Der beste Discounter Rasierer?

Begonnen von hansispension, 30. September 2016, 04:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansispension

Moin moin, bin schon wieder da: Ihr habt mir den Gillette Sensor Excel empfohlen, woanders habe ich mehrfach gelesen, der wäre zwar früher gut gewesen, jetzt aber nur noch minderwertiger Plastik-Ersatz. Was mein ihr dazu? Danke

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rheinhesse

Dieses neue Plastikspielzeug im Supermarkt bitte nicht kaufen. Ein scheußlicher Rasierer. Damit tust Du Dir keinen Gefallen.
Bei dem Ebay-Angebot kannst Du dagegen bedenkenlos zuschlagen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

hansispension


hansispension

Muss ich denn bei den Klingen für den Gillette Sensor Excel auf was besonderes achten? Und wo am besten kaufen?

krähe

Ne, Du brauchst auf nichts besonderes zu achten. Wenn Du Dir den oben genannten besorgst, da ist auch eine 3K dabei.
Ich persönlich komme mit der 2K so gut zurecht, das ich die 3K bis jetzt noch gar nicht getestet habe.
Ansonsten gibt es immer mal preiswerte Angebote für 10 Ersatzklingen (2K). Musst Du dich mal umschauen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

hansispension

Danke, habe mir das Teil bestellt.Bei Amazon war die Plasteausführung fürs gleiche Geld! im Angebot; haben sich viele beschwert-ich hatte auch erst dort bestellt. Wünsche einen schönen Tag der Einheit! :D

krähe

Bitte, gern geschehen!  :)

Dir auch einen schönen Feiertag!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Herne

Damit jetzt hier aber keine allzu großen Hoffnungen geweckt werden: Auch die alten Sensor-Griffe sind nicht wirklich der Bringer.

Solltest Du aber gefallen an dem System finden, gibt es z.Bsp. von Pils oder Joris wunderschöne, wertige Halter. Mit schlappen 100-150 Öcken bist du dabei. >D

Übrigens hat auch der Gillette Sensor wie die meisten gängigen Systemies einen eigenen Thread hier. Ein bißchen im Forum schmökern schadet nie, dann mußt Du nicht immer alles einzeln erfragen. ;)

krähe

Zitat von: Herne am 02. Oktober 2016, 18:36:34
Damit jetzt hier aber keine allzu großen Hoffnungen geweckt werden: Auch die alten Sensor-Griffe sind nicht wirklich der Bringer.

Das kann ich so nicht stehen lassen, kommt immer darauf an, was man erwartet.

Wie ich schon geschrieben hatte, spielt der Contourhalter natürlich in einer anderen Liga. Ob man jedoch bereit ist bis zu ~80€ für einen in NOS auszugeben, ist eine andere Sache.

Für die aufgerufenen 10,75€ bekommt man einen ordentlichen Griff und 3 Probeklingen.

Allein schon der Threadtitel wieß auf ein "preiswertes" System hin.

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Herne

Ruhig Blut - ich wollte das von Dir verlinkte Angebot doch nicht schlecht machen. Auf die Schnelle zum testen sicher die optimale Lösung. dh:

Zum Thema preiswert sind aber sowohl Contour wie auch Sensor schon grenzwertig, da die Klingen leider bei beiden mittlerweile nicht mehr wirklich günstig sind.

Trotzdem bleibe ich dabei, daß ich die Sensor-Griff nicht so toll finde. Wären sie nicht ganz so dünn, würde ich vielleicht öfter zu ihm greifen.

Und kurz noch halb OT: Das mit den Phantasiepreisen bei den Contour-Griffen kann ich bald nicht mehr hören. Ein Kollege hier hat letzten Monat einen für 10€ inkl. Versand aus der franz. Bucht gefischt und in der deutschen ging ebenfalls vor ca. 3 Wochen ein Konvolut mit 2 Metall-Contour, 1 Sensor, 1 GII (alles original) für 19,95 weg! OK, geht halt nicht à la minute ...


krähe

Zitat von: Herne am 02. Oktober 2016, 20:55:17
Und kurz noch halb OT: Das mit den Phantasiepreisen bei den Contour-Griffen kann ich bald nicht mehr hören. Ein Kollege hier hat letzten Monat einen für 10€ inkl. Versand aus der franz. Bucht gefischt und in der deutschen ging ebenfalls vor ca. 3 Wochen ein Konvolut mit 2 Metall-Contour, 1 Sensor, 1 GII (alles original) für 19,95 weg! OK, geht halt nicht à la minute ...

Ich befürchte, das wirst Du aber in Zukunft noch viel öfter hören müssen... >D

Deine angegebenen, waren aber alle nicht NOS-Orginalverpackt, oder?

Und ohne etwas Glück wird a la minute schnell zu Wochen, es sei denn man verbringt sehr viel Zeit mit Suchen im Inet.

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Herne

Zitat von: krähe am 02. Oktober 2016, 21:57:47
Ich befürchte, das wirst Du aber in Zukunft noch viel öfter hören müssen... >D
Das fürchte ich allerdings auch. >:( Dann muß ich halt wieder meckern mit meiner 'Stellt euch mal nicht so an'-Leier ... ;D

Und Nein, natürlich nicht NOS. Wobei ich z.Bsp. meinen quasi neuen (ich schätze er war unbenutzt) schwarz-silbernen auch für 11,50€ inkl. Versand gefischt habe.

Aber natürlich gilt beim auch Contour das eiserne Schnäppchengesetz: Wenn Du was dringend suchst, ist weit und breit keines in Sicht. Ich hingegen habe schon ein paar Contour-Halter und stolpere immer mal wieder über günstige. o)

Stubenfliege

Zitat von: hansispension am 01. Oktober 2016, 02:00:46
Plastikhobel Wilkinson Classic (...) so gut habe ich mich wirklich noch nie rasiert, und das ohne Verletzungen

ich fine wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Der TE hat uns bis jetzt noch immer nicht gesagt, was er sich konkret vorstellt, auch wenn er Fragen zu diversen Modellen stellt.
Teuere Griffe will er, wenn ich das richtig interpretiere, nicht umbedingt haben. Glücksfunde aus der Bucht lasse ich daher einfach aussen vor. Da er sich aber mit dem WC gut rasiert hat, möchte ich das gerne weiterführen.

Der WC (=Wilkinson Classic) ist kein schlechter Rasierer, absolut nicht! Er schafft den Spagat zwischen gründlich und sanft, teilweise besser als manch andere Hobel. Warum ist er hier so unbeliebt? Weil er sich nicht nach Hobel anfühlt... der Genuss beim Rasieren fehlt, er ist Grifflastig, vermittelt kein wertiges Gefühl und die Haptik ist mies. Das ändert aber nichts daran, dass er gut rasieren kann!
Er hat aber noch eine andere Schwäche: schlechte Verarbeitung.

Entgrate ihn mal, egal ob mit Fingernagel oder gebrauchter Klinge. Du kannst auch Bundeswehrtoilettenpapier oder, vermutlich sanfter, Schleifpapier nehmen... nur wundere dich dann nicht im Nachhinen, dass kein Hobelkopf mehr da ist und du nur noch den Griff in Händen hältst  ;D
Ohne die Gusskanten wird der WC zu einem echt angenehmen Hobel, er wird auch nicht ohne Grund von Vielen als Bodyrasierer genutzt. Eben dort wo das Erlebnis "Rasur" weniger wichtig ist und nur das Ergebnis zählt. Spricht für ihn, finde ich.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

krähe

UPs, neuer Beitrag, @Herne:

Ja, war mir irgendwie klar. Die von Dir genannten, auch den aus aus der F-Bucht hatte ich auch auf dem Radar. Daher stammte auch die von mir gepostete Contour Werbung mit Schnute... ;D

Aaaber, ich wollte nen neuen...keine Sorge, ich habe keine 80€ ausgeben.  ;) ;D

Das Ding ist nur, wenn hier ein "neuer" um Rat fragt, möchte ich nicht zu "Freaksachen" raten.

Der Sensor ist für das Geld ein Schnäppchen und vor allem unbenutzt!
Ich hatte eben noch eine wunderbare Rasur mit dem 3K Pad, sehr scharf und sanft.
Was will man mehr?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe