Zwilling Beauty Set

Begonnen von crhfoto, 01. November 2008, 13:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crhfoto

Zwilling bietet das Set für 98 Euro statt 275 Euro an.
Kann / sollte  man zuschlagen?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14823624

AMU

Moin, versuche einfach mal versch. Anbieter für das Set zu vergleichen und wenn es wirklich die richtigen Artikel sind und das ganze für knapp 1/3 des Preises auf den Markt soll, dann einfach kaufen. Die Artikel sind den Preis schon wert.

kretzsche

Gibts auch einen Link bzw. Shop, wo das Messer beschrieben wird?

Uwe

Lord Vader

neu kosten die zwilling-messer ja schon so einiges (ob sie das wert sind, kann ich nicht beurteilen). zudem sieht die holzschale recht edel aus und ich vermute mal, dass der pinsel bei diesem preis auch nicht von aldi ist. aber den hauptpreis würde ich allerdings vom messer abhängig machen, wenn das 3/8 oder so ist, dann würde ich das set nicht nehmen, auch wenns den preis dann wohl immer noch wert wäre. für ein 5 oder 6 achtelmesser (was es wahrscheinlich wohl sein wird), sähe das schon anders aus, die kosten ja schon alleine mehr als das ganze set.

ist aber schwierig, da eine diagnose aus der ferne zu treffen.


kretzsche

 :o alles ab 5/8el würd ich ungesehen ordern.

Uwe

urza

Das set kenne ich, das war mal auf der Zwilling Seite zu sehen, vor ca. einem jahr. Des set sah sehr edel aus und das messer ist meiner errinerung nach 5/8. ich hatte acuh ueberlegt es mir zu kaufen, war mir aber dan zu teuer gewesen.

Wieder finden tue ich es aber gerade nicht.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bengall Reynolds

Das ist die 275 Jahre Zwilling Jubilämsauflage, wurde angeblich nur 275 mal gefertigt und sollte 275 Euro kosten.
Die Klinge ist die alte 72 1/2 in 6/8.
Das Heft und die Schale sind aus Palmholz. Sieht in Natura aus wie ein alter Besenstiel.
Der Pinsel sah immer so unterirdisch aus, dass ich ihn mir nie näher angesehen habe.

98,00 Euro wäre schon ein halbwegs vertretbarer Preis.
Allerdings auch eher ein Armutszeugnis für Zwilling-Henckels?!?  :-\
Normaler Weise kostet die Klinge in Plastikheft schon 120,00 Euro.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

also ich würde da zuschlagen, das nächste set gibts erst in 25 jahren, davon werden dann 300 gebaut, die dann auch 300 tacken kosten :D

crhfoto


herzi

Ich würde zuschlagen. Auch der Pinsel soll gut sein. Alleine der Pinsel und die Holzdose mit der Seife dürfte die 98Euro wert sein.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

#10
Das Set wurde schon einmal vor einem Jahr vom Werksverkauf für 139 Euro bei ebay angeboten. Ich ließ mir nacheinander zwei Sets schicken. Die Verarbeitung war unterirdisch! Holz des Hefts und des Pinselgriffs rauh - der Tiegel mit Ausbrüchen im Holz - die Klinge völlig schief genietet - Kerbe im Klingenrücken ausgeschliffen. Erst bei meiner Beschwerde wurde mir mitgeteilt: Es handelte sich um B-Ware. Das war im Angebot nicht erwähnt.

EDIT: Es ist ein 6/8 Rundkopf.

EDIT 2: Ich würde es zu dem Preis trotzdem bestellen. Wenn Dir der selbe Schrott geliefert wird, wie mir damals, dann schick' es halt zurück. Das habe ich auch so gemacht. Nicht ohne ihnen mitzuteilen, was ich davon halte, dass sie B-Waren undeklariert verkaufen. Und weil es gar so grottig war, habe ich ihnen noch den Unterscheid zwischen B-Ware und unverkäuflichem Ausschuß erklärt >D

Guilty


Trotzdem Kaufen?Jetzt erst recht nicht.Informationen verschweigen kommt einer Lüge gleich.
Sollen sie sich Ihr Beauty Set an den Hut stecken.

Sparschäler reloaded

Na ja, immerhin besteht die Möglichkeit, dass es nicht dieselben beiden Sets sind, die mir damals zugesendet wurden. Womöglich sehen nicht alle so grottig aus, oder es handelt sich diesesmal um einen "echten" 1.Wahl Restposten. Mannweissesnich... :-\

herzi

Das könnte man aber nachfragen ob es erste oder zweite Wahl ist.
Gruß,
Stefan

Guilty


Sicher könnte man das.Aber wie bei Sparschälers erster Bestellung zu lesen war ,war eine Info über B Ware vorher nicht angegeben.
Wenn ich bei einem Renomierten Unternehemen was bestelle gehe ich erst mal nicht von B oder Ausschussware aus sondern von 1A.Und dann kann es nicht sein das ich es vorher erst erfragen muss.