Herbacin

Begonnen von alvaro, 04. September 2016, 15:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Leider finde ich hier fast nichts über die deutsche Naturkosmetik Marke Herbacin.

http://www.herbacin.de/data/cmsv2.asp?mid=59&sid=1&wid=1&store=&nav=1&navZuoId=174

Das legt offensichtlich daran, dass Herbacin im Osten sitzt und im Westen deswegen fast unbekannt ist.
Aus meiner Sicht zu Unrecht!
Herbacin ist offensichtlich in anderen Regionen dieser Welt (Nordamerika,China) wesentlich bekannter und beliebter wie auf dem deutschen Markt.
Wenn man der Presse trauen darf gilt diese Marke in China sogar als Nobelmarke.

http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/wirtschaft/detail/-/specific/Kosmetikhersteller-Herbacin-oeffnet-eigenen-Laden-in-Eisenach-1758614157

Da ich einige Produkte der Marke Herbacin getestet habe und benutze möchte ich die Gelegenheit nutzen hier einmal über die Rasierprodukte zu schreiben.


Zum einen gibt es die Herbacin MenCare Rasier- & Gesichtscreme (ohne Wasser und Pinsel)

http://www.herbacin.de/products/herbacin-products.asp?mid=59&sid=1&wid=1&kid=10

Das Produkt ist ideal für kurze Reisen mit kleinem Gepäck da es Rasiercreme, Pinsel, Handcreme und eigentlich auch ein ASB ersetzt.


Zum anderen gibt es die Camouflage Serie die ein AS Fluid, eine AS Lotion und eine Shaving Creme enthält.

http://www.herbacin.de/products/herbacin-products.asp?mid=59&sid=1&wid=1&kid=16

Ich habe auch hier die Produkte getestet und bin voll zufrieden.
Die Shaving Creme (ohne Wasser und Pinsel) hat die gleichen Vorteile wie die MenCare RC ist aber für mich etwas hochwertiger und riecht etwas besser.
Die AS Lotion und das AS Fluid pflegen und entspannen die Haut nach  der Rasur hervorragend.
Besonders das Fluid zieht wunderbar schnell ein und hinterlässt nicht dieses schmierige Gefühl auf der Haut welches ich bei vielen anderen Produkten absolut nicht mag.
Für mich sind diese beiden Produkte meine persönlichen Lieblinge.

Natürlich gibt es auch andere Produkte die gut sind, aber die gehören nicht hier her.
(Shampoo, Handcreme, Duschgel, Gesichtspflege....)


Kennt sonst niemand diese Marke oder die Produkte dieser Marke?
Ich glaube sie sind ein Versuch wert.




Hellas

Na, zum Camouflage ASB kann ich schon was beisteuern, auch wenn ich ASBs nur selten benutze ;)

Das ASB zieht in der Tat sehr gut ein und - was mir sehr wichtig ist - hinterlässt keinen Fettigen Film auf der Haut. Könnte daher durchaus mit meinen Lieblings ASBs (LEA Sensitiv, Korres Marriengold) konkurieren (an mein Universal 444 in der "a la Portougesa" variante lass ich da aber nichts kommen). Pflegeeigenschaften sind auch ganz ausgezeichnet und beruhigt die Haut auch sehr gut, wenn die Rasur mal etwas derber war (hatte ich letzte Woche dank meines Parat wieder nach langer Zeit).

Was ich noch beisteuern möchte, ist etwas zum Duft. Als ich das ASB das erste Mal benutzte, wurde ich duftmäßig in die 80er zurückversetzt und an einen Duft erinnert, den ich damals sehr gerne benutzt habe und aus mir heute unerklärlichen Düften dann irgendwann mal aufgegeben habe: Cacharel Pour L`Homme - Nachdem ich gesehen habe, dass es den Duft noch gibt, werde ich mir jetzt doch noch ein Fläschen ordern ;)