Gillette old type ball end mit Cerakote beschichtet

Begonnen von Spaceview, 01. April 2016, 13:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzelmann

Zitat von: Onkel Hannes am 03. April 2016, 08:31:48
... schwarzen Contour hätt` ich schon gerne ...

Warum sagst du sowas? Etzt bild ich mir auch einen ein ...  :-X  :)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Betriebsarzt13

Zitat von: Herne am 17. April 2016, 14:46:11
Zitat von: Betriebsarzt13 am 17. April 2016, 14:41:22
Ist halt jetzt ein Gillette New Type!
Ähm, Nö!
Ach den gibts schon? Dann halt brand new type:-)
Ich seh schon, meine Gillette Sammlung ist definitiv noch zu klein...

Eine Frage zur Beschichtung: wird der Hobel dadurch 'griffiger', also weniger rutschig?
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Spaceview

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.

Meine Erfahrung der letzten Wochen mit der Cerakotebeschichtung an meinem Gillette Hobel sind durchweg positiv. Das Rasurverhalten hat sich nicht geändert, mir persönlich kommt er jetzt ein bischen griffiger vor, aber das Beste, es gibt so gut wie keine Anhaftungen. Einfach nach der Rasur heiss abspülen fertig. Die Beschichtung sieht immer noch aus wie neu.

Mein Résumé, jederzeit wieder!  dh:
Gruß aus der Brennerei,

Peter