gut-rasiert
28. Februar 2021, 10:32:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mühle Rocca  (Gelesen 51147 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Burlador
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 459



« Antworten #195 am: 30. Dezember 2019, 22:20:46 »

"ROCCA, Rasierhobel von MÜHLE, geschlossene Schaumkante".
https://www.muehle-shaving.com/Shop/ROCCA/Rasierhobel-von-MUEHLE-geschlossene-Schaumkante-Griffmaterial-Edelstahl-silbermatt.html?force_sid=c4a952aeb4fb1de8508c38fa5a8b7391
Gespeichert

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)
Mav 71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 195


habt eine schöne Zeit. La Vie est Belle.


« Antworten #196 am: 31. Dezember 2019, 01:18:13 »

hab mir grade einen in Edelstahl bestellt. Bin schon sehr gespannt wie der neue Kopf rasiert. Grinsend
Gespeichert

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.
Weihschäumer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 147



« Antworten #197 am: 31. Dezember 2019, 07:44:26 »

Ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen ..... aber rasieren musst du dich auch mit dem Rocca noch selber  Smiley
Aber der Hobel wird dir gut dabei helfen!
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.488


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #198 am: 03. Januar 2020, 07:33:17 »

In Kombination mit der Lord Super Stainless hat mich der Rocca heute supergründlich rasiert. Für mein Empfinden zu gründlich. Noch gründlicher als der R41 (V3).
Ich werde wohl noch etwas üben müssen.  Verlegen

Die Verarbeitung des Hobels ist, wie von Mühle gewohnt, sehr gut.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.466


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #199 am: 03. Januar 2020, 12:57:38 »

...der Rocca heute supergründlich rasiert. Für mein Empfinden zu gründlich......

« Letzte Änderung: 03. Januar 2020, 13:01:19 von Oberloser » Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.488


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #200 am: 03. Januar 2020, 21:03:35 »

Das hätte meiner Haut heute gut getan!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.678


« Antworten #201 am: 04. Januar 2020, 00:14:24 »

In Kombination mit der Lord Super Stainless hat mich der Rocca heute supergründlich rasiert. Für mein Empfinden zu gründlich. Noch gründlicher als der R41 (V3).
Ich werde wohl noch etwas üben müssen.  Verlegen

Na, das muss hart gewesen sein. Du hast den Rocca ja sofort nach der Rasur in die Rasuthek eingestellt.  Huch
Da bin ich gespannt auf weitere Rasurberichte zum neuen Kopf.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 00:18:15 von MRetro » Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.488


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #202 am: 04. Januar 2020, 08:22:05 »

Aber nicht weil ich ihn loswerden will, sondern weil ich weiß, dass ich mich in der Regel nicht zu lange mir einem Gerät rasiere.

Die heutige Rasur in Kombination mit der Feather war übrigens sehr viel sanfter. Erstes Resümee also für mich: Der Hobel wird zukünftig mit als eher sehr scharf geltender Klinge betrieben.
Inwiefern der Wechsel auf eine andere RS einfluss hatte vermag ich nicht zu sagen. Die heue verwendete Proraso Single Blade wird ja mit einer tollen Gleitwirkung beworben. Mir ist in dieser Hinsicht kein Unterschied zur Gestern verwendeten Truefitt & Hill aufgefallen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.678


« Antworten #203 am: 04. Januar 2020, 15:43:22 »

Aber nicht weil ich ihn loswerden will, sondern weil ich weiß, dass ich mich in der Regel nicht zu lange mir einem Gerät rasiere.

Was unser Glück ist, denn du bestückst die Rasuthek wirklich toll.  Smiley Danke.  Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.488


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #204 am: 05. Januar 2020, 21:36:25 »

Keine Ursache!
Meine Methode meinen Sammelwahn noch irgendwie vor mir zu rechtfertigen.  Zunge
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Mav 71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 195


habt eine schöne Zeit. La Vie est Belle.


« Antworten #205 am: 22. M?rz 2020, 16:45:15 »



ich habe ja die Edelstahlversion. Heute ist mir mit dieser Zusammenstellung endlich eine perfekte Rasur gelungen.Bei den letzten Rasuren bekam ich doch nach kurzer Zeit ein Brennen auf der Haut. Ich wollte schon aufgeben und den Hobel wieder verkaufen.
Da sieht man mal wieder das man nicht gleich aufgeben soll.

Proraso Pre Shave Cream grün
Tabac Rasieröl
Ach.Brito Lavanda
HJM Dachs
aufgeschäumt im Porzellan Mug
Mühle Rocca Edelstahl
Voskhod Rasierklinge
Old Spice Aftershavelotion
Gespeichert

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.678


« Antworten #206 am: 22. M?rz 2020, 17:01:25 »

@Mav 71

Das finde ich für dich sehr erfreulich.  Smiley  Daumen hoch  Daumen hoch

Und deiner Aussage kann ich nur zustimmen, die Flinte nicht zu früh ins Korn zu werfen bzw. einen Rasierer auch mal beiseite zu legen und es später nochmal zu probieren. Und Varianten, Varianten, ... zu probieren.

Kannst du denn berichten, welche Veränderungen für dich den Ausschlag gegeben haben?
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 925



« Antworten #207 am: 01. April 2020, 06:57:28 »

Mein Rocca R94 ist ja nun vor einigen Tagen bei mir angekommen und ich konnte voller Spannung ans Testen gehen. Für mich galt es vor allem zwei Dinge herauszufinden:

Wie verhält sich die Version 3 zur jetzigen Version 4 (also MIM-Verfahren vs. CNC-Herstellung). Version 3 wurde nach dreimaliger Nutzung als rauh und aggressiv...und nicht besonders gründlich wieder verkauft.
Wie ist das Rasurergebnis/gefühl gegenüber dem Edwin Jagger 3ONE6. Diesen nutze ich überaus gerne, da er gründliche und für mich noch sanfte Rasuren abliefert.
Zur Verarbeitung muss nichts weiter gesagt werden. Diese ist wirklich 1A mit Sternchen. Der Griff ist massiv und damit der Hobel durchaus gewichtig. Er lässt sich aber auch mit seifigen Fingern sehr gut halten.

Kommen wir zur Rasur. Vorbereitet habe ich die zu rasierende Fläche mit der ausgezeichneten Dusy Men Rasierseife und in den Hobel habe ich meine Hobelallzweckklinge ASP eingelegt. Ich war überaus gespannt...und nach der Aussage von Stefan P. Wolf zur Umstellung des Produktionsverfahrens im NRF erst recht.

Ja, was soll ich sagen. Die Rasur war spitze. Überhaupt kein Vergleich zur garstigen Version 3. Sanft, gründlich...top!! Ob es nur am CNC-Verfahren liegt, oder ob doch noch etwas dabei modifiziert wurde kann ich nicht sagen, aber gelohnt hat es sich in jedem Fall. Absolute Kaufempfehlung mit 5 Sternen von mir.

Bleibt noch der Vergleich zum Edwin Jagger 3ONE6. Für mich de facto kein Unterschied. Beide auf gleichem sehr guten Niveau. Wer den einen bzw. anderen Hobel hat bräuchte den anderen nicht - aber toll sind sie definitiv beide.
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.488


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #208 am: 02. April 2020, 05:50:08 »

Hört sich ja gut an. Bleibt zu hoffen, dass er weiterhin produziert wird.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.678


« Antworten #209 am: 02. April 2020, 16:06:40 »

@947

Da rutschte der Rocca gerade ein Stückchen nach unten auf meiner Liste der „Haben wollen Hobel“
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36118.15.html#lastPost
und dann kommst du mit einem so schönen Bericht um die Ecke.  Lächelnd  Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS