:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: GRF-Kalender - auch für 2021 wird es einen geben!

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RazoRock Hawk Single Edge Razor  (Gelesen 23574 mal)
Betriebsarzt13
Mitglied

« Antworten #60 am: 24. Januar 2017, 22:53:48 »

ich hatte auch kurz den Hawk, aber der Kopf war mir zu leicht, und nach einer Rasur hatte ich schon genug. Ble be lieber beim General, der mir von der Geometrie mehr liegt. mal sehn wann der neue Claymore lieferbar sein wird...

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)
DDP
Mitglied

« Antworten #61 am: 18. Februar 2017, 09:37:17 »

Meine letzten 3 Rasuren mit dem Black Hawk und einer neuen Kai pink waren nicht so der Hit. Als hätte ich eine andere Klinge drin. Evtl. gibts da doch Ausreisser bei der Qualität.

Es gibt jetzt (leider schon wieder out of stock) den Black Hawk auch als Stainless Steel für 60$. Spitzenpreis

https://www.italianbarber.com/products/razorock-dlc-hawk-single-edge-razor-316l-stainless-steel
Tim Buktu
Administrator

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #62 am: 24. August 2020, 06:09:38 »

Übers Wochenende konnte ich den Black Hawk testen.
In der Kombination mit der Feather Professional lieferte er erstaunlich angenehme und sanfte Rasuren ab. Bei derart sanften Rasuren kommt mir schnell der Verdacht, dass es im Endergebnis wohl an Gründlichkeit fehlen wird.
So war das dann auch. Für wirkliche Glätte war dann auch ordentliches Nachputzen notwendig. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch ohne Nachputzen als "gut rasiert" gelten und das Haus hätte verlassen können.
Der breitere Kopf macht die Rasur quer unterhalb der Unterkieferkante etwas schwieriger. Ähnlich wie bei einem Messer muss bei mir hier die "Hohlung" beseitigt werden, was nur mit einer Neigung des Kopfes nach unten gelingt. Kein Problem, aber ein kleiner Nachteil. Durch den breiteren Kopf braucht man aber auch insgesamt weniger Züge.  Smiley
Mir scheint es schwer, sich mit dem Hawk Verletzungen zuzufügen. Das qualifiziert ihn zum Alarmstartrasierer, sollte am Morgen einmal Eile geboten sein. Wenn nicht spezielle Klingen gebraucht würden, die wirklich klasse sind, wäre er zukünftig meinerseits eine Empfehlung für Einsteiger in die Hobelrasur.

Inwiefern ein höheres Gewicht etwas an der Gründlichkeit verändern würde?  Unentschlossen
Obwohl ich schwerere Hobel eigentlich bevorzuge, war mir der Hawk mit seinem geringen Gewicht während der Rasur sehr angenehm.

Herzlichen Dank an MRetro für die Testmöglichkeit!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

« Antworten #63 am: 24. August 2020, 09:06:41 »

Gerne geschehen, Tim Buktu.  Lächelnd

Und dann sehe ich, dass ich hier selber noch gar nichts zu meinen Rasuren mit dem Hawk geschrieben habe.
Werde ich dann noch nachholen.  angel

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: