Lieblings-Oberflächen..

Begonnen von kriklkrakl, 31. Oktober 2008, 18:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Zitat von: kriklkrakl am 01. November 2008, 18:28:34
und von was wird der sooo dunkel? 

legt man den für 2 Stunden in die Backröhre oder gibts da nen Trick mit Kukident-Tabs, von dem ich noch nix weiss?  8)

Keine Ahnung KriklKrakl,

ich hab das Teil so gekauft, wie auf dem Bild. Naja, nicht ganz. Es war mächtig verkeimt.

Geputzt hab ich zuletzt mit wenig Bimsmehl und viel Wasser.

GunMetal - das geht wohl eher in Richtung Brünieren. Aus meiner Vergangenheit weiß ich z.B., dass die Metallteile einer Kalaschnikow brüniert wurden. Evntl. wirst Du mit diesem Suchbegriff fündig.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Arnfried

Der Roedter 1909 in Titan-Optik gefällt mir sehr, ich kenne ihn aber nur vom Bild der MR-Homepage. Als ich anfing, mich für Hobel zu interessieren, gefielen mir die mattverchromten Futur und Vision. Mittlerweile hat sich mein Geschmack aber geändert.  ;)

Pepe

Gold Gold Gold...für mich kommt nur Gold infrage  >D O0

im Mühle-Ständer mein Adjustable Aristocrat und liegend mein Roedter 1909   :P




henning

Hey Pepe, da fehlen die vergoldeten Futur und Progress ;D ;D

kriklkrakl

hier ist ein Link, wo das Schwarzfärben von Metallen erläutert wird -
mehr oder weniger aufwändig und nicht ganz ungefährlich, also nix für den Hausgebrauch:

http://www.restaurierung-und-mehr.de/html/brunieren_und_schwarzfarben.html
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: henning am 03. November 2008, 20:56:22
Hey Pepe, da fehlen die vergoldeten Futur und Progress ;D ;D

stimmt henning...aber ich habe doch nur noch die beiden Hobel o)
wobei der Progress reizt mich auch schon...