Schaum nach der Rasur abspülen oder abwischen?

Begonnen von Eugen Neter, 03. November 2008, 13:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: berndalbert am 26. Januar 2009, 21:56:14
Kalt abwaschen und mit Handtuch abtrocknen! :D

.. so mache ichs seit einiger Zeit auch, bekommt meiner Haut besser, als erst warm und dann kalt  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Wenn ich erst warm abwasche, geht mir bei der Schaum gründlicher runter. Bei unmittelbar kalten Wasser habe ich das Gefühl, dass ein "seifiger" Film bleibt.

UbuRoy

Zitat von: kretzsche am 26. Januar 2009, 12:31:25
Ich nehm das billigste mit Kohlensäure versetzte Wasser (kein medium oder still) aus dem Lidl oder Aldi... Für die äußere Anwendung reicht das völlig. Die Flasche steht im Kühlschrank und wird zur Rasur mit ins Bad genommen.

Das prickelt so schön in meinem ...nein nicht im Bauchnabel... Gesicht ;D Obs was bringt, keine Ahnung.

Uwe

Abgefahrene Idee.
"Wenn's schee mocht..."

Harvey

die paar wenigen Schaumreste wische ich kurz mit dem Handtuch ab, danach gibt es kaltes Wasser auf die ganze Visage mit Hals, kurz trocken getupft, AS, fertig, perfekt.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Schwalbe

Zitat von: kw am 26. Januar 2009, 20:55:51
Schwalbe, genau so halte ich es auch. Bloß nicht einfach abwischen, das "babbt" irgendwie.

Abwischen ist wie keine Zeit für die Rasur. Das kenn ich noch aus der kurzen Zeit, in der ich mich mit nem Systemi rasiert habe und die Rasur nicht so genossen habe.
Gruß

Bene

Micki

mit kalten Wasser abwaschen und dann ein ASB aufbringen und fertig. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Und aus meiner Bundeswehr Zeit weis ich noch das kaltes Wasser die Haut etwas wiederstands fähiger machen soll.

Gruß Micki
Gruß Micki

Lord Vader

Zitat von: Micki am 27. Januar 2009, 16:12:15
mit kalten Wasser abwaschen und dann ein ASB aufbringen und fertig. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Micki

so handhabe ich das auch. kaltes wasser, gesicht abtrocknen und dann das AS druff und judd ists.

STIFFupperLIP

Meine Katze denkt es ist Sahne und leckt mir jeden Morgen das Gesicht ab, einfach herrlich erfrischend.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

Tja, meine Herren, egal ob abwischen oder abspülen, aber anschließend nicht das Messer, den Hobel, den Pinsel und den Mug vergessen.
Das gehört für meine Begriffe mit dazu.  8)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Forumposter

Kaltes Wasser um den Schaum abzuspülen, danach tupfe ich mit dem Handtuch nach bzw. lege es auf die rasierten Stellen, aber reibe nicht.

UbuRoy

Nur mal so am Rande:

Sowas gab es und ich benutze es auch, weil es gut geht, wenn auch nur noch begrenzt verügbar ;-)

https://fotoalbum.web.de/gast/joerg_scheffler/Rasiermesserpapier/presentation?startImageId=118257660&startImageCount=undefined

Alle Klarheiten beseitigt? Gilt sowohl für Rasiermesser als auch Klingen.