Barbershop Seifen

Begonnen von holzklinge, 16. September 2016, 11:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Danke. In dem "Barbershop" in dem ich als Kind ging roch es nach dem braunen Seborin Haarwasser. Dazu fällt mir aber keine Seife ein ;)

Bei Deiner Beschreibung des Duftes fallen mir ein paar Seifen ein an denen ich schnuppern durfte. Tryphon z.B. oder auch Old Spice. Richtig gefallen hat mir keine. Der Duft erinnert mich noch an Erasmic RS und an die kultige Vicco Turmeric RC.

Als AS paßt dazu Murray & Lanman Florida Water.
Gruß,
Stefan

ElDirko

Vielen Dank an alle!
Ich selber hatte / habe wirklich keine Vorstellung mit Jahrgang 72 bin ich zwar nicht mehr der Jüngste aber einen klassischen Barbershop oder gar deren Duft habe ich nie erlebt, die gab es als es bei mir dann so weit war nämlich schon lange nicht mehr. :D

Nun habe ich aber eine ungefähre Vorstellung, vermutlich riechen die einfachen Herrenfriseure in den Philippinen noch heute so.  O0  (Die benutzen jedenfalls Pinoud Clubman Puder.  :)

Onkel Hannes

Danke auch für die Erläuterung. Ich wäre nicht auf Duft gekommen, obwohl es ja eigentlich naheliegend ist.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Eine Seife mit einem Duft der in diese Richtung geht ist die Godrej shaving round. Wo man sie aktuell bekommen kann weiss ich aber nicht. Ich hatte mal hier welche bestellt.
Gruß,
Stefan

KY4400

Als noch nicht so erfahrener, aber doch neugieriger Hobel-Rasierer stelle ich mir bei diesem interessanten Thema die Frage, wie wichtig der Duft einer Rasierseife ist. Nach meiner bisherigen Erfahrung riecht man nach der Rasur doch nichts mehr davon. Oder habe ich einfach nur bisher die falschen Seifen kennengelernt?

Hobel Stef

Meiner Meinung nach geht es beim Duft primär um den Duft während der Rasur, danach rieche Ich da kaum noch was. Die meisten verwenden ja danach After Shave und/oder ein Parfüm und spätestens dann kann man von der Seife ja gar nichts mehr riechen.

Der Duft an und für sich spielt ja auch eine ganz unterschiedliche Rolle je nach Person. Für Manche ist es das Hauptargument schlechthin für den Seifenkauf, andere schenken der Beduftung kaum eine Beachtung.