Geschichte Apollo?

Begonnen von efsk, 09. September 2016, 22:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Hallo Allen
Es gibt, wenigstens bei mir, einige undeutlichkeit über das alter/die Geschichte, der Marke Apollo's.

Erstens. Es gab eine Franzosische Marke Apollo, mit eigenes Model Klinge, fabriziert von Société Genérale de Coutellerie et Orfèvrerie. Die haben irgendwo Anfang 20er aufgehört Hobel zu fabrizieren. Ist diese Marke Apollo auf irgend eine Weise verwandt mit das Deutsche Apollo?

Zweitens. Laut hier war Apollo in 1923 eine Marke von Balke & Schaaf. Laut hier ist Apollo in 1940 registriert worden als Marke von Herkenrath. Gab es in der zwischenzeit auch Apollo? und von wem wurden die dan hergestellt?

Danke für eventuelle Auskünfte!

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

krähe

Da ich Apollo-Fan bin, würde mich das aus sehr interessieren!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Nachdem ich heute in der RdT von ander gelesen habe, dass er sich mit einem Balke & Schaaf rasiert ist mir eingefallen, dass es hier schon einmal Thema war und etwas mit Apollo zu tun hat. Gibt es zur Frage von efsk weitere Infos?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!