Gillette Flare Tip mit Cerakote beschichtet!

Begonnen von Spaceview, 21. September 2016, 16:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spaceview

Tach zusammen,

ich habe es wieder getan! Diesmal habe ich einen Gillette Flare Tip, F4, 1960 mit Cerakote beschichten lassen. Er ist in Combat Grey / Armor Black beschichtet und hat wieder diesen "Stealth Look".














Ich muss gestehen, ich habe ihn direkt wieder verkauft, da in der Zwischenzeit mein Jahrgangshobel, ein goldener Gillette Slim Adjustable, aus Buenos Aires angekommen ist. Der Adjustable ist nun schon demontiert und gereinigt und wartet auf die Cerakote Beschichtung und soll dann zu meinen anderen Rasierern in den Badezimmerschrank! :)


Gruß aus der Brennerei,

Peter

McKinney

Sieht toll aus! Wie fühlt sich das Cerakote auf der Haut an?

Spaceview

Ich fühle da keinen großen Unterschied zu der Originalbeschichtung. Ich zitiere mich mal selbst: "Das Rasurverhalten hat sich nicht geändert, mir persönlich kommt er jetzt ein bischen griffiger vor, aber das Beste, es gibt so gut wie keine Anhaftungen. Einfach nach der Rasur heiss abspülen fertig. Die Beschichtung sieht immer noch aus wie neu."
Gruß aus der Brennerei,

Peter

McKinney

Die stealth Optik sieht sehr toll aus und wenn das Gefühl auf der Haut auch so ist, super! Was kostet es denn, einen Hobel zu cerakotisieren?

Rockabillyhelge

Geiles Teil  :D dh:
Ob das auch bei Messern klappt?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Spaceview

Freut mich das Euch die Beschichtung gefällt. Ich habe 45 Euro dafür bezahlt und ob es mit Messern funktioniert kann ich gerne erfragen.
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Bengall Reynolds

Genial!
Steht hier irgendwo wo man das machen lassen kann?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.