Welches Abziehriemen könnt ihr empfehlen (Stoßriemen)

Begonnen von alm1, 19. August 2016, 13:05:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alm1

hallo, Ich bin Anfänger und habe 2 alte Dovo Rasiermesser geschenkt bekommen, gute Qualität ohne Mängel. Den einen (Standartgröße) habe ich jetzt Professionell schärfen lassen. Was ich jetzt noch brauche ist eben ein Abziehriemen, und Pinsel.

Bevor ich ihn hab schärfen lassen, habe ich mit meinem genauso alten (leider kaputten) Hängeriemen.. naja sagen wir mal geübt. Wirklich gefallen hat mir das nicht, da ich das mit der Türklinke machen muss, nicht genau weiß wie ich das spannen sollte, und natürlich ist er so klein das ich mit der X Bewegung Abziehen muss. Ich habe mich informiert und sehe keinen Grund warum ich nicht einen Stoßriemen, am besten einen breiten nehmen sollte. Ich dachte ich mach das gemütlich am Tisch, vor jeder Rasur.

Habt ihr da empfehlungen? und hat das irgendwelche nachteile? Denn Stoßriemen sind verdammt selten, verglichen mit Hängeriemen.

Ich habe die hier gefunden:

http://www.rasurpur.de/shop/accessoires/strops/strops.html / also der Wechselstoßriemen extra breit

Sieht gut aus, etwas teuerer

und den hier: http://www.ebay.de/itm/Stossriemen-aus-echtem-Bueffelleder-Abziehriemen-Streichriemen-fuer-Rasiermesser-/232012387839?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Guter Preis, aber die Firma scheint ja nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Außerdem kenne ich mich mit dem Leder nicht so gut aus. Eigendlich soll ja Juchtenleder das bessere sein

Ich danke schonmal



Unbearable

Nur ein paar Anregungen:

Zitat von: alm1 am 19. August 2016, 13:05:28
Bevor ich ihn hab schärfen lassen, habe ich mit meinem genauso alten (leider kaputten) Hängeriemen.. naja sagen wir mal geübt. Wirklich gefallen hat mir das nicht, da ich das mit der Türklinke machen muss, nicht genau weiß wie ich das spannen sollte, und natürlich ist er so klein das ich mit der X Bewegung Abziehen muss. Ich habe mich informiert und sehe keinen Grund warum ich nicht einen Stoßriemen, am besten einen breiten nehmen sollte. Ich dachte ich mach das gemütlich am Tisch, vor jeder Rasur.
Irgendwo hier gibt's eine Anleitung zum Ledern. Sollte man gelesen haben :-).

Der beste Zeitpunkt zum Ledern ist nach dem Einseifen. Da ist es praktisch, wenn das Leder neben dem Waschbecken hängt.