Mühle Rocca

Begonnen von McKinney, 06. Oktober 2016, 18:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McKinney


CaptainGreybeard

Dann werde ich nächste Woche mal im Mühle-Store in Berlin anfragen, ob's schon nähere Infos gibt...  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

maranatha21

Was Neues von Mühle fände ich durchaus interessant. Wenn's denn auch wirklich neu ist! o)

paton

Vielleicht einen TTO  :o ;D

owlman

#4
Im Nachbarforum gibt's diesen Link mit mehr Bildern:

http://www.friseur-and-beauty.de/Barbers-Special/Barbers-products/Rocca-die-naechste-Stufe-hoechster-Rasurkultur::2973.html

Laut dortigem Text hat der Hobel keine Öffnung auf der Unterseite mehr. Ein Datum oder Preis wird nicht genannt.

McKinney

Ein noch sanfterer Kopf (laut Text) als der R89...

krähe

Zitat von: maranatha21 am 06. Oktober 2016, 19:36:17
Was Neues von Mühle fände ich durchaus interessant. Wenn's denn auch wirklich neu ist! o)

Naja, das Rad hat bisher noch kein Hobelhersteller neu erfunden.
Meistens handelt es sich um "Entwickelungen", mit mehr oder weniger deutlichen Anleihen zu bereits vorhandenen "Design's"...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

owlman

Achso, und das Ding ist aus Edelstahl, das hatte ich glatt überlesen.  :)

Da kann man ja die Zeit noch nutzen und lustiges Preisraten spielen, oder? Über/unter 100 Euro? Und ob's den Kopf wohl einzeln geben wird? (Mein Tip: Über, und nein.)

McKinney

#8
Mehr Bilder: 



Bilder entfernt, bitte Urheberrechte bei Bildern beachten.
Wenn Du schon in Besitz dieses Hobel bist und es Deine eigenen Bilder sind können sie wieder eingestellt werden.

perteges
-Admin-

titanus

Nichts, was ich dringend brauche.  o)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

krähe

Wenn man sich so das erste Bild anguckt (den liegenden), gab's den schonmal in den 50ern...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Täuschen mich die Bilder oder hat der unterschiedliche Schaumkanten?
"Loch" seitlich vorne bei den stehend und unten beim liegend Abgebildeten?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Knarf

So etwas gibt es schon von iKon: den Tech

maranatha21

Naja, dass der natürlich aussieht, wie so manch anderer Hobel, der auf dem Markt ist, ist ja wohl klar. Auch ikon hat mit dem Tech das Rad nicht neu erfunden, und alle "Neuerungen" orientieren sich an Bewährtem. Ich bin jetzt nicht wild auf den neuen Mühle, aber ich denke, wirklich beurteilen kann man ihn erst in Gesicht. Da sieht man doch erst, was er kann. Wie wir ja alle wissen, kann der Unterschied in Nuancen der Geometrie liegen, die man auf Bildern, und erst recht nicht auf so ungenauen, gar nicht erkennen kann. Würde man(n) mal detaillierte Aufnahmen des Kopfes direkt von der Seite sehen, könnten sich wohl Tendenzen ergeben. Aber so?
Ich finde, dass der Kopf zumindest schick aussieht. Schlankes, edles Design.

Da muss ,wie immer, mal einer testen!  ;)

947

Sehe ich auch so.  Noch hat keiner den Rocca testen können- also abwarten. Für mich ist das Glas halb voll und nicht halb leer. Soll heißen...ich freue mich darauf.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.