gut-rasiert
28. Februar 2021, 11:34:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mühle Rocca  (Gelesen 51149 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
McKinney
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156



« am: 06. Oktober 2016, 17:20:58 »

Mühle kündigt auf FB geheimnisvoll einen neuen Hobel an.


https://s22.postimg.org/hp2eajdcx/14359191_1152411534820762_504341923366464_n.jpg
https://s12.postimg.org/tsine0ft9/14344891_1152412461487336_1812103717223165821_n.jpg
https://s16.postimg.org/z9i2vkkmd/14322265_1144183558976893_4396247996539258415_n.jpg

//mod Hannes: Direkteinbindung der Bilder wegen vermutlich unklarem Copyright entfernt.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 10:11:20 von Onkel Hannes » Gespeichert
CaptainGreybeard
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 634


Rhinelander - There can be only one!


« Antworten #1 am: 06. Oktober 2016, 17:22:38 »

Dann werde ich nächste Woche mal im Mühle-Store in Berlin anfragen, ob's schon nähere Infos gibt...  Zwinkernd
Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.224



« Antworten #2 am: 06. Oktober 2016, 18:36:17 »

Was Neues von Mühle fände ich durchaus interessant. Wenn's denn auch wirklich neu ist! Augen rollen
Gespeichert
paton
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.017



« Antworten #3 am: 06. Oktober 2016, 18:55:32 »

Vielleicht einen TTO  Schockiert Grinsend
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.100


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #4 am: 06. Oktober 2016, 19:25:16 »

Im Nachbarforum gibt's diesen Link mit mehr Bildern:

http://www.friseur-and-beauty.de/Barbers-Special/Barbers-products/Rocca-die-naechste-Stufe-hoechster-Rasurkultur::2973.html

Laut dortigem Text hat der Hobel keine Öffnung auf der Unterseite mehr. Ein Datum oder Preis wird nicht genannt.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 19:29:25 von owlman » Gespeichert
McKinney
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156



« Antworten #5 am: 06. Oktober 2016, 20:17:16 »

Ein noch sanfterer Kopf (laut Text) als der R89...
Gespeichert
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.218



« Antworten #6 am: 06. Oktober 2016, 20:22:11 »

Was Neues von Mühle fände ich durchaus interessant. Wenn's denn auch wirklich neu ist! Augen rollen

Naja, das Rad hat bisher noch kein Hobelhersteller neu erfunden.
Meistens handelt es sich um "Entwickelungen", mit mehr oder weniger deutlichen Anleihen zu bereits vorhandenen "Design's"...
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.100


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #7 am: 06. Oktober 2016, 20:25:53 »

Achso, und das Ding ist aus Edelstahl, das hatte ich glatt überlesen.  Smiley

Da kann man ja die Zeit noch nutzen und lustiges Preisraten spielen, oder? Über/unter 100 Euro? Und ob's den Kopf wohl einzeln geben wird? (Mein Tip: Über, und nein.)
Gespeichert
McKinney
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156



« Antworten #8 am: 06. Oktober 2016, 20:32:22 »

Mehr Bilder: 



Bilder entfernt, bitte Urheberrechte bei Bildern beachten.
Wenn Du schon in Besitz dieses Hobel bist und es Deine eigenen Bilder sind können sie wieder eingestellt werden.

perteges
-Admin-
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 08:26:29 von perteges » Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.219



« Antworten #9 am: 06. Oktober 2016, 20:55:25 »

Nichts, was ich dringend brauche.  Augen rollen
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.218



« Antworten #10 am: 06. Oktober 2016, 21:06:18 »

Wenn man sich so das erste Bild anguckt (den liegenden), gab's den schonmal in den 50ern...
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.488


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #11 am: 07. Oktober 2016, 06:23:05 »

Täuschen mich die Bilder oder hat der unterschiedliche Schaumkanten?
"Loch" seitlich vorne bei den stehend und unten beim liegend Abgebildeten?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Knarf
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 227



« Antworten #12 am: 07. Oktober 2016, 06:41:40 »

So etwas gibt es schon von iKon: den Tech
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.224



« Antworten #13 am: 07. Oktober 2016, 07:26:20 »

Naja, dass der natürlich aussieht, wie so manch anderer Hobel, der auf dem Markt ist, ist ja wohl klar. Auch ikon hat mit dem Tech das Rad nicht neu erfunden, und alle "Neuerungen" orientieren sich an Bewährtem. Ich bin jetzt nicht wild auf den neuen Mühle, aber ich denke, wirklich beurteilen kann man ihn erst in Gesicht. Da sieht man doch erst, was er kann. Wie wir ja alle wissen, kann der Unterschied in Nuancen der Geometrie liegen, die man auf Bildern, und erst recht nicht auf so ungenauen, gar nicht erkennen kann. Würde man(n) mal detaillierte Aufnahmen des Kopfes direkt von der Seite sehen, könnten sich wohl Tendenzen ergeben. Aber so?
Ich finde, dass der Kopf zumindest schick aussieht. Schlankes, edles Design.

Da muss ,wie immer, mal einer testen!  Zwinkernd
Gespeichert
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 925



« Antworten #14 am: 07. Oktober 2016, 07:30:23 »

Sehe ich auch so.  Noch hat keiner den Rocca testen können- also abwarten. Für mich ist das Glas halb voll und nicht halb leer. Soll heißen...ich freue mich darauf.
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Seiten: [1] 2 3 ... 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS